linni 000's Problem mit itunes ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• linni 000's Problem mit itunes ...

huhu

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen weil ich kenn mich nich so gut damit aus -.-

also mein problem is ich habe zwei Rechner auf dem beide jeweils iTunes installiert ist.
      ich hab ein neuen pc gekauft weil der alte nich mehr ging naja und dann wollt ich da halt auch wieder itunes jetz kann ich irgendwie auf mein neuen pc mit itunes keine lieder mehr auf mein ipod drauf laden ... ich kann zwar meine itunes karte einlösen und lieder kaufen aber die sind dann nie auf mein ipod ... -.- ich klick auch auf synchronisieren aber da kommt immer so eine meldung ich weiß die leider nimmer auswendig aber da gabs 3 möglichkeiten wo ich anklicken konnte also entweder
      -abbrechen
      -Löschen und synch.
      -einkäufe übertragen

könnt ihr mir weiter helfen wieso das nicht mehr geht ich glaub auch das liegt daran weil ich itunes auch auf mein alten rechner noch drauf hab was soll ich machn ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

1. Mach Dir bitte für Dein Problem ein eigenes Thema auf wenn es nichts mit dem Problem aus dem anderen Thread zu tun hat - ich werde das gleich für Dich übernehmen, aber merke es Dir bitte für die Zukunft.
      2. Fehlermeldungen bitte immer Originalgetreu wiedergeben - nicht "ich weiß die leider nimmer auswendig" ... so können wir Dir nicht helfen. Zum Glück ist es bei Dir kein Fehler im eigentlichen Sinne, denn:
      3. Dein iPod ist logisch mit der Mediathek Deines alten Rechners verbunden und sucht weiterhin nach ihr. Du hast den Rechner gewechselt, also musst Du ihn erst einmal mit Deinem neuen Rechner verbinden lassen, wenn Du nicht die alte Mediathek vom alten Rechner mitgenommen hast. Heißt für Dich:

• Wenn Du Deine Musik auf den neuen Rechner mitgenommen hast: "Löschen und synch." klicken
        • Wenn Du auch die Musik auf dem alten Rechner vergessen hast: "einkäufe übertragen" klicken.

Dadurch werden Deine Einkäufe vom iPod auf den Rechner übertragen. Alles andere nicht!

4. Warum ist das so? -> Bitte Forensuche nutzen oder die FAQ dieses Forums lesen. Danke.
    • linni 000 schrieb:

aso aber wenn ich doch auf "Löschen und synch" klicke löscht da net die music wo aufn ipod drauf ist ? ?(

Richtig. Muss er auch.

Danach wird die ganze Musik aus Deiner Mediathek aber durch die neue Verknüpfung mit der neuen Mediathek wieder auf den iPod geladen. Das hättest Du umgehen können indem Du die alte Mediathek vom alten Rechner mitgenommen hättest (Stichwort: Backup).

Um die ganze alte Musik erneut auf den iPod zu bekommen, musst Du sie in Deinem neuen iTunes in der Mediathek haben. Ich hoffe für Dich, dass Du wenigstens Deine ganzen Musikdateien vom alten Rechner mitgenommen hast ...
    • Wenn die Meldung "Löschen und Synchronisieren" heißt - wie Du selbst sagst, dann wird
      1. der iPod leer gemacht = alle Inhalte werden gelöscht
      2. iTunes spielt direkt im Anschluss alle Inhalte gemäß Deinen Synchronisationsvorgaben zurück auf den iPod
      Du wirst den Begriff "Synchronisieren" doch sicher schonmal im Zusammenhang mit Deinem iPod gehört haben, oder? iTunes gleicht seinen Inhalt mit dem des iPods ab und übernimmt alle Änderungen auf dem iPod ... so fern Du ihn nicht selbst auf "manuelle Verwaltung" umgestellt hast ...
    • Wie kommst Du denn jetzt auf einmal darauf? Wenn Du Deinen alten Rechner noch hast würd ich an Deiner Stelle eher Deine Mediathe sichern und diese auf den neuen Computer übertragen:

Eigene Dateien > Eigene Musik > iTunes

Diesen iTunes-Ordner so wie er ist auf den neuen Computer kopieren (in das selbe Verzeichnis).
    • Wenn Du den iPod angeschlossen hast kannst Du in den Optionen über dem bunten Balken (der, der Dir zeigt wie voll Dein iPod ist) einen Haken setzen bei "Inhalte manuell verwalten" (oder so ähnlich). Da sind nur 3 oder 4 Kästchen, solltest Du also finden. Danach musst Du aber den Überblick selbst behalten - und - meines Wissens nach wird bei der Umstellung von "automatische Synchronisation" (wie Du sie jetzt gerade nutzt) auf manuelle Verwaltung ebenfalls einmal der iPod geleert.
    • Benutzer online 1

1 Besucher