iPod 3G lädt nicht mit USB Kabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod 3G lädt nicht mit USB Kabel

    Hallo Leute,

    ich hab ein etwas kurioses Problem.
    Ich besitze einen iPod 3. Generation, dessen Akku bereits so gut wie tot ist. Das wäre auch kein Problem, ich nutze ihn nur noch im Auto und da wird er kontinuierlich geladen.

    Mit dem damals mitgelieferten Firewire-Kabel kann ich den iPod auch noch laden aber nicht mehr mit dem PC synchronisieren (warum auch immer, ich hab da schon einiges probiert).
    Das ist natürlich unschön, da ich die Stücke auf dem iPod nicht mehr ändern kann.

    Vor kurzem habe ich mir einen iPod touch gekauft. Diesem lag ein USB-Kabel bei.
    Mit diesem Kabel kann ich jetzt meinen alten iPod wieder synchronisieren. Soweit so gut, leider wird der iPod mit diesem Kabel aber nicht geladen und nach spätestens 30 Sekunden ist der Saft weg.

    Beim iPod touch funktioniert das Kabel übrigens anstandslos.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    P.S. "Neuer Akku" zählt nicht als geholfen... :D
  • Hallo Felix,

    ja hab ich, aber mit dem Firewire-Kabel synchroniert mein iPod nicht mehr.
    Früher ging das alles anstandslos.
    Ich hatte halt mal die Hoffnung ein USB-Kabel zu finden mit dem sowohl Sync als auch laden geht.

    [edit]
    Kleines kuriosum am Rande (obwohl es nicht wirklich überarschend ist): Mit meinem iPod touch sieht die Sache anders rum aus. Sprich: Laden mit Firewire-Kabel funktioniert nicht (war zu erwarten), synchronisation aber schon, am Kabel scheinst also nicht zu liegen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlereth1974 ()