Touch 2G - Akku wechsel - Empfehlung für Ersatzakku

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Touch 2G - Akku wechsel - Empfehlung für Ersatzakku

    Hi,

    ich würde gern bei meinem Touch 2G den Accu wechseln. Ist ja ansich technisch nun nicht die grosse Herrausforderung.
    Mal so im Inet gekuckt, es gibt ja welche mit Kapazitäten von 960-2000mAH.
    2000 klingt ja toll, mir bringt es nur nix, wenn ich den dann nach nem halben Jahr wieder rausbaue, weil er nach 50x laden das zeitliche segnet.

    Kann jemand einen bestimten Typ empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?

    cheers,
    tom
  • WASGEHT schrieb:

    ich denke die wissen welche der richtige akku für nen iPod Touch ist und wieso denn einzeln bestellen wenn sie ihn dir gleich austauschen können?

    weil ich gerne selber bastel - man muss ja nun nicht alles andere machen lassen, wenn man es selber machen will.

    hubremen schrieb:

    ...und dann auch inkl. einer entsprechenden Garantie......;)

    garantie is eh abgelaufen - und auf nen akku selbst bekommste eh nie garantie - max. auf den einbau, aber nicht auf die "hardware", ok, es sei denn er explodiert, aber dann beweis das mal, bzw. hab den atem auf nen rechtsstreit. Wenn der nach nen halben jahr nur noch die hälfte an kapazität hat, ist das kein garantie fall- und das bissl schrauben und löten is ja nun weis gott kein akt.

    cheers,
    tom
  • plepps schrieb:

    WASGEHT schrieb:

    ich denke die wissen welche der richtige akku für nen iPod Touch ist und wieso denn einzeln bestellen wenn sie ihn dir gleich austauschen können?

    weil ich gerne selber bastel - man muss ja nun nicht alles andere machen lassen, wenn man es selber machen will.

    Wenn Du so ein großer "Bastelfreund" bist, dann sollte Dir bekannt sein, das die Kapazitätsgröße eines Akkus nichts aussagt....
    Wie bei vielen Dingen im Leben ist meist das Original das Beste und Zuverlässigste....

    hubremen schrieb:

    ...und dann auch inkl. einer entsprechenden Garantie......;)

    ......und auf nen akku selbst bekommste eh nie garantie - max. auf den einbau, aber nicht auf die "hardware", ok, es sei denn er explodiert, aber dann beweis das mal, bzw. hab den atem auf nen rechtsstreit. Wenn der nach nen halben jahr nur noch die hälfte an kapazität hat, ist das kein garantie fall- und das bissl schrauben und löten is ja nun weis gott kein akt.

    All das ist mir bekannt und trotzdem würde ich, wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, es von podmod.de machen lassen...
    Es gibt hier einige Threads von Usern, die das Garät nach dem Tausch nicht mehr in Gang bekommen haben.....
    Da ich Dich nicht kenne, kann ich auch nichts zu Deinen Fähigkeiten sagen.
    Die kannst Du am Besten selber einschätzen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.