Albuminterpreten und Sortierprobleme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Albuminterpreten und Sortierprobleme

Schönen Abend zusammen :)

habe heute meinen "neuen gebrauchten" Ipod Touch 2nd G bekommen. Habe schon lange eine sehr gepflegte iTunes Bibliothek. Benenne immer alles ganz brav und passe alle Cover an. So heute nach dem Synchronisieren der Schock. Der Ipod kann nicht nach Albuminterpreten sortieren O.O

Ich habe Bilder gemacht um die Sache zu vereinfachen:

In iTunes sieht es so aus:
    [img]http://www.abload.de/img/unbenannt3fx3.jpg[/img]
    Albuminterpret ist gleich, nur Interpreten unterscheiden sich in z.B. Bushido feat. Frank White, Bushido, Sonny Black. Bei Sortierung ist bei Interpret auch "Bushido".

Im Ipod ist es aber so:
    [img]http://www.abload.de/img/img_0002idge.png[/img]

Ich will aber, dass da nur "Bushido" steht, dann die Alben, und wenn ich ein Lied abspiele der normale Interpret und der Titel. bitte helft mir und streitet nicht über den Musikgeschmak :P

greetz :thumbsup:
  • touchIt90 schrieb:

Ich will aber, dass da nur "Bushido" steht, dann die Alben, und wenn ich ein Lied abspiele der normale Interpret und der Titel. bitte helft mir und streitet nicht über den Musikgeschmak :P
    Von Musikgeschmack redet man bei Musik :P
    Scherz beiseite, das geht leider nicht direkt. Du wirst dich wohl oder übel entscheiden müssen: Entweder du schreibst beim Interpreten einfach Bushido, oder du schreibst den Interpret in den Albumtitel dazu, oder du machst Playlists. Oder du mogelst ein bisschen, und benutzt den Tag "Komponist". Also Komponist "Bushido", sortieren nach: Komponist...
    Vielleicht fällt Chrisspy oder Marcus noch was ein...
    Gruss
    Glorfindel
  • Benutzer online 1

1 Besucher