Firefox und die Add-Ons

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Firefox und die Add-Ons

Hallo Leute,

Seit einiger Zeit habe ich wieder enorme Probleme mit meinen Mozilla Firefox. Ich weiß nicht wie es passierte, aber eines Tages kam die Meldung "Your Search Settings have been removed", wenn ich den Firefox Icon drückte, danach öffnete sich mein Firefox zwar normal, aber komische Add-Ons waren aktiviert, die ich eigentlich nicht brauche und mir, meines Wissens, auch nie heruntergeladen hab. Dazu wurde meine Startseite kicker.de durch eine "billig" Suchmaschine ersetzt.
    Also musste ich die Add-Ons immer wieder deaktivieren, da sich der "Deinstallieren Button" leider nicht drücken lässt. Das Problem ist dabei ist, dass bei jeden Neustart meines Computers die Add-Ons wieder installiert sind.

Ein Freund meinte ich soll Firefox mal deinstallieren. Gesagt, getan. Habe jetzt die neue 3,6 Version, Lesezeichen & Favouriten Seiten... alles weg, die Add-Ons aber noch da.
    Was kann ich tun, damit die blöden Dinger endlich verschwinden & sich meine Startseite nicht andauernd ändert. Die Meldung "Your Search Settings have been removed" kommt allerdings jetzt nicht mehr.

Ein 2. Problem gibt es seit gester noch dazu.
    Ich benutze yahoo mail als E-Mail Konto, nun kann ich aber keine Anhänge mehr öffnen. Ich werde wie immer gefragt ob ich den Anhang herunterladen will & danach zeigt es mir an ob ich ihn "Öffnen" oder "Speichern unter" will und bei beiden Sachen passiert dann einfach garnix mehr. Null!
    Bei Google Chrome geht es aber einwandfrei.

Ich würde eigentlich Firefox gerne behalten, kann man das Problem nicht beheben, werd ich wohl auf Google Chrome umsteigen müssen.

Grüße
    Liebe Grüße, little dreamer

[img]http://img22.myimg.de/ggg656ba.jpg[/img]
  • Großstadtkind! schrieb:

Kann es sein, dass du dir in letzter Zeit Programme aus dem Internet gedownloadet hast und diese dann die Suchmaschine etc. eingestellt haben?
    Nein, eher nicht. Kann mich aber jetzt auch nicht richtig erinnern.
    Wieso?
    Liebe Grüße, little dreamer

[img]http://img22.myimg.de/ggg656ba.jpg[/img]