Speicher füllt sich von alleine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Speicher füllt sich von alleine

    Hey.
    Ich habe ein großes Problem mit meinem iPhone.
    Der Speicher füllt sich seit ca. 2 Tagen von alleine und der Akku wird extrem schnell leer. (nach 2 Stunden schon ca. 30% verloren - in Standby).
    Im Hintergrund läuft nichts. Achja, man kann mit SBSettings richtig zusehen, wie der Speicher weniger wird.
    Alle paar Sekunden verschwinden genau 8MB. Wiederherstellen kommt leider nicht in Frage, da mein iPhone jailbroken ist und ich intelligenterweise meine SHSH nicht hochgeladen habe. Welches Programm könnte dieses Problem verursachen?
  • Hey.

    Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden.
    Es war das /var/mobile/Library/PYT/logs-Verzeichnis und angeblich 9GB groß.
    Jedoch habe ich dort nur ~1GB gefunden. Also habe ich den Ordner gelöscht.
    Wenn ich nun mit iFile den belegten Speicher auslese, dann sind, wie früher, nur 5,8GB belegt.
    Mein iPhone meint jedoch immer noch, dass der Speicher komplett voll wäre (und SBSettings auch).
  • Hey.

    Okay, ich habe nun eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert hat.
    Greift per SSH auf euer iPhone zu und wechselt in folgendes Verzeichnis: /var/mobile/Library/PYT
    Löscht dann den Ordner "logs" und macht einen neustart (reboot, kein SpringBoard-Neustart).
    Danach funktioniert Rock zwar nicht mehr, aber das könnt ihr euch über Cydia ganz einfach neu laden.
  • Fehler gefunden

    Bin bei hier und habe das Problem auch 2 Tage gehabt aber eine Lösung gefunden ;)


    Also ... An Rock liegt es nicht ... Da ich es nicht drauf habe/hatte ;)

    Ihr müsst in die Einstellungen gehen und auf "alle einstellungen zurück setzten"

    Dann müsst ihr den reboot abwarten ... Danach ist das Problem mit dem Akku leer Saugen und Speicher füllen vorbei ;)

    Danach ein paar unnötige Dateien Apps oder sonstiges löschen um Speicherplatz zu Schafen(um Cydia zu nutzen)

    Alle Einstellungen durch gehen und fertig ;)

    Bei mir wurde danach sogar noch Speicher frei geräumt :D:D:D


    Die Datei die jetzt noch den ganzen Speicher raubt suche ich gleich noch am pc ... Ich werde es dann noch Updaten ;)
  • Meinst du wirklich, dass der TE nach über 2 Jahren immer noch das Problem hat?

    Du solltest auf das Datum des Themas achten.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Man sollte denken, bevor man postet...
    Denn das DARF MAN NIEMALS MACHEN:

    Undown schrieb:

    Ihr müsst in die Einstellungen gehen und auf "alle einstellungen zurück setzten"
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • @schokomueller
    kann das sein, dass du "einstellungen zurücksetzten" mit "wiederherstellen" (über den ipod) verwechselt hast??

    Weil ich hab mich schon gewundert, aber an dem Zurücksetzen der Einstellungen ist doch nichts dran, oder?
    Das problematische ist ja das Wiederherstellen, wenn man es über den iPod macht..

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hat zwar nix mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun , aber nach über 2 Jahren ist der sowieso lange tot.
    @Schokomüller hat insofern Recht , das man diese Funktion nicht bei einem iPod Touch / iPhone /iPad MIT JAILBREAK anwenden darf. Denn dort geht das zu 99% immer schief (Bootschleife etc.).
    Auf Geräten im Originalzustand ist die Funktion sinnvoll und funktioniert auch prima ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wenn aber geschrieben wird, dass Rock installiert ist, dann ist garantiert ein JB drauf.
    D.h. man darf weder die Einstellungen noch alle Einstellungen und Inhalte löschen.
    Das Problem mit der Bootschleife gilt für beide Geräte.

    Nutzen darf man sie, wenn kein JB auf dem Gerät ist, jedoch gibt es in diesem Thread mehrere Hinweise auf iFile, Rock, OpenSSH, ...

    Bitte genau lesen ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • einstellungen zurücksetzten

    klar ist es riskant ... und das war mir auch bewusst ... aber mein gott ... lieber die mühe machen den jb wieder drauf zu machen als mit einem vollen akku leersaugenden langsamen ipod leben zu müssen ... und das war es mir wert und es hat funktioniert;)

    und ich abe einen ipod 4g mit ios 5.0.1 und habe das prob ... da wird es ja wohl noch aktuell sein ;)

    ich habe den fehler auf riskante art und weise gefunden ... ihr müsst es ja nicht machen ... aber immerhin .. besser als nichts ;)
  • Undown schrieb:

    ich habe den fehler auf riskante art und weise gefunden ... ihr müsst es ja nicht machen ... aber immerhin .. besser als nichts ;)
    Du solltest dann nur auf die Risiken hinweisen, die das, was Du vorschlägst, nach sich ziehen können.....

    ..den Thread in den JB-Bereich verschoben...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.