Brauche Hilfe - Wiedergabe ohne Original

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Brauche Hilfe - Wiedergabe ohne Original

    Also, ich habe das Problem seit einiger Zeit, wenn ich einen Titel zu meiner ITunes Liste zufüge und dieses Original dann lösche, kann ich leider das Lied in der Liste nicht mehr wiedergeben.

    Vor einiger Zeit hast das allerdings immer einwandfrei funktioniert. Ich habe auch nur die erforderlichen updates durchgeführt.



    Freue mich schon auf eure Hilfe, DANKE
  • Natürlich funktioniert das nicht. iTunes speichert nur Referenzen auf die Audiodateien und erstellt keine neue Kopie.
    Auf dem iPod wird eine Kopie angefertigt, aber wenn iTunes die Referenz darauf auf deinem Computer nicht findet, löscht er die Datei auch wieder von deinem iPod.
    Du musst deine Musik behalten, sonst findet er sie nicht mehr.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • britty_k schrieb:

    Also, ich habe das Problem seit einiger Zeit, wenn ich einen Titel zu meiner ITunes Liste zufüge und dieses Original dann lösche, kann ich leider das Lied in der Liste nicht mehr wiedergeben.

    Ich glaube es liegt an der Einstellung "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren"

    Wenn DU das aktiviert hast dann kopiert er die Files immer nochmal zusätzlich in Deinen iTunes-Ordner. D.h. es ist dann 2mal vorhanden, einmal am Original-Speicherplatz und einmal im iTunes-Ordner. Wenn es deaktiviert greift er immer auf den "anderen" Speicherort der Datei zu. Wenn Du die Datei dann dort löschst ist sie nirgends mehr vorhanden und kann auch nicht abgespielt werden

    Siehe Bild:
    Bilder
    • itunes_mediaordner.jpg

      48,84 kB, 585×258, 54 mal angesehen
    Grüsse,
    Daniel

    NUR ORIGINAL IST LEGAL

    P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • [quote='Web','index.php?page=Thread&postID=151473#post151473'] Natürlich funktioniert das nicht. iTunes speichert nur Referenzen auf die Audiodateien und erstellt keine neue Kopie.
    Auf dem iPod wird eine Kopie angefertigt, aber wenn iTunes die Referenz darauf auf deinem Computer nicht findet, löscht er die Datei auch wieder von deinem iPod.
    Du musst deine Musik behalten, sonst findet er sie nicht mehr.

    greez Web[/quote]

    Das stimmt leider nicht so ganz.
    Wenn man unter

    Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Haken bei "Bei Hinzufügen zur Meidathek Dateien in den iTunes-Musikornder kopieren" machen

    werden alle Dateien in das Verzeichnis, was du oben angegeben hast hineinKOPIERT. Ich mache das genauso. Musik von Radio.FX frisch gedownloadet und ich ziehs in iTunes rein und dann lösche ich die Oringal Datei vom Deskptop. Funktioniert einwandfrei.


    Du musst überprüfen, ob der Haken gesetzt ist ;)

    €:Da war jemand schneller.
    Immer schön bedanken!:D

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

    Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P
  • Ich muss sagen, als ich das Thema angeschaut habe, sah ich irgendwie nur den Beitrag von "Web". :S
    Und da der Beitrag zu wenig war, postet ich halt auch meine Lösung.

    Sorry
    Immer schön bedanken!:D

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

    Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P