Tutorial: Wie jailbreake ich meinen iPod touch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ich hätte eine frage zu der anleitung frü redsn0w

    ich hab einen Ipod Toch 3G 64GB (leider) mit FM 3.1.3

    nachdem blackra1n für diese firmware nicht funktioniert, (worauf ich erst nach geschätzen 2 stunden herumprobieren und herum suchen im internet draufgekommen bin)
    hab ich redsn0w runter geladen, und die anleitung befolgt

    nach dem 3. versuch mit zwischendurch einmal wiederherstellen in itunes hat irgendwann amal endlich alles funktioniert wie es sollte (redsn0w hat gesagt finish oder was auch immer)
    nachdem es für 3.1.3 ja nur tethered gibt muss ich wenn ich das richtig verstanden hab, (auch unmittelbar nach dem ersten jailbreak) noch einmal mit redsn0w booten?

    das hat dann auch beim 2. mal funktioniert (wieder finish meldung von redsnow) nur war kein cydia auf meinem ipod

    habt ihr eine ahnung voram das leigen könnte?
  • saukaß schrieb:

    ich hätte eine frage zu der anleitung frü redsn0w

    ich hab einen Ipod Toch 3G 64GB (leider) mit FM 3.1.3

    nachdem blackra1n für diese firmware nicht funktioniert, (worauf ich erst nach geschätzen 2 stunden herumprobieren und herum suchen im internet draufgekommen bin)
    hab ich redsn0w runter geladen, und die anleitung befolgt

    nach dem 3. versuch mit zwischendurch einmal wiederherstellen in itunes hat irgendwann amal endlich alles funktioniert wie es sollte (redsn0w hat gesagt finish oder was auch immer)
    nachdem es für 3.1.3 ja nur tethered gibt muss ich wenn ich das richtig verstanden hab, (auch unmittelbar nach dem ersten jailbreak) noch einmal mit redsn0w booten?

    das hat dann auch beim 2. mal funktioniert (wieder finish meldung von redsnow) nur war kein cydia auf meinem ipod

    habt ihr eine ahnung voram das leigen könnte?
    Geht leider nicht und wird vermutlich auch erst ab FW 3.2 bzw. 4.0 möglich sein...
    Ich leide mit dir ;(
  • beim iPod 2G würde ich Blackra1n empfehlen ist am einfachsten natürlich muss man drauf achten ob es ne MB Version ist des findet ihr wenn ihr Einstellungen > Allgemein > Info > Modell steht dann z.B. MB547FE oder so was wenns aber ne MC Version is müsst ihr drauf achten das ihr den iPod nicht aus macht weil dann is der Jailbreak wieder unten und ihr müsst dann den iPod an den Pc wieder anschließen und den Jailbreak wieder durchführen dann is alles wieder drauf
    Für Anfänger würde ich CYDIA empfehlen das is am einfachsten da solltet ihr folgendes runter laden :

    Winterboard : Damit könnt ihr Designs/Themes auf euren iPod machen
    Entrigelkiller : Damit könnt ihr beim Lockin das "silde to unlock" umschreiben
    FontSwap : Damit könnt ihr die schriftart vom iPod ändern
    iFile : Damit könnt ihr auf die kompletten Daten von iPod zugreifen !! ABER KEIN SCHEIß MACHEN !!
    Make It Mine : Damit könnt ihr an der Statusbar da wo normaler weise "iPod" oder beim iPhone halt "iPhone"
    Categories : Damit könnt ihr euch Ordner machen wo ihr z.B. spiele einfügen könnt

    Dazu könnt ihr euch Videos in YouTube anschauen hab ich auch gemacht. :thumbsup:
  • Niqqo schrieb:

    beim iPod 2G würde ich Blackra1n empfehlen ist am einfachsten natürlich muss man drauf achten ob es ne MB Version ist des findet ihr wenn ihr Einstellungen > Allgemein > Info > Modell steht dann z.B. MB547FE oder so was wenns aber ne MC Version is müsst ihr drauf achten das ihr den iPod nicht aus macht weil dann is der Jailbreak wieder unten und ihr müsst dann den iPod an den Pc wieder anschließen und den Jailbreak wieder durchführen dann is alles wieder drauf
    Für Anfänger würde ich CYDIA empfehlen das is am einfachsten da solltet ihr folgendes runter laden :

    Winterboard : Damit könnt ihr Designs/Themes auf euren iPod machen
    Entrigelkiller : Damit könnt ihr beim Lockin das "silde to unlock" umschreiben
    FontSwap : Damit könnt ihr die schriftart vom iPod ändern
    iFile : Damit könnt ihr auf die kompletten Daten von iPod zugreifen !! ABER KEIN SCHEIß MACHEN !!
    Make It Mine : Damit könnt ihr an der Statusbar da wo normaler weise "iPod" oder beim iPhone halt "iPhone"
    Categories : Damit könnt ihr euch Ordner machen wo ihr z.B. spiele einfügen könnt

