Ipod plötzlich leer und bei iTunes Speicher mit "andere" belegt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod plötzlich leer und bei iTunes Speicher mit "andere" belegt

    Hallole, ich habe folgendes Problem:

    Habe auf meinem Ipod (80GB) ein Video geschaut, wollte dannach ein anderes ansehen, plötzlich waren keine mehr drauf. Beim nachsehen festgestellt, dass nichts mehr drauf war, außer Spiele und Fotos (Musik, Hörbücher, Filme, ... alles weg)

    Mehrmals resetet (also Schieber und Menü und Mitte gedrückt), ging zwar, brachte aber leider keine Besserung.

    Deshalb an Itunes angeschlossen. Hier wurde gesagt, synchro nicht möglich, da Ipod voll (war aber nicht möglich). In Itunes wurde nur ein einziger oranger Balken angezeigt, also angeblich der ganze Ipod voll mit "anderen" Dateien, aktuelle Software wäre installiert und o.k.

    Wieder ausgeworfen, keine Veränderung.

    Wieder an itunes angeschlossen, wurde gesagt, der Ipod muss auf Werkseinstellung zurück, dies auch per Knopfdruck gemacht => Ipod leer (auch laut itunes), jetzt angewiesen den Ipod wieder zu befüllen, er hat auch die Spiele synchronisiert und versucht nun seit Stunden den Rest aufzuspielen, aber nichts passiert, er synchronisiert sich einen Wolf ohne auch nur ein MB mehr zu haben.

    Angeblich sind jetzt 207,3 MB Speicher mit "anderen" (orangen) Dateien gefüllt und 74,17 freier Speicherplatz bei 74,38 GB Kapazität vorhanden und dabei bleibts wie gesagt seit Stunden.


    Hat einer einen ultimativen Tipp für mich?


    Bin am verzweifeln! ;(
  • Hat einer einen ultimativen Tipp für mich?

    Ja ich :D

    Du darfst den iPod nicht aus einem Backup widerherstellen.
    D.h. du musst lediglich die aktuelle Firmware draufspieln und erst danach synchronisieren.

    Und welches Format haben deine Filme?

    MFG
    Gordon
  • Hallo, erst einmal danke für deine schnelle Antwort.


    Leider verstehe ich sie nicht. Wieso habe ich aus einem Backup wiederhergestellt? Anders gefragt, wie spiele ich die Firmware wieder auf (nicht böse sein, dass ich dumm frage, habe zwar schon lange Ipods, aber hatte noch nie Probleme)



    Meine Filme haben das Format Mp4 (glaube ich, kann im Moment nicht kucken, PC lahmt jetzt auch noch) sind aber auch schon lange drauf und machten auch noch nie Probleme.


    Kann ich denn während des Synchro-Versuchs den Ipod jetzt einfach rausziehen ohne was kaputt zu machen oder wie geht das?
  • Also wenn du bei iTunes auf die Schaltfläche "Widerherstellen" klickst, sollte da ein Fenster kommen mit den Buttons "Aus Backup widerherstellen", einen der den iPod ganz neu "aufsetzt" (habe leider den genauen Text vergessen ^^) und "Abbrechen".

    Oder fängt er einfach an alles neu zu machen?

    MFG
    Gordon
  • Hmm, cool. Wieder was gelernt, danke.

    In dem Fall wüsst ich nicht, warum der Classic eine Ausnahme darstellen sollte. Mal schaun was die TE dazu zu sagen hat ...

    ... aber wenn doch die aktuellste FW aufgespielt ist, warum sollte sie dann eine alte wählen wollen?
  • Chrisspy schrieb:

    Hmm, cool. Wieder was gelernt, danke.

    In dem Fall wüsst ich nicht, warum der Classic eine Ausnahme darstellen sollte. Mal schaun was die TE dazu zu sagen hat ...

    ... aber wenn doch die aktuellste FW aufgespielt ist, warum sollte sie dann eine alte wählen wollen?

    Wenn du beim Classic wiederherstellst, sind immer auch noch alte Daten drauf (Backup).
    Wenn er sie auf diese Weise installiert, ist der iPod WIRKLICH wie neu (zumindest Softwaretechnisch :P)
    Das sollte sein Problem eig. beheben -> ansonsten stimmt wohl was mit seinen Dateien oder iTunes nicht.

    MFG
    Gordon
  • Hi, also neueste Software ist angeblich drauf.


    Aber es gibt neues, nach wirklich viiielen Stunden der "Vor-sich-her-sychronisiererei" schreit itunes jetzt plötzlich, dass 793 GB zuviel Wäre, denn auf dem Ipod wären nur 74 GB frei (ja so ein Wunder) und es erstellt jetzt eine eigene Wiedergabeliste und spielt die auf. So!

    Und tatsächlich, das macht itunes auch jetzt grade, spielt selbst was auf.

    Ich kann das nicht nachvollziehen. 793 GB ist meine gesamte Festplatte. Angehakt bei itunes sind aber nur in etwa 60 GB. Müsste doch gehen. Was spinnt sich itunes denn da zusammen?

    Seitwann werden auch Dateien synchronisiert, die nicht angehakt sind?

    Erst kommt die Mediathek mit den Unterordnern, dann unter Geräte der Ipod, der plötzlich dieselben Unterordner hat wie die Mediathek und synchronisiert hier offensichtlich wirklich Dateien, die er will und auch viele, die nicht angehakt sind.


    Das ist doch verrückt, wie geht das und was noch wichtiger ist, wie kann ich das abstellen und ändern?



    Nur nochmal rückwirkend, das Problem entstand ursprünglich gestern abend auf dem Ipod, nicht auf itunes, warum das jetzt mitspinnt - ich weiß es nicht!
    Hier noch ein Screenshot von dat janzen!
    Bilder
    • Itunes-Synchro 2.jpg

      655,2 kB, 1.680×626, 184 mal angesehen
  • Gordon51Freeman schrieb:

    Wenn du beim Classic wiederherstellst, sind immer auch noch alte Daten drauf (Backup).

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab meinen 160er Classic auch schonmal wiederhergestellt und es waren danach definitiv keine 80GB Daten mehr in irgendeinem Backup auf dem iPod - sonst hätte meine gesamte Mediathe nicht erneut Platz darauf gefunden.

    Das wiederspräche auch dem Sinn der Wiederherstellung als eine Zurücksetzung auf den Auslieferungszustand. Bei Auslieferung war mit Sicherheit noch nichts von meiner Musik auf dem iPod enthalten ...

    @Weiss nix: Bitte editiere Deine Postings wenn Du noch etwas hinzufügen möchtest. Doppelposts ziehen in der Regel eine Verwarnung wegen Missachtung der Forenregeln nach sich von der ich an dieser Stelle noch einmal abgesehen habe!
  • Chrisspy schrieb:

    @Weiss nix: Bitte editiere Deine Postings wenn Du noch etwas hinzufügen möchtest. Doppelposts ziehen in der Regel eine Verwarnung wegen Missachtung der Forenregeln nach sich von der ich an dieser Stelle noch einmal abgesehen habe!

    Sorry, ich habe das gar nicht als Doppel-Posting angesehen.



    So ihr Lieben, der Thread kann eigentlich geschlossen werden.

    Mittlerweile ich meine Festplatte Matsch - War sie vielleicht auch schon vorher.


    Danke für alle Hilfeversuche! :)

    Weißt du auch was zu meinem Problem? Ich rauf mir mittlerweile die Haare!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weiss nix ()