1x iPOD und 2x iTUNES - Wie geht das??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • 1x iPOD und 2x iTUNES - Wie geht das??

      Hallo zusammen,

      ich habe einen iPOD Classic. Zuhause am PC benutze und synchronisiere ich ihn mit iTUNES. Klappt super!

      Auf der Arbeit habe ich auch iTUNES. Hier will ich nur Musik hören. Das geht aber nicht. Alle Tracks zeigt mir iTUNES dort grau unterlegt an.

      Um auf der Arbeit Musik zu hören, muss ich bei iTUNES das Häkchen "iPOD synchronisieren" rausnehmen. Dann allerdings will iTUNES meinen iPOD wiederherstellen, also alles löschen.

      Ich habe auf der Arbeit alternativ mal Winamp ausprobiert. Das klappt wieder super. Winamp erkennt ihn und spielt die Musik ab. Wenn ich den iPOD später aber auswerfe, wird er unbrauchbar. Auf dem Display erscheint "OK to Disconnect" und das verschwindet auch nach rebooten nicht. Einzige Chance: Ich muss den iPOD wieder mit iTUNES wiederherstellen, also alles löschen.

      2 Fragen:

      1. Ich will mit iTunes zu Hause synchronisieren und mit iTunes auf der Arbeit Musik hören. Wie geht das?

      2. Wenn ich bei iTunes den Haken "iPOD synchronisieren" wieder rausnehme, will iTUNES den iPOD komplett wiederherstellen, also alles löschen. Geht das auch anders? Meine Mediathek umfasst 80 GB. Jedes Mal neu aufspielen dauert mir einfach zu lange.

      Ich bin gespannt auf Euer Feedback.
      Viele Grüße
      Markus
    • Chrisspy schrieb:

      der_fahnder schrieb:

      1. Ich will mit iTunes zu Hause synchronisieren und mit iTunes auf der Arbeit Musik hören. Wie geht das?

      Nimm Dir Deine Musik auf einem externen Datenträger mit - nicht der iPod, sondern ein USB-Stick oder eine HDD - und kopier sie dort auf den Rechner und zieh sie dann in iTunes rein. Ich würde in dem Fall gar keinen Weg über den iPod selbst nehmen, da das eher kompliziert ist.

      OK, das ginge natürlich auch. Wenn man mal darüber nachdenkt, dass ein 16 GB - Stick schon erschwinglich ist. Vielleicht mache ich es so. Dankeschön fürs Feedback!!!