Ein Bekannter fragte mich gerade folgendes: Er stand vor der Entscheidung, einen gebrauchten iPod zu kaufen und fragte mich ob ich wisse, ob und wie man den Zustand der Batterie feststellen kann. Er befürchtete, das gerät zu kaufen nur um dann festzustellen, dass die Batterie evtl. schon recht alt ist und kaum noch ihren Dienst tut.
Da ich ihm die Frage nicht beantworten konnte, dies aber selbst auch interessant finde, möchte ich die Frage gerne hier stellen: Kann man also den Zustand der Batterie feststellen (ohne natürlich die Batterie aufzuladen und das Gerät dann laufen zu lassen, um die Kapazität festzustellen, das wäre im Laden vielleicht etwas unpraktisch)?
Vielen Dank und viele Grüße,
Christian
Da ich ihm die Frage nicht beantworten konnte, dies aber selbst auch interessant finde, möchte ich die Frage gerne hier stellen: Kann man also den Zustand der Batterie feststellen (ohne natürlich die Batterie aufzuladen und das Gerät dann laufen zu lassen, um die Kapazität festzustellen, das wäre im Laden vielleicht etwas unpraktisch)?
Vielen Dank und viele Grüße,
Christian