Hallo, ich brauche Hilfe. Nachdem ich meine externe Festplatte, auf der einige Titel gespeichert sind, entfernt und dann wieder angeschlossen hatte findet i-tunes einige Titel nicht mehr. (! vor den Liedern) Der Laufwerk Buchstabe hat sich aber nicht geändert. Ich könnte jetzt alles löschen und neu einfügen, aber gehen mir dann nicht alle gekauften Artikel verloren? Danke.
Titel werden nicht mehr gefunden!
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Wirklich noch der selbe Laufwerksbuchstabe? Nach dem Anstecken schon mal ITunes erneut geöffnet?
LG
InaWir haben hir eine FAQ
Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.
Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?
Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.
-
Ich gehe davon aus das "SuFu" Suchfunktion heißen, und mit "Thread" eine neue Verbindung zu dem Titel gemeint sein soll. Das es diese Funktion gibt ist mir bewusst. Für über 3.000 Titel ist dies aber sehr aufwendig, daher wollte ich wissen ob es eine einfacherer Möglichkeit gibt.
Der Laufwerksbuchstabe, und damit auch die weitere Verknüpfung zum Lied hat sich wirklich nicht geändert.
Sowohl i-Tunes, als auch den gesammten Rechner habe ich bereits neu gestartet. Leider war das nicht die Lösung.
Und ja, ich habe den Text noch einmal gelesen und verstehe in immernoch. -
meine Signatur? Die bezieht sich nicht auf dich. Es sollte keine Anspielung auf dich sien, es sollte nur Allgemein gedacht sein für andere User, die sich nicht die Mühe machen, ordentlich zu schreiben, die SuFu/Google zu nutzen etc.
Ein Thread is ein Neues Thema so nebenbei =].
Hast du schon mal probiert auf ein Lied einen Doppelklick zu machen? Bei mir kommt öfter auch vor, dass Itunes vor manche Lieder ein ! setzt und ich es trotzdem abspielen kann.
LG
InaWir haben hir eine FAQ
Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.
Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?
-
OK, dann Sorry
Ja habe ich auch bereits probiert, aber dann erscheint wirklich das Suchfenster. Gebe ich dort den Namen ein findet er das Lied auch wieder und spielt es auch. Die bereits gesuchten Lieder sind dann ohne Probleme abspielbar. Aber wie gesagt das sind eiunfach zu viele um es Lied für Lied zu machen.
Ich währe ja bereit alle zu löschen und neue einzufügen. Nur ist meine Panik, dass die gekauften Lieder dann verschwunden sind. -
Wir haben hir eine FAQ
-
PatrickCasper schrieb:
Nur ist meine Panik, dass die gekauften Lieder dann verschwunden sind.
Wo speicherst Du denn Deine Einkäufe? -
Gute Frage, das habe ich mir noch nie angeschaut, werde ich aber erstmal machen. Aber es ist doch korrekt, dass die ebenfalls gelöscht werden wenn ich alles in der Mediathek markiere und lösche. Oder sind die weiterhin auf dem rechner gespeichert, so das die wieder eingefügt werden wenn der rechner durchsucht wird.
-
Wenn Du aus der Mediathek löschst, wirst Du normaler weise noch mal gefragt, ob Du die Titel behalten möchtest, oder sie in den Papierkorb verschoben werden sollen.
-
wenn ich an der stelle sage, dass ich sie behalten will werden die nur aus der mediathek gelöscht. - gut zu wissen!
-
So, habe nun leider genau dasselbe Problem und bisher auch noch keine Lösung gefunden.
Bei mir siehts so aus: Windows 7 Home und (natürlich) neueste iTunes Version. Gestern zu meiner schon
vorhandenen externen WD Mirror Editon 2TB, auf der sich bis jetzt alle Dateien befinden, eine zusätzliche
WD Elements 1,5TB gekauft. Als ich diese neue externe angesteckt habe änderte sich der Laufwerksbuchstabe
der "alten" Platte von ursprünglich "K:" auf "J:" und die "neue" Platte bekam "K:".
Logischerweise findet iTunes die Songs nichtmehr. Als ich in der Datenträgerverwaltung der "alten" Platte dann
wieder das ursprüngliche "K:" zugeteilt habe fand iTunes die Songs immer noch nicht, so ist das bis heute, wenn
ich einen Song spielen will kommt das Suchfenster und ich muß iTunes den Ordner neu sagen, und zwar für JEDES
vorhandene Lied in der Bibliothek.
Jemand schon eine Lösung gefunden?
Danke für Eure Hilfe, tolles Forum übrigens, bin noch nicht lange dabei -
Ich hatte das auch so, ich hab lieder von meiner externen Festplatte in iTunes kopiert die Festplatte abgemacht, und der konnte die ganzen lieder nicht finden.
Du musst deine mediathek löschen, die Alben die du in iTunes haben willst aufm PC packen und dann in iTunes. Du musst die Alben aber alle aufm PC lassen!
Lg
-
Benutzer online 1
1 Besucher