ich suche ein latein wörterbuch ab ich habe schon gute gefunden aber diese sind alle auf einglscih kann mir jemand eins empfehlen?
Latein wörterbuch APP
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
-
natürlich nur das ist das falsche
-
Ein Deutsch->Latein Wörterbuch nützt beim übersetzen eines lateinischen Textes leider herzlich wenig...
-
-
ich möchte es in deutsch -.-
-
kannst du dich mal vllt ein bisschen klarer ausdrücken?
-
also ich möchte ein wörterbuch vom latein ins deutsche
-
Wenn du Latein auf Deutsch übersetzen willst und keine Lateinkenntnisse hast, dann wird dir auch ein Wörterbuch kaum helfen, da lateinische Formen sich sehr stark verändern:
Is, ea, id; esse, sum, es, est, sumus, estis, sunt; dominus, domini, dominum, dominos, domino, dominibus, usw.
Nicht zu vergessen die ganzen Verbformen (Präsens, Perfekt, Imperfekt, Plusquamperfekt, alles noch passiv, alles noch im Konjunktiv...).
Wie gesagt, nur ein Wörterbuch wird dir da kaum helfen, da du ohne Vorkenntnisse nicht wissen wirst, wie die Grundform des Wortes heisst.
Gruss
Glorfindel -
Er kann ja kaum Deutsch
MFG
Gordon
-
Benutzer online 1
1 Besucher