iPod Classic 80GB TV - Ausgabe

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic 80GB TV - Ausgabe

Hallo zusammen,

ich habe iPod Classic 80GB und wollte mir auf dem iPod gespeicherte Videos im TV ansehen. Dazu bestellte ich mir von Logitech die Audiostation Pure-Fi Express mit separaten AV / Video - Ausgang. Nun müßte ich feststellen, dass die Videoausgabe auf dem TV nicht funktioniert. Nach kurzem Einlesen auf eurer Seite, mußte ich feststellen das Apple bei dem Classic die Videoausgabe für Fremdanbieter deaktiviert hat und die TV-Ausgabe-Funktion nur noch mit dem original Apple AV-Kabel (Composite-Video) funktioniert.
    Ist das so richtig?

Meine zweite Frage:
    Ich benutze den "Xilisoft DVD to iPod Converter" um DVDs in das iPod-Format umzuwandeln. Leider kann ich hierbei nur die Auflösung 320x240 verwenden, den bei der Umwandlung in die Auflösung 640x480, wird die Datei nicht mehr vom iPod erkannt.
    Ist der iPod nicht für diese Auflösung geeignet?
    Ich dachte, gerade im Bezug auf die TV-Ausgabe, wäre eine höhere Auflösung von Vorteil.
    Oder mache einfach nur einen Bedienfehler / Gedankenfehler ?
    Auch ja ist natürlich alles MP4 - Format.

Für eure Antworten im voraus vielen Dank.

Gruß

Pody
  • mit dem ersten hast du soweit recht.

ich hab den stand der dinge mal hier ipod-forum.de/thread.php?threadid=1911&sid= zusammen gefasst, lies es dir mal druch, danach bist du schlauer :)

bei der 2ten frage bin cih mit leider nich ganz sicher, würde aber auch meinen dass eine höhere auflösung besser wäre, aber was der ipod davon hält- kein ahnung ?( ?( ?(
    -- iPod CLASSIC 80GIG SILBER --
  • Ja super, dann muss ich die Logitech Audiostation Pure-Fi Express wohl umtauschen und mir die Apple Kabel zulegen.
    Muß ich dann den original Apple AV-Kabel für 49,- € kaufen oder gibt es eine günstigere Lösung?

Mich würde ja interessieren ob die Auflösung 640x480 generell nicht erkannt wird oder nur nicht bei meiner iPod Version.
    In einem Betrag habe ich gelesen, daß das ausgegebene TV-Bild sehr gut sei.
    Es stellt sich nur die Frage wie groß war der TV-Bildschirm und welche Auflösung hatte die MP4-Datei?
  • Ja gut, dann muss ich wohl die 49,- € bezahlen.
    Für die Logitech Audiostation Pure-Fi Express habe ich schon eine Retoure beantragt.

Jetzt bleibt die Frage zur Auflösung und ob das Bild z.B. auf einem normalen 76cm Bildschirm eine gute Qualität hat.
    Vielleicht sollte ich die Frage mal in der Rubrik Videos & Filme stellen.
  • Jau, dass mach ich.
    Aber zuerst muss ich die Logitech Audiostation Pure-Fi Express umtauschen.
    Dann kauf ich mir den original Apple AV-Kabel (Composite-Video).

So jetzt muss ich nochmal was zu dem Fourum hier loslassen.
    Ist hier überhaupt jemand der ein wenig mehr Ahnung hat hat als der normale Durchschnittsuser.
    Zumindest der Moderator der einzelnen Rubriken sollte ausreichend Background-Wissen haben.
    Scheinbar ist das hier nicht der Fall. Die meisten Anfragen werden von blutigen Anfänger gestellt und beschränken sich darauf:
    "Wie geht mein iPod an"; "Hilfe ich bekomme keine Musik auf meinem iPod" und Ähnlichem.
    Diese Fragen werden hier immer und immerwieder gestellt und auch beantwortet.
    Nur weil diese Newbies zu faul sind sich in dem Forum einzulesen.
    Leider wurde in diesem Forum weder ein Newbie noch ein FAQ-Bereich eingerichtet und somit werden diese Anfängerfragen immer und immerwieder gestellt.
    Herzlichen Glückwunsch ! ! !
  • Sieh es so: Newbie & FAQ- Bereiche werden in anderen Foren hauptsächlich dazu genutzt, um sie zu übersehen...
    So dick kannst du diese Bereiche gar nicht pinnen, als das der geneigte Anfänger nicht trotzdem nen Thread aufmacht.

Aber grundsätzlich ist so ein Bereich eine gute Idee, sind ja nicht alle Anfänger Ignoranten :D
    *** Es riecht nach HD Buana ***
  • Benutzer online 1

1 Besucher