Ipod Touch 3G 8gb Frage !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 3G 8gb Frage !

    Hi,
    Ich habe mal ne Frage.Ich freue mich die ganze Zeit auf den Tag wo ich mir den Ipod Touch 3g 8gb kaufen kann. Ich dachte 3g mit dem schnelleren Prozessor ist ja genial.Nur jetzt hab ich erfahren das die 8gb Version den langsameren Prozessor und schlechtere Grafikengine hat (So wie beim 2g) stimmt es das die 8gb Version auch Sprachsteuerung hat???Naja das ist ja nicht meine Frage.Also lohnt es sich die 8gb Version zu kaufen für jemanden der gerne den Ipod zum Games zocken benutzt oder haben die neuen Spiele zu hohe Anforderungen und laufen schlecht bzw. nicht auf dem 2g bzw.8gb 3g???



    Wenn es schon so ein Thema gibt schickt bitte den Link des Threads. Ich hab leider nichts gefunden


    MFG dede165 (^.^) ?(
  • dede165 schrieb:

    Hi,
    Ich habe mal ne Frage.Ich freue mich die ganze Zeit auf den Tag wo ich mir den Ipod Touch 3g 8gb kaufen kann. Ich dachte 3g mit dem schnelleren Prozessor ist ja genial.Nur jetzt hab ich erfahren das die 8gb Version den langsameren Prozessor und schlechtere Grafikengine hat (So wie beim 2g) stimmt es das die 8gb Version auch Sprachsteuerung hat???Naja das ist ja nicht meine Frage.Also lohnt es sich die 8gb Version zu kaufen für jemanden der gerne den Ipod zum Games zocken benutzt oder haben die neuen Spiele zu hohe Anforderungen und laufen schlecht bzw. nicht auf dem 2g bzw.8gb 3g???



    Wenn es schon so ein Thema gibt schickt bitte den Link des Threads. Ich hab leider nichts gefunden


    MFG dede165 (^.^) ?(
    Wenn du die 8GB Variante kaufst ist kein Headset dabei. Aber du kannst ihm ja mal was zurufen und sehen ob er reagiert ;)
    "...und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg..."

    iPhone 3GS schwarz mit 16GB und leider der 3.1.3 Firmware
    f0recast kann euch sagen ob ihr euren iPod / iPhone jailbreaken könnt!

  • Wegen der Sprachstuereung musst du nicht traurig sein, die ist im Pronzip völlig nutzlos und umständlich, ist halt einfach ein tolles Werbe-Feature.
    Er ist zwar deutlich langsamer als die größeren Modelle, aber natürlich auch ein tolles Gerät!
    Du kannst ihn entweder kaufen oder auf den 32GB sparen, meiner Meinung nach lohnt es sich in beiden Fällen!
  • MATExA schrieb:


    Er ist zwar deutlich langsamer als die größeren Modelle, aber natürlich auch ein tolles Gerät!
    Du kannst ihn entweder kaufen oder auf den 32GB sparen, meiner Meinung nach lohnt es sich in beiden Fällen!



    Also ich werde nicht enttäuscht sein wenn ich mir jetzt den 8gb kaufe weil ich echt nicht viel speicher brauch und die Spiele laufen alle ohne lagging nur die Ladezeiten oder Startzeiten sind länger richtig????
  • ich krieg echt was zuviel... grmpfff..

    sorry, für meinen einstieg hier ins forum, aber ich bin grad stinksauer :cursing: ... hat natürlich nix mit euch zu tun... im gegenteil..

    ... mir wurde heute im media markt ein ipod touch 8gb "3g" verkauft, das (und ich habe mehrmals nachgefragt) angeblich definitiv dieselben hardware-voraussetzungen hat wie 32gb 3g und 64gb 3g.

    der einzige unterschied ist angeblich nur der speicher... keine geschwindigkeitseinbußen... blabla... :(

    ich bin zwar ein absoluter ipod-neuling aber kein völliger technik-volldepp... es hat mich schon geärgert, dass auf der apple-site nicht wirklich was darüber rauszufinden war (außer dass dort die 8g-version nicht zusammen mit der 32/64g version verglichen wird)...aber technische angaben sucht man doch dort vergebens (oder habe ich sie nur nicht gefunden?) ... bin froh, dass ich eben noch die tabelle in wikipedia gefunden hab, aus der zu entnehmen ist, dass die neuen modelle doppelten arbeitsspeicher haben und auch die cpu-leistung ne andere ist, und dank der beiträge hier im forum lichtet sich langsam der schleier... (nächstes mal les ich vorher intensiver)

    ... ob ich nun wirklich die schnellere version brauche... lassen wir mal dahingestellt... ich weiß ja auch nicht wo genau ich irgendwann fehlende leistung vermissen werde... aber die beratung war mal wieder nix :(

    es ist einfach so, wenn ich mir ein technisches gerät neu kaufe, möcht ich auch die aktuellste und schnellste version... ich ärgere mich ungern weil irgendwas nicht so läuft wie es sollte, was ich mit der aktuelleren version hätte vermeiden können... egal wie auch immer... ich fahr dann jetzt mal gleich zum media-markt X(

    vielen dank fürs "zulesen"... und ich werd dann bestimmt mal öfter hier auftauchen ;) ... wie gesagt, absoluter neuling im ipod-bereich.

    lg
    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.
  • iBralor schrieb:

    Du kannst hinfahren das wird aber nicht bringen.
    Der typische Satz eines Medi-Markt Mitarbeiters der meist keine Ahnung hat: "Das haben wir von Apple so gesagt bekommen. Da können wir nichts machen."
    Das ist nicht das Problem des Kunden...

    Wenn wirklich falsch beraten wurde (bzw. beraten - es wurden falsche Daten genannt), müssen sie ihn zurücknehmen. Das müssen sie halt dann mit Apple ausmachen...
  • das ding ist von heute morgen und noch eingepackt... natürlich nehmen die ihn zurück... alles andere wäre ja lächerlich... ich ärgere mich einfach nur über die "beratung"... so, bin dann mal weg... werde berichten :) und vor allem werde ich das fachpersonal mal aufklären.....
    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.
  • so, also die dame war sehr "emfänglich" :) für meine infos... wirkte mal zumindest nicht desinteressiert... hab dann jetzt die 32gb-version und hoffe dass ich in der apple-welt klar komme... hab bisher nur mit htc und winmob "gearbeitet" ... aber ich hoffe mit itunes wirds auch klappen..

    lg und bis bald... (wenn meine tausend fragen auftauchen ;) )
    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.