Richtige Sortierung und ID3

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• JensF schrieb:

Ihr bringt mich jetzt ganz durcheinander. Kann ich das jetzt so lassen oder nicht :)

Meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach, ja.

Zusätzlich könntest Du wie gesagt noch einmal den Tipp aus meinem Post von 16:20 Uhr befolgen und die ID3-Tag-Versionen hochschrauben um ganz sicher zu gehen.
    • Chrisspy schrieb:

Das sieht bei mir nicht anders aus -> Windows 7

Die ID3-Tags sind alle korrekt, allerdings zeigt der Windows-Explorer irgendwie nichts davon an

Das sollte der Windows Explorer (Dateimanager) aber korrekt anzeigen.
      Daher auch mein Einwurf mit MP3Tag.
      Wenn die Rechte nicht stimmen, dürfte MP3Tag auch nichts hinzufügen können.
      (neulich erst erlebt wie ein Vista System eine externe Platte komplett von der Aussenwelt abgeschnitten hat (Rechtemäßig))
      Bei mir wird im Explorer alles korrekt angezeigt.
      Was der Explorer alles anzeigen soll kann man selbst festlegen.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Anbei mal zwei Screenshots von mir:
      • korn1 zeigt das Album "Life is Peachy" im Explorer. Hier fehlen die Tags komplett. Die letzten Songs habe ich gestern bearbeitet (Hidden Track herausgeschnitten) und danach mal im Explorer geschaut, dass man dort auch direkt die Tags editieren kann ... deshalb fallen die beiden Songs auf.
      • korn2 zeigt exakt diese Dateien in iTunes. Egal wie oft ich sie rausschmeiße und reimportiere, die Tags bleiben immer so wie man sie hier sieht - nämlich korrekt.
      Bilder
      • korn1.jpg

48,51 kB, 853×381, 155 mal angesehen
      • korn2.jpg

58,91 kB, 933×252, 156 mal angesehen
    • @ Chriss - Nur mal rein Interessenhalber:

Was passiert wenn du die fehlenden Daten per MP3Tag einträgst? Könntest du das bitte mal versuchen?
      Sind sie dann im Explorer immer noch nicht sichtbar?

Würde mich nur mal interessieren da ich so ein Verhalten weder unter XP noch Vista oder W7 hatte.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Chrisspy schrieb:

...Meinung über die automatische Verwaltung kennst Du - ich persönlich halte sie für die Geißel der Menschheit ...

Naja, das Ergebnis der automatischen Verwaltung ist ja nur eine Reaktion auf meine eigenen manuellen Änderungen in iTunes. Ich fühle mich somit immer noch als der Bestimmer, was wie sortiert wird, weil ich es in meinem Fall voll kontrollieren kann.

JensF schrieb:

Ihr bringt mich jetzt ganz durcheinander. Kann ich das jetzt so lassen oder nicht :)

Ich werde morgen nochmal in Ruhe schauen. Heute leider keine Zeit mehr.

Mal OT, versuch es mal mit "Ene Mene ausprobiert, Titel endlich gut sortiert - Hex Hex" ;)
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • andreass schrieb:

Naja, das Ergebnis der automatischen Verwaltung ist ja nur eine Reaktion auf meine eigenen manuellen Änderungen in iTunes. Ich fühle mich somit immer noch als der Bestimmer, was wie sortiert wird, weil ich es in meinem Fall voll kontrollieren kann.

Altes Thema - deshalb bitte nicht wieder vertiefen:

Wenn iTunes die komplette Sortierung nach eigenem Dünken vornimmt sehe ich nichts mehr von dem eigenen Bestimmen. Ich hab meine eigene Ordnung und möchte nicht strikt nach Interpret sortiert bekommen um dann pro Interpretenordner einen Ordner pro Album zu haben etc. :thumbdown:

Bei Bedarf können wir auch gerne per PM weiter darüber schnacken :)
    • Marcus. schrieb:

JensF schrieb:

Kann ich das jetzt so lassen oder nicht
      Mach es doch ganz einfach!
      Öffne mal so einen Titel wo es Unterschiede gibt einfach mit dem Windows Media Player und schau nach was er für ein Genre anzeigt.

Habe ich mal gemacht und auch beim Media Player passt es nicht. Genre unbekannt etc.
      Scheint nur bei iTunes zu passen.
      Die Dateien sind auch nicht schreibgeschützt oder ähnliches. hmm keine Ahnung.

Und irgendwie scheint etwas ganz und gar nicht zu passen. Jetzt habe ich z.b. Hörspiele von Benjamin Blümchen. Manche sind aber mit "ü" geschrieben und manche mit "ue". Wenn ich alles auf das gleiche ändern will dann tut sich gar nichts.
      :cursing: Gruß Jens :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JensF ()

• Benutzer online 1

1 Besucher