[HILFE] - [Prozedureinsprungpunkt "QTCF.dll"] Fehler bei iTunes und SharePod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [HILFE] - [Prozedureinsprungpunkt "QTCF.dll"] Fehler bei iTunes und SharePod

Guten Tag Community,

ich hab schon seit mehreren Wochen ein Problem mit iTunes oder Sharepod.
      Immer wenn ich iTunes starten will, bekomme ich einen Fehler namens "Prozedureinsprungpunkt nicht gefunde":

[img]http://img195.imageshack.us/img195/3699/itunesqtcf.png[/img]

Wenn ich iTunes versuche nur einmal zu starten, wird das Fehlerfenster geschätze 30x geöffnet & erst wieder nach zahlreichen OK Klicks geschlossen.

Die Datei "QTCF.dll" haben ich bereits manuell aus dem Internet runtergeladen & auch versucht in einigen Ordnern zu verschieben, doch war ich mir nie sicher, in welchen ich ihn tuen muss.

Selbes gilt für Sharepod, das ich nach dem Vorfall als Ersatz nutzen wollte.
      Ach ein Neuinstallation half leider nicht, sei vorausgesagt.
      Ich nutze überigens Windows 7, falls Hardware Daten wichtig sein sollten, werde ich die so schnell wie möglich nachreichen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für jeden Ansatz an Hilfe
      mit freundlich Grüßen
      Basti
    • Warum schreibst Du alles zentriert?

Ist der Fehler unter Windows 7 schon immer passiert, oder hat es zuvor immer geklappt? Wenn es vorher ging, kannst Du Dich an irgendwelche Änderungen in Deinem System erinnern (Updates, Software-De-/ Installationen, Hardwareänderungen, ...) die man darauf zurückführen könnte?

Nutzt Du Windows 7 als 64Bit-Version? Wenn ja, hast Du auch die 64-Bit-Version von iTunes verwendet, oder irrtümlicher Weise die normale 32Bit-Version geladen? Die 64-Bit-Version ist leider etwas versteckt und meiner Meinung nach deshalb auch unfreundlich angebracht: Click.
    • Sah etwas komisch mit dem Bild mittendrin aus...

Ja, dass Problem trat erst auf, als ich gestern den iPod eines Freund jailbreakte aber wieso genau, daran iTunes kaputt ging, weis ich leider auch nicht.
      Aber ich hab schon versuch durch eine Systemwiederherstellung, das System vor dem Jailbreak (& dem Fehler) herzustellen aber da kam dann komischerweise die selbe Fehlermeldung

Windows 64bit mit iTunes 64bit, darauf hab ich schon geschaut.
    • Naja ... wenn Du außer der Durchführung des Jailbreaks nichts anderes an Deinem System verändert hast bevor der Fehler auftrat würde ich mal schwer vermuten, dass es in der Tat daran lag. Jailbreak ist kein offizieller Vorgang für einen iPod, also ist es durchaus denkbar, dass dabei unerwartete (schwerwiegende) Fehler auftreten und ggf. auf bleiben.
    • OK, so wie das aussieht versucht ein Prozess die Funktion zu callen. Nur leider ist die in der QTCF.dll nicht vorhanden.
      Durchsuch mal dein System und schau ob du mehrere Files dieses Names findest. Meist kommt es vor das eine Alte Version irgentwo noch vorhanden ist (c:\windows\system32 .... oder so) Diese muß du löschen oder verschieben.
      Danach nochmal probieren.

Mehr Infos: discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2245975&tstart=0
      RAR: Keep the D green free !
    • Dann mach mal folgendes, dann ist deine Installation von Quicktime defekt:

I was able to fix the problem by using Control Panel, Programs, Quick Time, Repair.
      The repair of both QuickTime and Itunes fixed the problem.

Steht hier:

discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2155051&tstart=0

Oder mach das hier:

1. Schliessen Sie alle geöffneten Anwendungen.
      2. Gehen Sie zu: Startmenü/Einstellungen/Systemsteuerung und wählen Sie "Programme Hinzufügen/Deinstallieren"
      3. Deinstallieren Sie folgende Programme in der hier genannten Reihenfolge:
      1. iTunes
      2. QuickTime
      3. Apple application support und
      4. Apple Mobile Device*.
      4. Starten Sie Ihren Computer neu
      5. Installieren eine neu geladene Version von iTunes
      Grüsse,
      Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
      :)
    • Benutzer online 1