"Meinungs einschränkung" bei Schließung eines threads

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • "Meinungs einschränkung" bei Schließung eines threads

      Hallo liebes Forum,

      ich möchte mich beschweren und euch eine Idee präsentieren:

      -Erstmal zu Beschwerde:
      Ich finde es schlecht, dass Mods manche Threads ohne Warnung schließen. Wenn die Situation in einem Thread eskaliert ist es ja O.K. wenn sie ihn schließen. Aber z.B. in diesem Thread *KLICK* war das closen unnötig. somit komme ich jetzt zur "meinungs einschränkung". In Diesem Post:
      Zitat von Ingope:
      Er hat ihn als "zu blöd" und als "depp" bezeichnet.
      Würdest du dich freuen so genannt zu werden?

      Menschen gibts, man man man.

      Ich mach den Affenzirkus hier jetzt mal dicht, bevor ich
      noch wegen Einstellungen anderer Leute ausfällig werde.


      er hat mich Vogel genannt und den Thread geclosed. und ich habe keine möglihkeit mich zu wehren.



      jetzt zu meiner Idee:
      Ich wäre dafür das es eine Ultimative- und eine Normale schließung gäbe. bei der Ultimativen schließung ist der Thread einfach zu. bei der Normalen closung könnten nach der schließung z.B. noch 4 Posts gemacht werden. somit hätten die Leute wieder meinungsfreiheit.
      iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
      Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
      |||||||||||||||
      |||||||||||||||
      ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
      Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

      Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
    • Innos97 schrieb:

      jetzt zu meiner Idee:
      Ich wäre dafür das es eine Ultimative- und eine Normale schließung gäbe. bei der Ultimativen schließung ist der Thread einfach zu. bei der Normalen closung könnten nach der schließung z.B. noch 4 Posts gemacht werden. somit hätten die Leute wieder meinungsfreiheit.

      Damit ist aber immer noch nicht gewährleistet dass der Angegriffene sich "wehren" kann (was wohl auch nur in Beleidigungen enden würde ;))
      "...und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg..."

      iPhone 3GS schwarz mit 16GB und leider der 3.1.3 Firmware
      f0recast kann euch sagen ob ihr euren iPod / iPhone jailbreaken könnt!

    • phihallst schrieb:

      Du kannst ihm ja auch einfach eine PN schreiben.
      die Sache mit dem vogel war eig. nur ein Beispiel.Ich meine das Allgemeine schließen von threads.
      iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
      Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
      |||||||||||||||
      |||||||||||||||
      ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
      Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

      Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
    • also für mich passt es wie es jetzt schon ist. und ja es war "unüberlegt" und "blöd" und dumm von mir den user zu "beleidigen" auch wenn man mal nen schlechten tag hat oder ein user mal nicht die SuFu nutzt (damals hab ich auch nie die SuFu benutzt. und man musste ich beleidigungen einstecken :D naja egal...) sollte man die ruhe bewahren...und ja es tut mir leid und ich werde versuchen "netter" zu sein.^
      Cydia Apps - iOS 4
      Life is a bitch, sei der Zuhälter.

    • Innos97 schrieb:




      er hat mich Vogel genannt und den Thread geclosed. und ich habe keine möglihkeit mich zu wehren.

      Du kannst doch an @ingope (in diesem Fall) eine PN schreiben...
      Warum muß Du Dich denn noch öffentlich Rechtfertigen?
      So wie ich @ingope und die anderen Mod`s einschätze, würden diese nach einem "Einspruch" auch Worte wie "Vogel" wieder streichen....



      jetzt zu meiner Idee:
      Ich wäre dafür das es eine Ultimative- und eine Normale schließung gäbe. bei der Ultimativen schließung ist der Thread einfach zu. bei der Normalen closung könnten nach der schließung z.B. noch 4 Posts gemacht werden. somit hätten die Leute wieder meinungsfreiheit.

      Wieso gerade noch vier Postings?
      Das Schließen eines Threads hat meiner Meinung auch nichts mit der Einschränkung von einer Meinungsfreiheit zu tun, sondern dient der Übersichtlichkeit des Forums....

