Videos stocken oftmals wenn sie abgespielt werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Videos stocken oftmals wenn sie abgespielt werden

    Guten Tag erstmal,
    Ich habe einen Ipod 3G 32GB (seit Weihnachten).
    Das Problem habe ich eig schon immer aber es ist mir erst vor kurzem richtig aufgefallen:
    Ich spiele ein mp4 video auf meinen ipod und wenn ich es auf ihm ansehe, stockt er regelmäßig. Ich kann das video nur teilsweise in bewegten bildern sehen denn oft steht das bild ca. 0,5 sekunden, dann kommt das nächste bild... wenn ich glück habe sehe ich 5 sekunden bewegte bilder am stück...
    Was könnte das für einen grund haben?
    Vielen dank schon jetzt,
    Mfg Marcel
  • Achso dann liegt das nicht an meinem ipod sondern an den dateien :/
    Denn wenn ich sie per itunes auf dem pc angucke wackelt es nicht :S da passt alles
    Ok konvertieren tue ich sie mit ,,Free FLV Konverter".
    Also (ich weiß es ist umständlich aber es funkt)...
    ich hab irgendein videoformat z.b. wmv... dann wandle ich dieses mit dem konverter in flv um und danach mit dem gleichen konverter in ein beliebig anderes format (in meinem fall ist dies mp4).
    ->ich mache das so weil ich mich nach einem kostenlosen videokonverter umgesehen habe und es mit diesem am besten funkt.
    wenn ihr weitere infos braucht schreibt einfach ;)
    Marcl

    darf ich hier links zum konverter reinstellen?
  • Da gebe ich dir vollkommen recht die Quali MUSS ja sinken...
    Nur das es bei itunes (auf dem pc) nicht stockt aber wenn ich es auf dem ipod angucke stockt...
    oder hat das nichts miteinander zutun? denn wenn die quali so schlecht is das das vid stockt, müsste es ja auch in itunes stockern...
    ich habe auch videos auf dem ipod eben gemerkt die stocken fast garnicht, sind aber auf die gleiche weiße konvertiert und andere stocken dafür fast immer...
    ist
    der hier
    auch gut?^^
    den habe ich mir gestern gedl aber habe ihn nochnicht ausprobiert... ;)
    Mfg Marcl
  • Basst schon :D

    Zwei Möglichkeiten (bzw. die Kombination daraus)

    1. Das Video (die dargestellte Fläche) ist zu groß.
    2. Die Datenrate ist zu hoch.

    In beiden Fällen ist die anfallende Datenrate schlicht weg zu groß als daß der iPod die Bilder schnell genug darstellen kann. Wird die besagte Datenrate zu groß, fängt er an einzelne Frames zu verwerfen. Das erzeugt dann das "Ruckeln" !
    Dein PC hat natürlich etwas mehr CPU Power + RAM. Daher tritt dort der Effekt nicht auf.
    Follgt man der (sehr spährlichen) info über die VBV (Video Buffer Verifier) Kapazität des iPod's so wird eine vbv-bufsize 1200 und vbv-maxrate 10000 kbit/s "empfohlen" :whistling: (zumindest bei AVC ...)

    Natürlich kann es immer sein das deine Viedeos (ein wenig) defekt sind oder der Container 'n Schlag ab hat. Die meiste PC Software heutzutage kann einiges an Fehlern tollerieren/korrigieren. In wie weit die iPod SW das kann ist (mir) unbekannt.
    RAR: Keep the D green free !