Musik automatisch, Videos manuell auf Pod synchronisieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik automatisch, Videos manuell auf Pod synchronisieren

Hallo!
      Ich denke der Titelname sagt alles:
      Da Videos sehr viel Festplattenplatz beanspruchen, mächte ich ITunes so einstellen, dass er Musik automatisch auf meinen ipod snychronisiert, Filme etc jedoch möchte ich manuell synchronisieren, damit ich die nach dem Übertragen wieder löschen kann.
      Also ich weiß nur, dass man entweder Musik UND Videos manuell verwaltet oder halt beide automatisch synchroniseren lässt-ohne Mittelding ..
      Würde mich sehr über Hilfe freuen
      greets

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atze ()

• Also wenn ich das richtig sehe, kannst du wenn du dein iPod eingesteckt hast, in Itunes bei deim iPod unter dem Reiter "Filme"
      auch auswählen "ausgewählte Filme" und dann nur bei denen en Hacken hinmachen die du auch wirklich willst...

Bei Musik kannst du ja einfach Musik syncronisieren ausgewählt lassen. Dann syncronisiert es eigentlich alles.

That's all folks!

Bitte - Danke - Gern geschehen
    • Dass ich ausgewählte Filme vom Computer synchronisieren kann, bringt mir doch nix, weil ich die Filme danach wieder vom Computer lösche (wegen dem Speicherplatz), und ITunes die dann beim nächsten Synchronisieren wieder vom Pod löscht, weil er sie nicht mehr findet auf meiner Platte..
      Deshalb möchte ich ja Musik automatisch und Videoskomplett manuell synchronisieren.
    • also eigentlich müsste des schon gehen (ich übernehem kein verantwortung)
      Also ich zieh alles einzeln rüber und selbst wenn ich es aus iTunes lösche is es immer noch auf em iPod.

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren indem du bei den Filmen den Haken wegmachst und sie manuell rüberziehst.
      Dann die Filme einfach aus der iTunes Liste rauslöschen (ohne sie gleich von der Platte zu schmeißen) und dann nochmal syncronisieren, dann siehst du ja ob sie dann vom ipod wieder unten sind.

Hoffe du kannst meinen Ausführungen folgen :)

That's all folks!

• Original von Vale
      also eigentlich müsste des schon gehen (ich übernehem kein verantwortung)
      Also ich zieh alles einzeln rüber und selbst wenn ich es aus iTunes lösche is es immer noch auf em iPod.

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren indem du bei den Filmen den Haken wegmachst und sie manuell rüberziehst.
      Dann die Filme einfach aus der iTunes Liste rauslöschen (ohne sie gleich von der Platte zu schmeißen) und dann nochmal syncronisieren, dann siehst du ja ob sie dann vom ipod wieder unten sind.

Hoffe du kannst meinen Ausführungen folgen :)

so hab das jetzt gemacht,und wie ich gesagt hab, sind jetzt alle meine filme und videos gelöscht, und ich kann auch keine anderen videos mehr manuell draufziehn, weil der den haken bei 'musik und videos manuell verwalten' natürlich weggemacht hat.

hat jemand ne gute idee?
    • Also entweder wir reden hier aneinander vorbei oder ich verstehs einfach nicht.

Also meiner Meinung nach müsstest du des wie Folgt einstellen können:

1. Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten" hinmachen
      2. Bei Musik den Haken bei "Musik syncronisieren" und bei "Alle Titel und Wiedergabelisten", dann müsste es die Automatisch syncronisieren.
      3. bei Videos einfach keinen Haken, dann müsstest du die manuell rüber ziehen können.

also ich syncronisier z.B. meine Podcasts automatisch und meine Musik und meine Videos manuell und des Funktioniert wunderbar

That's all folks!

• Also hab des gard mal noch "ausprobieren lassen" und hab festgestellt das des doch net geht wie ich mir des vorstell.

Tut mir leid dass ich dir da was falsches erzählt hab!

Aber ne andere möglichkeit ist uns auch nicht eingefallen, scheint also nicht zu gehen.

That's all folks!

• Wie gesagt ich hab das vorhin mit Felix besprochen und er hat es ausprobiert und das problem ist entweder man kann einen Haken bei "Musik und Videos mauell syncro." oder bei Musik in dem entsprechenden Reiter oben.

Was anderes is uns auch nicht eingefallen.

Was ich vorschlagen würde ist einfach das du deine Musik auch manuell syncronisierst, wenn du eh alles haben willst ist dass ja auch kein Problem einmal alles rüber zu ziehen und wenn was dazu kommt das halt zu ergänzen?!

That's all folks!

• Benutzer online 1

1 Besucher