    Dazu könnt ihr euch Videos in YouTube anschauen hab ich auch gemacht. :thumbsup:
    War das jetzt nötig? :|
    Noch mal zu saukaß:
    Gib die Hoffnung nicht auf, der JB für den 3G ist in Arbeit... sogar Untethered! :thumbup:
  • Niqqo schrieb:

    beim iPod 2G würde ich Blackra1n empfehlen ist am einfachsten natürlich muss man drauf achten ob es ne MB Version ist des findet ihr wenn ihr Einstellungen > Allgemein > Info > Modell steht dann z.B. MB547FE oder so was wenns aber ne MC Version is müsst ihr drauf achten das ihr den iPod nicht aus macht weil dann is der Jailbreak wieder unten und ihr müsst dann den iPod an den Pc wieder anschließen und den Jailbreak wieder durchführen dann is alles wieder drauf
    Für Anfänger würde ich CYDIA empfehlen das is am einfachsten da solltet ihr folgendes runter laden :

    Winterboard : Damit könnt ihr Designs/Themes auf euren iPod machen
    Entrigelkiller : Damit könnt ihr beim Lockin das "silde to unlock" umschreiben
    FontSwap : Damit könnt ihr die schriftart vom iPod ändern
    iFile : Damit könnt ihr auf die kompletten Daten von iPod zugreifen !! ABER KEIN SCHEIß MACHEN !!
    Make It Mine : Damit könnt ihr an der Statusbar da wo normaler weise "iPod" oder beim iPhone halt "iPhone"
    Categories : Damit könnt ihr euch Ordner machen wo ihr z.B. spiele einfügen könnt

    Dazu könnt ihr euch Videos in YouTube anschauen hab ich auch gemacht. :thumbsup:


    ist ja alles super das könntest du auch in irgendnem app thread posten ^^

    erst die signaturen und jetzt auch noch die avatar bilder :D
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

  • also ich habe 1 Frage:
    Wenn ich mein iPod touch 2 g (MB model) downgrade,muss ich ihn ja Ausschalten,aber wenn ich ihn doch ausschalte sind doch alle Apps weg oder?

    Was findet ihr besser in erst downgraden oder mit redsnowzu
    jailbreken?

    Danke schon mal ;)
    Mit lieben Grüßen Schnöbbe :)

    Ich liebe meinen IPod touch 2G :thumbsup:





    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie bei E-Bay verkaufen..
  • na du musst dir die FW 3.1.2 runterladen und dann in redsn0w auswählen.....es ist eig beides das gleiche^^ und da du eine MB modell hast kannst du deinen ipod von mir aus auch 236423 mal aus und wieder anmachen trozdem musst du ihn nicht noch einmal jailbreaken....freu dich du hast ein MB modell!!!!..... und jetzt downgrade^^ oder mach nen jb mit redsn0w^^ in beiden fällen brauchst du die FW 3.1.2 auf deinem PC^^.
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

  • hey ich hab den jailbreak nachdem tutorial mit redsn0w gemacht aber i-wie will das nicht klappen :C
    ich hab den ipod 2g 8gb(mc-modell ~.~) das problem ist folgendes:
    wenn ich jailbreake wird der display erstmal ganz schwarz ohne irgendein symbol (in den youtube videos is da immer eins)
    danach is der jailbreak done und dann passiert nichts mehr weiterhin schwarzer display
    irgendwan startet der ipod neu und cydia ist nicht installiert und die fw bleibt weiterhin 3.1.3
    kann mir irgendjemand helfen? habe ich vielleicht was flasch gemacht?
  • hier mal ein TUT zu dem schon fast selbsterklärenden jailbreak "spirit"

    was ihr braucht:

    -iPhone bzw iPod Touch mit FW 3.1.2 oder 3.1.3 oder auch ein iPad (3.2)
    -spirit
    -eine verbindung zu eurem pc bzw mac

    vorgehensweise:

    1. iPod bzw iPhone an PC oder Mac anschließen
    2. spirit *klick* starten *klick*
    3. iPod bzw iPhone anschließen-> jetzt müsste unten euer iPod und die FW stehen-> *klick*
    4. jetzt klickt ihr auf jailbreak, auf dem bildschirm eures iPods müsste jetzt "wiederherstellung läuft" stehen nach ca 10 sec müsstet ihr ein "buntes bild" mit einem ladebalken haben.*klick*
    5. so jetzt habt ihr nen unthethered jb und cydia auf eurem iPod.

    falls ihr den error code: c0000005 bekommt, einfach mal spirit im win 95 oder win 98 modus ausführen (rechtsklick auf spirit.exe.....)
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WASGEHT ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher