Permanente Online Verbindung bei Assassins Creed 2!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Permanente Online Verbindung bei Assassins Creed 2!

Moin,

heute ist meine White Edition von Assassins Creed 2 für den PC bei mir zu Hause angekommen. Direkt stellte ich fest, dass Publisher Ubisoft eine permanente Verbindung zum Internet erfordert, damit das Spiel spielbar ist. Das bedeutet, dass wenn ihr gerade mitten im Spiel seid, und eure Internet Verbindung abbricht (ich habe W-Lan auf meinem Laptop, es kommt häufig vor das die Verbindung unterbricht) direkt aus dem Spiel geworfen werdet und den Checkpoint bzw. die Mission erneut spielen müsst!
    Zudem werde ich bedrängt das Spiel nur zu Hause zu spielen. Auf langen Fahrten oder im Urlaub ist das spielen dann ohne hohe Internetkosten nicht möglich!

So eine Frechheit von Ubisoft. Haben sie bei der ersten Version von AC doch auch nicht gemacht!
    Ubisoft bezeichnet dies als einen neuen Kopierschutz. Allerdings ist eine "permanente Internetverbindung" für mich kein Kopierschutz. Wenn Raubkopierer Internet haben, können sie das Spiel genauso spielen wie die ehrlichen Käufer. Und ich glaube sogar das die Raubkopierte AC 2 Version noch nicht mal diese Internetverbindung benötigt, ergo werden die Raubkopierer bevorzugt und die Käufer in den Dreck gezogen :cursing:

Wer von euch hat sich das Spiel auch schon gekauft, und will dazu seine eigene Meinung hier los werden? Meldet euch.

lg, Schnuffel
  • Nein, ich habe das Spiel noch nicht.
    Ich habe auch kein Verbindungsprobleme.
    Und sehe deswegen mehr das Positive:
    1. :thumbup:
    Ich bin nicht gerade der Ordentlichste. Sicher geht es da vielen so. Wenn ich ´ne Weile lang kein Assassins Creed gespielt habe, werde ich erst mal ewig brauchen bis ich die CD finde... die brauche ich dank Ubisofts Kopierschutz nicht mehr.
    2. :thumbup:
    Du kannst das Spiel beliebig oft, auf beliebigen Rechnern installieren.
    Dankeschön,
    David

[img]http://www.danasoft.com/citysign.jpg[/img]

"Am Bahnhof waren drei Mäntel und in den drei Mänteln standen drei Männer und in den drei Männern waren drei Kugeln..."

Ich mag Züge
  • Ihr habt beide sicherlich Recht, ich persönlich bin auch gegen den Kopierschutz. Einerseits braucht man keine Disk mehr, dafür ist man auf die Verfügbarkeit der UbiSoft-Server und, wenn man das Spiel wegen PC-Problemen fünfmal auf dem selben PC verbraten hat, auch auf deren Support bzw. dessen Kulanz angewiesen, und das kann einfach nicht gut sein. UbiSoft hat damit auch nach dem Kauf noch die absolute Kontrolle über das Spiel, und wenn sie beschließen, irgendwann den Server wegen Unrentabilität zu schließen, ist die Ära der mit diesem DRM versehenen Spiele künstlich gestoppt (mal abgesehen von [natürlich illegalen] Hacks, die es früher oder später irgendwann geben wird). Außerdem denke ich, dass irgendwann auch mal Schluss mit den verschärften Kopierschutzmaßnahmen sein sollte, da die ehrlichen Kunden immer den Nachteil haben.
    Wer kann sollte (meiner Meinung nach) lieber PS3- oder xBox-Version des Spiels kaufen, dann ist man nicht auf die Willkür von UbiSoft angewiesen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher