Bitte um Hilfe!!! Wiedergabeordner werden nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Bitte um Hilfe!!! Wiedergabeordner werden nicht erkannt

      Hallo zusammen,
      mit meinem früheren iphone konnte ich unter Wiedergabelisten Ordner erkennen, darin fand ich die entsprechenden Wiedergabelisten und hatte alles gut sortiert.
      Mit dem neuen iTunes habe ich gleiches versucht. Ich habe Wiedergabeordner angelegt, Unterordner, dann Wiedergabelisten.

      Beispiel:
      Ordner Yoga
      Unterortner 1.Meditation 2.Übungsanleitungen etc.
      in diesen Ordnern lagen dann die eigentlichen Wiedergabelisten mit den Stücken

      Gleiches habe ich mit dem jetzigen iTunes auch gemacht. Beim synchronisieren läd er zwar die Wiedergabelisten, aber es gibt keine Ordner????
      Bei der hotline sagte man mir, dass diese Einteilung nicht mehr vorgesehen ist. Das kann doch irgendwie nicht sein?
      Ich will meine Wiedergabeordner zurück!!!

      Außerdem: Ich habe viele Hörbücher auch als solche abgelegt und kann diese nur komplett synchronisieren, kann unter Hörbüchern keine Auswahl treffen. Muss ich diese auch in Wiedergabelisten einpacken?

      Danke für Eure Hilfe

      Ellen
    • Roemerei schrieb:

      Bei der hotline sagte man mir, dass diese Einteilung nicht mehr vorgesehen ist. Das kann doch irgendwie nicht sein?

      Wenn die das so sagen dann wird es ja auch so sein, oder????

      Ich kann Hörbücher gezielt synchronisieren wenn ich bei Musik synchronisieren bei Interpreten den Autor anklicke
      Grüsse,
      Daniel

      NUR ORIGINAL IST LEGAL

      P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
      :)
    • Roemerei schrieb:

      Ich will meine Wiedergabeordner zurück!!!

      Ordner gibt's sowieso schonmal nur für WGL und nicht für einzelne Dateien ... ergo ist iTunes Deine Dateistruktur im Windows-Explorer erstmal völlig egal.

      Wenn Deine WGL doch Deiner eigenen Aussage nach in iTunes übernommen werden, warum legst Du dann nicht kurzer Hand einen neuen WGL-Ordner dafür an (Datei > Neuer Wiedergabelisten-Ordner) und wirfst die WGL da rein? Synchronisieren, fertig.

      ... oder verstehe ich Dein Problem falsch?
    • Chrisspy schrieb:

      Roemerei schrieb:

      Ich will meine Wiedergabeordner zurück!!!

      Ordner gibt's sowieso schonmal nur für WGL und nicht für einzelne Dateien ... ergo ist iTunes Deine Dateistruktur im Windows-Explorer erstmal völlig egal.

      Wenn Deine WGL doch Deiner eigenen Aussage nach in iTunes übernommen werden, warum legst Du dann nicht kurzer Hand einen neuen WGL-Ordner dafür an (Datei > Neuer Wiedergabelisten-Ordner) und wirfst die WGL da rein? Synchronisieren, fertig.

      ... oder verstehe ich Dein Problem falsch?

      Irgendwie sind diese Foren für einen dummen Neuling wie mich schwer zu nutzen, ich habe mich vermutlich blöd ausgedrückt und sollte es vermutlich lassen, mich zu outen.

      Ich meinte das so:

      Ich öffne das iTunses Fenster, lege unten am linken Rand einen Wiedergabeordner an, in den gebe ich verschiedene Unterordner. In jeden dieser Unterordner gebe ich verschiedene Wiedergabelisten.

      Dann schließe ich mein iPhone an und gehe auf synchronisieren. Ist der Vorgang abgeschlossen, finde ich auf meinem iPhone nur die Liste - nicht die Ordner. Damit ist das ganze sortieren und Gedanken mache für die Katz. Das war früher anders.

      Ich dachte jetzt ich mache einen Bedienungsfehler.

      Vielleicht gibt es ja ein App für Musikverwaltung???

      Tja, dann bleibt mir nur ein schönes Wochenende zu wünschen.

      Lieben Gruß

      Ellen




      Chrisspy schrieb:

      ... oder verstehe ich Dein Problem falsch?

      Chrisspy schrieb:

      Wenn Deine WGL doch Deiner eigenen Aussage nach in iTunes übernommen werden, warum legst Du dann nicht kurzer Hand einen neuen WGL-Ordner dafür an (Datei > Neuer Wiedergabelisten-Ordner) und wirfst die WGL da rein? Synchronisieren, fertig.

      Chrisspy schrieb:

      Zitat von »Roemerei« Ich will meine Wiedergabeordner zurück!!!
      Ordner gibt's sowieso schonmal nur für WGL und nicht für einzelne Dateien ... ergo ist iTunes Deine Dateistruktur im Windows-Explorer erstmal völlig egal.

      Chrisspy schrieb:

      Roemerei schrieb:

      Ich will meine Wiedergabeordner zurück!!!

      Ordner gibt's sowieso schonmal nur für WGL und nicht für einzelne Dateien ... ergo ist iTunes Deine Dateistruktur im Windows-Explorer erstmal völlig egal.

