Einsteigerfrage zu ID3 TAG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Einsteigerfrage zu ID3 TAG

Hi hallo,
      habe eine Frage zur Bedienung von ID3 TAG: Wie muß ich vorgehen wenn ich einem Albumtitel noch eine zusätzliche Info anfügen möchte. Möchte mich nicht durch jeden einzelnen Titel desAlbums klicken müssen um die Änderung vorzunehmen sondern quasi alle Titel des Albums in einem Aufwasch korrigieren. Problem bisher: habe ich alle Titel zusammen markiert und dann den Albumtitel korrigiert, waren alle Titelbezeichnungen futsch.
      Vielleicht kann der eine oder andere helfen, vielen Dank
      Gruß Falk
    • Wenn du in iTunes alle Titel eines Albums makierst, müsstest du normal problemlos den Albumtitel ändern können.

Also einfach alle markieren, Rechsklick/Informationen, Albumtitel ändern und dann bestätigen.

Dann müsste er dass für alle Titel ändern ohne was anderes zu ändern.

Was meinst du mit Titelbezeichnungen futsch?

That's all folks!

Bitte - Danke - Gern geschehen
    • Hab ins Programm ID3-TagIT einen Ordner mit Titelnamen importiert. Danach die Titel dieses Ordners markiert. Auf der rechten Seite gibts ne Schnelleditierung. Ich kann nun den Interpreten eingeben, nen Titelnamen ( den lasse ich nun frei weil es ja ein ganzer Ordner ist), danach kann ich den Albumtitel eingeben. Soweit so gut. Geh ich nun auf OK sind die Titel alle ohne Titelnamen. Das leuchtet soweit ja auch ein weil ich die Titelzeile freigelassen habe. Markiere ich von dem importierten Ordner allerdings nur einen Titel und nicht den ganzen Ordner ist alles ok. Aber so müßte ich mich durch durch jeden einzelnen Titel klicken und ihn nachbearbeiten was ich mir etwas vereinfachen wollte. Ist vielleicht etwas schwer zu verstehen (oder blöd erklärt...)
    • Benutzer online 1

1 Besucher