Ich habe Probleme mit der Sprache von iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich habe Probleme mit der Sprache von iTunes

Ich kann keine Menüführung mehr lesen. Da stehen keine deutschen Worte mehr. Ich habe auch schon mehrfach iTunes neu installiert. Das hat aber auch nicht geholfen. Es ist vielleicht eine falsche Schriftart japanisch oder so. Sogar das Hilfemenü ist betroffen. Daher vermute ich, dass es japanisch oder eine ähnliche Sprache sein muss. Man kann nur noch solche Worte wie iPod oder Podcast lesen, die im Ausland ja auch so genannt werden. Der Rest sind kleine Kästchen. ?( Ich habe trotzdem versucht Musik drauf zu laden. Aber das ging gründlich schief. Jeder Song des Albums landete in einem anderen Ordner. Bei einem Hörbuch kamen die Kapital total durcheinander und es gab keine Möglichkeit alles zu sortieren.

Angefangen hat es als ich für den iPod Touch (im Jahr 2008 gekauft) Service-Pack 2 laden musste. Vorher war mit iTunes noch alles ok. Aber ohne SP2 funktioniert der iPod ja nicht.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? :?:
    • Ratlose iTunes-Nutzerin schrieb:

I

Angefangen hat es als ich für den iPod Touch (im Jahr 2008 gekauft) Service-Pack 2 laden musste. Vorher war mit iTunes noch alles ok. Aber ohne SP2 funktioniert der iPod ja nicht.

Seit wann hast Du denn das Problem?
      Seit 2008?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ratlose iTunes-Nutzerin schrieb:

Wenn Du nur das SP2 drauf hast (WinXP?), dann lade doch einfach mal SP3 nach ...

... ansonsten ist die Sprache in iTunes eigentlich Abhängig von der Installations-Datei -> Deutsche Installation von der deutschen Apple-Website = deutsches iTunes.

Probier mal folgendes:
      • Öffne iTunes
      • Wähle "Bearbeiten" -> das ist der zweite Punkt von links, oben in der Leiste
      • Danach "Einstellungen" -> das ist der letzte Punkt ganz unten im Pulldown-Menu ... oder drücke STRG+,
      • Im ersten Reiter "Allgemein" (der ganz links) steht ganz unten ein Pulldownmenu namens "Sprache"
      • Suche dort mal nach Deutsch. Bei mir ist es der 9te Punkt von oben