      Wenn Deine WGL doch Deiner eigenen Aussage nach in iTunes übernommen werden, warum legst Du dann nicht kurzer Hand einen neuen WGL-Ordner dafür an (Datei > Neuer Wiedergabelisten-Ordner) und wirfst die WGL da rein? Synchronisieren, fertig.

      ... oder verstehe ich Dein Problem falsch?
    • Roemerei schrieb:

      Ich meinte das so:

      Ich öffne das iTunses Fenster, lege unten am linken Rand einen Wiedergabeordner an, in den gebe ich verschiedene Unterordner. In jeden dieser Unterordner gebe ich verschiedene Wiedergabelisten.

      8|

      Wo ist bei Dir unten am linken Rand? Meinst Du das "+"-Zeichen? Damit legst Du keinen Ordner, sondern eine Liste an. Wie Du einen Ordner anlegst habe ich Dir oben geschrieben. In eine Liste kann man keine Unterordner oder weitere Wiedergabelisten anlegen. Ergo hast Du Dich diesmal leider wirklich sehr missverständlich/ unverständlich ausgedrückt, sorry :-/
    • Roemerei schrieb:

      Danke, das baut mich wieder ein wenig auf, weißt Du, ob es ein App gibt für Musikverwaltung, dass man kaufen kann?
      Du willst einen App für die Musikverwaltung auf dem iPod? :D :D :D Sorry fürs lachen!


      Also auf meinem Touch gab es auch keine Wiedergabelisten-Ordner!

      @Omabande: Ordner können schon was sinnvolles sein. Hätte auch nichts dagegen, wenn ich meine mit auf den iPod übernehmen könnte.
    • omabande schrieb:

      Arbeite Dich mal richtig in die Thematik Wiedergabelisten ein und Du wirst merken dass dieses System um einiges effektiver und sinnvoller ist als Deine Ordnerstruktur.......


      Ja, das wird es sein - ich muss da wichtige Infos übersehen haben, denn so wie ich es mache geht es eindeutig nicht.

      Danke - Entschuldigung - schönes Wochenende

      Chrisspy schrieb:

      Roemerei schrieb:

      Ich meinte das so:

      Ich öffne das iTunses Fenster, lege unten am linken Rand einen Wiedergabeordner an, in den gebe ich verschiedene Unterordner. In jeden dieser Unterordner gebe ich verschiedene Wiedergabelisten.

      8|

      Wo ist bei Dir unten am linken Rand? Meinst Du das "+"-Zeichen? Damit legst Du keinen Ordner, sondern eine Liste an. Wie Du einen Ordner anlegst habe ich Dir oben geschrieben. In eine Liste kann man keine Unterordner oder weitere Wiedergabelisten anlegen. Ergo hast Du Dich diesmal leider wirklich sehr missverständlich/ unverständlich ausgedrückt, sorry :-/

      Ach, ich kriege es noch nicht mal hin, die einzelnen Nachrichten richtig zu kommentieren, schluchts. Ja - richtig! Das war missverständlich. Meine natürlich ich klicke oben auf Datei - neuer Wiedergabenlisteordner und der erscheint dann am linken Rand im unteren Drittel.

      Vielleicht solltet ihr mich einfach ignorieren oder ich sollte es lassen ;(
    • Marcus. schrieb:

      Roemerei schrieb:

      Danke, das baut mich wieder ein wenig auf, weißt Du, ob es ein App gibt für Musikverwaltung, dass man kaufen kann?
      Du willst einen App für die Musikverwaltung auf dem iPod? :D :D :D Sorry fürs lachen!


      Also auf meinem Touch gab es auch keine Wiedergabelisten-Ordner!

      @Omabande: Ordner können schon was sinnvolles sein. Hätte auch nichts dagegen, wenn ich meine mit auf den iPod übernehmen könnte.


      Nein - nicht auf dem Touch - im Programm iTunes und früher konnte ich diese Struktur auf mein iPhone übertragen. Glaubs oder glaubs nicht.

      Und das mit dem App meinte ich ganz ernst - gäbe es ein App für Ordner wäre uns doch allen geholfen 8o
    • Marcus. schrieb:

      Wer hier Fragen stellt, wird nicht ignoriert ;)

      Sonst bräuchten wir hier auch nicht kommentieren :)

      Es wird wohl dabei bleiben, dass Du keine Ordner sondern nur Wiedergabelisten mit übernehmen kannst.
      Wie gesagt. Mir würden meine Ordner auf dem iPod auch besser gefallen.

      Wobei ich nicht verstehe, warum Apple da zwischen den iPods unterscheidet. Mein iPod Classic hat alle WGL-Ordner sofort angenommen.
    • Hatte das gleiche Problem:



      der Nano hat "Ordner" und "Unterordner" akzeptiert. Also ich habe einen Wiedergabelisten-Ordner erstellt und Neue Wiedergabenlisten da 'reingeschoben, also als "Unterordner.

      Jetzt habe ich ein Iphone und - unglaublich - da wird der Wiedergabenlisten-Ordner ignoriert. Das Chaos ist also perfekt. Ich hatte einen Wiedergabenlistenordner mit "Holmes" und darin mehrere Wiedergabelisten mit CD1, CD2 usw. Alles futsch.



      Man muss seine eigene Lösung finden. Hörbücher umwandeln (und taggen, ist schwierig), und den Rest irgendwie anders sortieren. Man muss den Pod schön lieben...



      Gruß ganss