iPod Touch - Batterieladegerät

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch - Batterieladegerät

Hallo zusammen!

In nem anderen thread hier habe ich schon mal nach möglichkeiten gefragt den iPod ohne Stromstecker zu laden. Durch die Hilfe bin ich fündig geworden und hatte mich eig. für einen externen Akku entschieden.
    Beim einkaufen bin ich aber auf was anderes sehr interessantes gestoßen: Ein Batterie-Ladepack (amazon.de/Batterie-Akku-Backup…de&qid=1267794074&sr=1-20) . Bei dem Preis dachte ich probier ich das ganze einfach mal aus!

Das ding liegt nun hier und habe auch schon angefangen damit den iPod zu laden. Ich habe einfach mal billig-Batterien genommen (da erfahrungsgemäß 5 päckchen billigbatterien billiger sind als 1 päckchen teure, und die dann alle zusammen meist doch etwas mehr kapazität haben). Nun habe ich das ding einfach am iPod angesteckt und mal laden lassen:

Lief ohne Probleme, hat in guter geschwindigkeit geladen. Bei ca. 60% Akkustand ist mir aufgegallen dass war die "Power" leuchte am Akkupack leuchtet, der iPod sich aber nicht weiter füllt (beim Videos/filme schaun hat er sich aber auch nicht entladen, blieb bei 60%). Mit Anderen batterien lädt er weiter hoch , habe dann bei 80% die alten nochmal reingepackt (da sie lt. unserem Ladegerät noch ca. 65% voll waren) und da ist mir folgendes aufgefallen:
    Der Akkustand bleibt wieder gleich, aber die Akku anzeige oben rechts ist keine Batterie mit blitz sondern wechselt ständig zwischen Blitz und Stromstecker. Wenn man die Helligkeit weit genug runterschraubt bleibt komischerweise der Blitz..

Was bedeutet das genau für mich wenn Das Symbol dauernd wechselt? Kann es sein dass der iPod dann zwar nicht weiter geladen wird, aber sich auch iwie zuerst die batterien entladen bevor sichd er interne akku entlädt? Denn die verbleibenden 65% batteriekapazität wollen ja auch raus ^^

Dazu ist mir aufgefallen dass manche Apps (Spiele) zu ruckeln scheinen wenn der iPod am laden ist - woher kommt das? Denn wenn man ihn am PC hat passiert das ja auch nicht..

Danke für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AgentSmith778 ()

• Also beim Durchlesen hab ich mir gedacht puuh mit dem kenn ich mich nicht aus..
    Aber durch Zufall hatte ich gestern ein ähnliches Problem :
    Ich habe ein Ladegerät von Cellular Line (ganz normales).
    Gestern hab ich mein iPod angesteckt und er hat geladen von 15% auf 20%
    dann hat es nicht mehr weitergeladen..
    Und es hat immer zwischen "Blitz" und "Stromstecker" gewechselt..
    Werde mich jetzt nach einem neuene Ladegerät bzw. nach einer Dockingstation umsehen..

Bei Amazon hat der Batterie Akku einen Stern bekommen und bei der Bewertung stand folgendes:
    ging nach einmal benutzen nicht mehr.... hat man vergessen zu erwähnen das dies ein "einweg"-Produkt ist?
    :love:iPod Touch 8GB 2.Gen:love:

:SiPod Classic 80GB:S

:) ..... :P ..... :D

• Der Akku ist bei Amazon mehrmals gelistet, hat allgemein eher gute bewertungen!

Kann nun sagen dass ich mir andere Batterien gekauft habe, mit denen dauerts wesentlich länger bis das problem mit dem wechselnden Bild auftritt.. denke das kommt iwie wenn die Batterien dann langsam den Geist aufgeben.
    Auch das Problem mit den ruckelnden Apps hat sich mit den Batterien gegeben..

Für mich funktioniert der Batterie Akku also Super!
  • Benutzer online 1

1 Besucher