Lautstärkenerhöhung iPod Classic 160 GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Lautstärkenerhöhung iPod Classic 160 GB

    Hallo,
    ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen iPod Classic 160GB gekauft.
    Prinzipiell bin ich damit ich zufrieden nur nervt mich diese Lautstärkenbeschränkung für europäische Modelle aufgrund eines Vorfalls in der Vergangenheit.
    Auf jeden Fall möchte ich diese Beschränkung aufheben. Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen dass es dazu Programme gibt wie Gopod oder ipod volume booster.
    Allerdings schreiben die Leute auch immer dass diese Programme mit den neuen Versionen/Modellen nicht mehr funktionieren.

    Nun meine Frage ob Jemand ein Programm weiss, das auch mit meiner iPod Generation (Classic 160 GB) funktioniert?
    Bzw. vielleicht gibt es ja auch ein Programm mit dem genau das erstmal überprüfen kann?

    Ausserdem die Frage obb durch die Installation eines solchen Programms der iPod beschaedigt werden kann? Hat da Jemand bereits negative Erfahrungen gemacht?

    Ausserdem wuerde ich gerne wissen wollen wie es sich mit Apple Software updates?
    Gibt es nach Lautstaerkenergoehung Probleme damiy? Muss dieses Programm dann neu aufgespielt werden oder bleiben die lauteren Toneinstellungen bestehen?

    Kann mir Jemand zu diesem Thema weiterhelfen bitte?

    Danke und ein schönes Wochenende
    Sven
  • Meines Wissens nach kann man die Lautstärke nur mittels GoPod erhöhen. GoPod unterstützt keine iPods, die neuer sind als der iPod nano 1G. Der iPod wird bei diesem Hack nicht großartig beschädigt. Wie es sich mit dem Updates verhält, weiß ich nicht, da ich meinen iPod nano 1G noch nie updaten musste/konnte.
  • Die Lautstärkeneinschränkung war hier schon sooooooooooo oft Thema, dass ich Dich bitte auf die Forensuche zurück zu greifen. Wenn Du dort mal reinschaust, wirst Du mit Themen zugeschüttet ... das müssen wir nicht nochmal durchkauen :thumbdown: