Cover laden ohne Datei zu verändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Cover laden ohne Datei zu verändern

      Hallo!


      Ich benutze iTunes und habe damit auch einige Cover für meine Alben über die Funktion "CD-Cover laden" laden können. Viele wurden allerdings nicht gefunden und deswegen würde ich diese gerne manuell hinzufügen.

      Allem Anschein nach speichert iTunes die Covers die über "CD-Cover laden" geladen werden nicht in den Dateien selbst, sondern woanders. Gibt es eine Möglichkeit Cover manuell hinzuzufügen, ohne dass aber die Dateien bzw ihre ID3-Tags verändert werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7ik ()

    • im id3 tag speichert der die nicht denk ich mal, aber warum zieht du nicht das pic ausm web einfach in den reiter cover rein das funktioniert ja, wenn man rechte maustaste informationen cover macht.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Ich fürchte ihr versteht mich falsch. Ich möchte dass die Originaldateien unberührt bleiben, egal ob das Cover viel Speicherplatz verbraucht oder nicht.


      iTunes speichert geladene CD Cover aus dem iTunes-Store nur lokal in einem Verzeichnis (bzw. in einer Datenbank im iTunes-Ordner)!

      Ich möchte die Cover also ebenfalls in diese Datenbank einfügen. Ist das irgendwie möglich?
    • Hallo!

      Geht nicht!

      Entweder kommen sie von iTunes und gehen in die Datenbank oder nachträglich eingefügte direkt in die Datei. Aber warum willst Du das denn nicht? Andere User fügen die Cover sogar manuell nochmals ein, damit die Cover z.B. auch auf anderen Playern erscheinen!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!