Problem mit kopieren einer Mediathek

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit kopieren einer Mediathek

hallo!

ihr seid ehrlich gesagt meine letzte hoffnung, ich itunes lässt mich mal wieder verzweifeln ;)

vor ein paar tagen habe ich meinen computer formatiert, ich wollte natürlich meine Itunes Mediathek sichern da ich 8 stunden dran saß um sie so zu pfeilen mit allen wiedergabelisten,.. bis ich zufrieden war. man sagte mir, ich müsse nur den ordner C:/.../Musik/Itunes kopieren und auf einer externen Festplatte speichern und nach dem formatieren ihn wieder an diese stelle einfügen. das habe ich dann auch gemacht, was ist? wenn ich Itunes öffne, öffnet sich komischerweise eine total alte Mediathek die ich vor einem halben Jahr mal erstellt habe und eigentlich völlig vergessen hatte! (?) aus welchem grund auch immer, ich habe alles probiert, irgendwie öffnet sich nie meine gewollte mediathek!
      ich schätze es hat etwas damit zu tun, dass bei Itunes 9 ein neuer ordner erstanden ist und ich den nicht ersetzen kann oder ähnliches (Itunes Media?) - aber eigentlich hatte ich auch davor schon Itunes 9, also müsste es den auch schon bei der alten mediathek gegeben haben.
      was ich auch noch vermute, ist dass sich Itunes immer auf den ordner "previous itunes libraries" bezieht wenn es geöffnet wird anstatt auf die datei itunes library.

ich hoffe ihr habt mein problem verstanden :(!

gruß
    • heyapple schrieb:

ich schätze es hat etwas damit zu tun, dass bei Itunes 9 ein neuer ordner erstanden ist und ich den nicht ersetzen kann oder ähnliches (Itunes Media?)

iTunes Media gab es schon immer. Das ist jedoch der Speicherort für iTunes ... also, wenn Du Dinge im iTunes Store kaufst, Podcasts lädst, ... solche Sachen. Der hat mit der Mediathek nur im übertragenen Sinne zu tun.

... - aber eigentlich hatte ich auch davor schon Itunes 9, also müsste es den auch schon bei der alten mediathek gegeben haben.

Eben :)

was ich auch noch vermute, ist dass sich Itunes immer auf den ordner "previous itunes libraries" bezieht wenn es geöffnet wird anstatt auf die datei itunes library.

Das kann natürlich sein - auch wenn es unlogisch wäre.

Halte mal SHIFT beim Programmstart gedrückt. Du wirst gebeten eine Mediathek auszuwählen, die geladen werden soll. Probier mal die Mediathek zu wählen, die nicht im Ordner "Previous ... bla" liegt. Wenn es trotzdem eine alte ist sieht's natürlich mies aus ... dann weiß ich auch nicht (sieht dann im ersten Moment nach einem veralteten Backup aus). Oder Du probierst die ganzen Dateien im "Previous ... bla"-Ordner durch ... den Trick mit der Shift-Taste kannst Du ja nach Belieben oft wiederholen.
    • Chrisspy schrieb:

iTunes Media gab es schon immer.
      Ich glaube, da darf ich widersprechen. iTunes Media gab/gibt es erst seit der Version 9.
      Vorher war es bei mir Musik/iTunes/iTunes Musik.
      Jetzt ist es Musik/iTunes/iTunes Media/Musik.

Hier mal ein Bild aus alten Zeiten:

[img]http://www.ipod-forum.de/images/itunes/tipps_tricks/mwc3wmit.jpg[/img]

Hier mal ein aktuelles

[img]http://s4b.directupload.net/images/user/100303/ddvekx9j.png[/img]

Versuch doch einfach mal, den Ordner Musik aus dem Ordner iTunes Media heraus direkt in den iTunes Ordner zu kopieren.
      So wie es auf dem ersten Bild zu sehen ist.
    • Benutzer online 1

1 Besucher