      Und jetzt mal ganz ehrlich....
      Das ist hier ein Forum, welches von den Mod`s in privater Zeit betrieben wird.
      Mit der Wahl der Mod`s und deren Eingriffsrechten habe ich keine Problem...ganz im Gegenteil....sie machen das sehr gut.....
      Wenn ein Mod der Meinung ist, das der Thread geschlossen wird, dann soll er ihn schließen....
      Wenn ich damit ein Problem hätte, würde ich mich per PN an den entsprechenden Mod wenden...
      Vielleicht sollte man alles nicht so eng sehen...;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • El-Chico schrieb:

      (was wohl auch nur in Beleidigungen enden würde )
      dann müsste die "ultimative" schließung her
      Wieso gerade noch vier Postings?
      war nur ein beispiel
      Mit der Wahl der Mod`s und deren Eingriffsrechten habe ich keine Problem...ganz im Gegenteil....sie machen das sehr gut.....
      da muss ich dir zustimmen. nur fände ich es besser wenn es vor der schliesung noch eine warnung geben würde.



      P.S. wieso kann man die zitier funktion nicht beim edietiren benutzen?
      iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
      Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
      |||||||||||||||
      |||||||||||||||
      ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
      Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

      Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
    • Innos97 schrieb:

      Ich wäre dafür das es eine Ultimative- und eine Normale schließung gäbe. bei der Ultimativen schließung ist der Thread einfach zu. bei der Normalen closung könnten nach der schließung z.B. noch 4 Posts gemacht werden. somit hätten die Leute wieder meinungsfreiheit.

      Meine Meinung: Totaler Quark.

      Was machst Du, wenn Du dann keinen von den 4 verbleibenen Posts abbekommst, weil Du in der Schule sitzt oder schläfst oder sonst was? Dann wurde der Thread geschlossen, vier andere User konnten noch einen Nachtrag leisten (oder ein gieriger User allein, der 4x hintereinander postet) und Du stehst wieder vor der selben Situation.

      Das Schließen eines Threads hat den Zweck dass eben keine weiteren Kommentare mehr möglich sind. Warum also einen Countdown anfügen? Wenn Du ein Problem mit einem User hast, dann klär das per PN - Mod oder nicht ist dabei völlig egal. Ich denke jedenfalls nicht, dass Felix Deiner Idee hier nachkommen wird. Da gibt's weit aus wichtigere Baustellen hier im Forum ...
    • Fände so was auch nicht gut. Aus den schon oben genannten Gründen ;)
      Das mit den 4 Posts würde zu viel Chaos führen.

      LG
      Ina
      Wir haben hir eine FAQ
      Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

    • gut, die idee ist wohl wirklich müll. vllt. hatte ich heute auch nur nen schlechten tag (englisch KA) und reagier ein bischen über. aufjedenfall habt ihr mich überzeugt :)
      iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
      Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
      |||||||||||||||
      |||||||||||||||
      ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
      Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

      Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
    • hubremen schrieb:

      Nutze für solche Fälle die PN-Funktion.....
      die sache mit dem vogel habe ich auch kaum als beleidigung angesehen. war eher als beispiel gemeint.
      iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
      Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
      |||||||||||||||
      |||||||||||||||
      ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
      Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

      Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
    • Innos97 schrieb:

      Ich finde es schlecht, dass Mods manche Threads ohne Warnung schließen.



      Ich kann ja nächstes mal Einladungskarten schicken oder eine Umfrage machen ob ich den Thread schließen darf :whistling:
      Der User wurde als "zu blöd" und als "depp" Bezeichnet.

      Wenn man so devot ist das man sich das gefallen lässt, schön und gut.
      Als normal denkender Mensch sehe ich sowas als Beleidigung an.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • WASGEHT schrieb:

      ich denke nicht das der user das als beleidigung sah



      Mit Verlaub: Das ist mir Schnur piep egal.
      Wenn jemand als zu blöd und depp bezeichnet wird ist das eine Beleidigung, egal wie der Bezeichnete es sieht.
      Solange ich hier was zu sagen haben werde ich sowas nicht unkommentiert stehen lassen, punkt.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher