Registrieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hi,

ich bin sehr sehr vorsichtig mit meinen persönlichen Daten wenn es ums Internet geht - und deshalb hab ich folgende Fragen:

- ich habe mir ein ipod touch bei amazon gekauft, ist die serialnummer des ipods nun mit amazon verknüpft? Steht das irgendwo?

- Muss ich mich registerieren um ALLE Funktionen benutzen zu können (also Reg. is keine Pflicht, soviel hab ich schon mitbekommen, aber was sind dann meine Vorteile nach einer Registration...?)

Vielleicht kann mir der ein oder andere die Fragen beantworten, vielen Dank schonmals....

Gruß Kaddle
  • Das erste ist wohl kaum mit deinem Namen verbunden.
    Evtl. hat Apple eine Liste von Seriennummern, welche nicht von Apple persönlich verkauft werden.. jedoch halte ich das schon für sehr unwahrscheinlich.

Zum zweiten:
    Falls du Apps willst, musst du dich registrieren mit Name und E-mail Adresse.
    Aber Apple ist da ziemlich seriös ^^
  • Ich halte es für ausgeschlossen, weiss es aber nicht von einer sicheren Quelle.
    Du musst dir mal den Aufwand vorstellen, der dadurch entstehen würde..

Apple hält jede Seriennummer fest mit der zugehörigen Stelle, welche ihn verkauft.
    Die zugehörige Stelle (also in deinem Falle Amazon) muss jedes mal die Seriennummer mit dem zugehörigen Käufer festhalten.

Hinzu kommt, dass Amazon 100% seriös ist.
    Solltest du dennoch nichts riskieren wollen, gehe einfach in den Laden und bezahle in Bar.

MFG
    Gordon
  • Was Amazon mit Sicherheit macht ist sich die Seriennummer Deines ipods zu speichern den Du gekauft hast.

Ganz einfach deswegen dass Du nicht irgendeinen anderen zwecks Garantie/Gewährleistung einschicken kannst.

D.h. die Seriennummer deines iPods ist bei Amazon in Deinem Kundenkonto hinterlegt
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher