iPhone ohne Datentarif

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone ohne Datentarif

    Hallo alle zusammen,



    ich hab seit letzten November nen Ipod Touch und muss sagen, dass ding ist einfach genial! Zunächst war ich eher skeptisch, weil Apple ja auch viele Sachen erschwert oder ganz blockt aber für das, was das Gerät bietet, kann ich das ertragen... Es gibt nur ein kleines Problem..... ES KANN NICHT TELEFONIEREN!!!!!

    Daher überleg ich jetzt ob ich den Ipod wieder verkaufe und mir nen Iphone gönne aber da stellen sich mir noch ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen diese zu beantworten:

    Ich will gern bei vodafone bleiben, weils einfach günstiger für mich und auch meine Frundin ist, da wir beide bei vodafone sind und so kostenlos untereinander telefonieren können!

    Ne Datenflat ist aber in meinem Vertrag nicht enthalten und da ich zu Hause und an ner Uni sowieso WLAN hab, wüsst ich auch nicht wozu ich dann noch brauchen würde ABER ich hab nun gelesen, dass sich das iphone automatisch regelmäßig mitm inet verbindet und das würde dann ja recht teuer werden, wenn ich in dem Moment kein WLAN hab! Also jetzt endlich mein Frage:

    Kann man es im iPhone (so wie bei anderen Handys auch) irgendwo einstellen, dass keine automatischen Verbindungen aufgebaut werden oder halt zumindest nicht über "Telefon-Leitung"????

    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.....


    MfG, Stephan
  • balli1187 schrieb:

    dass sich das iphone automatisch regelmäßig mitm inet verbindet

    Das ist nicht ganz korrekt.
    Das iPhone an sich geht nicht von selbst online, das muss wenn schon der User machen.
    Einige Apps verbinden automatisch beim Start mit dem iPhone, wie Wetter, Mail, usw.
    Auch einige Spiele gehen ungefragt online.

    Wirklich sicher abstellen kann man es im iPhone nicht.
    Beste Methode:
    Deinen Provider anrufen (T-Mobile, D2, ePlus oder O2) und die Datenverbindung
    für deine Sim Karte kostenlos Sperren lassen.
    Falls du sie mal wieder bnötigst, kann man sie auch kostenlos wieder entsperren lassen.

    Sicherer geht es nicht.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hey danke für die fixe Antwort!

    Auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen.... Da werd ich doch gleich mal bei vodafone anrufen und mich dazu mal erkundigen. Mir war ehrlich gesagt nicht mal bekannt, dass die provider das überhaupt machen.....



    Wenn das klappt wärs ja die absolut einfachste und sicherste Lösung für mein Problem...



    Also danke nochmal! :thumbsup:
  • ingope schrieb:

    Deinen Provider anrufen (T-Mobile, D2, ePlus oder O2) und die Datenverbindung
    für deine Sim Karte kostenlos Sperren lassen.
    Hallo Ingo,

    mein Sony Ericson hat so eine besch... Internettaste. Kam ich da zufällig dran, wurde sofort eine Internetverbindung aufgebaut. Ich habe dass bei E-Plus beanstandet. Rat von dem freundlichen E-Plus-Mitarbeiter: Immer schön die Tastensperre aktivieren und nicht an die Taste kommen. Auf meine Frage, ob man das Internet nicht ganz deaktiviert werden kann, war die Antwort: Nein! Das war allerdings vor zwei Jahren.

    In einem Sony Ericson-Forum bin ich dann fündig geworden und habe, laut Rat, eine Internetprofil eingegeben, dass es nicht gibt, also auch keine Verbindung zum Internet stattfinden kann. Sollte ich es dennoch mal brauchen, kann ich zu einem aktiven Profil wechseln.

    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses beim iPhone auch möglich ist. Man weiß ja nie, ob man es doch mal braucht!

    Übrigens: Beim gleichen Handy, von T-Online ausgeliefert, ist diese "Abzocktaste" nicht aktiviert!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Sehr geehrter Herr ******,

    vielen Dank für Ihre Rückantwort.

    Damit wir die Internetsperre setzen können, benötigen wir aus Sicherheitsgründen von Ihnen
    Ihre Xtra Rufnummer sowie SIM Kartennummer bzw. das hinterlegte Kundenkennwort.

    Gerne erwarten wir Ihren Rückantwort.

    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr T-Mobile Kundenservice



    Eine E-Mail von TM als ich nachfragte, ob man das Internet sperren lassen könnte.
  • balli1187 schrieb:



    Ne Datenflat ist aber in meinem Vertrag nicht enthalten.....

    Dann richte eine Datenflat ein...
    Ein iphone ohne Datenflat ist grundsätzlich überflüssig.......
    Es sei denn es geht um das "haben wollen".....
    und da ich zu Hause und an ner Uni sowieso WLAN hab....

    Auf die WLAN-Verbindung kannst Du auch mit einem touch zugreifen....
    Dafür benötigst Du kein iphone....
    wüsst ich auch nicht wozu ich dann noch brauchen würde

    Um eben genau in den Gebieten eine Online-Verbindung herzustellen, wo man kein WLAN hat.....

    Nach allem was Du schreibst, verstehe ich das so, das Du das iphone wie ein touch verwenden wirst....
    Dann stellt sich für mich die Frage, warum Du überhaupt ein iphone anschaffen möchtest...?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • balli1187 schrieb:

    Also danke nochmal! :thumbsup:


    You´re welcome :)

    Und hast mal nachgefragt? Gehts?
    Bis auf ePlus weiß ich eigentlich das es bei allen Anbietern geht.
    Bei ePlus sollte das auch gehen, da kenne ich nur keinen der es schon mal gemacht hat :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • @ ingo: nein habs noch nicht geschafft! Morgen hab ich frei und wollte sowieso zu vodafone! Werde dann berichten....

    @hubremen:

    Im will das iphone nicht genauso wie den Touch benutzen, sondern will den Touch und mein Handy kombinieren, damit ich dann beides in einem Gerät habe! Mein Handy ist schon etwas älter und ich hätte mir sowieso jetzt irgendwann nen neues Handy geholt und das kostet ja auch nicht wenig, wenn man nen einigermaßen vernünftiges haben möchte! Also kann ich auch nen bisschen was drauf legen, hab beide Geräte kombiniert und hab dazu noch die coole bedinung über das Touchdisplay auch füs Handy!

    Über Sinn und Unsinn zu streiten bzw. ob man das braucht oder nicht ist meiner Meinung nach beim iPhone und ganz Besonders hier im Forum total überflüssig! Im Prinzip "brauch" doch niemand ein iPhone! Alle Funktionen kann man auch anderweitig realisieren! Also geht es doch sowieso bei fast allen nur darum dass sie "haben wollen"! Und ganz besonders hier im Forum, denn die Business-Leute, die es ja wirklich am ehesten "brauchen" weil sie viel unterwegs sind und so, denen ist es doch egal wie viel das kostet oder warum dieses und jenes nicht funktioniert! die gehen nicht hier ins forum und spielen sich mit ihrem Gerät eins, sondern gehen in den Laden, scheißen dort einen zusammen, packen nen ordentliches sümmchen aufn Tisch und holen es nach einer Stunde wieder ab und alles hat zu laufen.

    @ iDane:

    mag sein dass ich ohne Datenflat ein paar Möglichkeiten einbüße, aber meine Mails würde ich über das iphone sowieso nicht abrufen, weil ich das über meine Lap-Top viel besser organisieren kann! Und der Haupzpunkt ist ja eigentlich, dass ich sowieso fast überall WLAN hab und mir für die wenigen Momente/Orte wo ich keins hab, mir der Preis für die zusätzliche Datenflat zu hoch ist, weils ja eben nur selten nutzen würde, denn wenn ich WLAN hab greif ich nicht auf GPRS oder so zuück!
  • Naja so wie Du habe ich Anfangs auch gedacht als ich den iPod Touch hatte.

    Aber irgendwann habe ich Blut geleckt und man schielt dann immer mehr auf die neuen Apps die dieses und jenes können.

    Klar, mußt Du selbst wissen wie Dein Bedarf ist, aber tu uns den Gefallen und melde Dich mal nach 3-4 Monaten hier, wenn Du Dein iPhone schon ne Weile nutzt :D
    iPhone 4 OS 4.3.3 Redsnow jailbreak
  • Hallo,

    also ich nutze das Iphone mit einer Tchibo-Karte und (noch) ohne flat. Die kann man bei Tchibo dazubuchen und man kann auch eine UMTS-Sim-Karte bekommen. Aber selbst ohne flat hatte ich jetzt in einem Monat nur ca 8 € verbraucht. Die Verbindung mit den Apps kosten nicht viel. Es kam bei mir nur eine größere Menge Daten zusammen, wenn ich eine Webseite aufgerufen habe.



    Also - ein Iphone macht einfach Spaß- für mich bis jetzt auch ohne flat..!



    Grüße

    ganss
  • balli1187 schrieb:



    Über Sinn und Unsinn zu streiten bzw. ob man das braucht oder nicht ist meiner Meinung nach beim iPhone und ganz Besonders hier im Forum total überflüssig! Im Prinzip "brauch" doch niemand ein iPhone!

    Es gibt gerade eine Werbung für das Handwerk...
    Der Untertitel lautet sinngemäß "früher ging es auch ohne".....

    Ich möchte mich mit Dir auch gar nicht über den Sinn und Unsinn streiten....
    Wollte dich bloß mal auf einen anderen Gedanken bringen, denn meiner Meinung nach, aqufgrund Deiner Schilderung was Du hast und was Du vorhast, verschließt sich mir der Sinn von dem, was Du da beschreibst....
    Aber...Deine Entscheidung.....
    Alle Funktionen kann man auch anderweitig realisieren! Also geht es doch sowieso bei fast allen nur darum dass sie "haben wollen"!

    Für alle Anwendungen, die ein User benötigt, gibt es heutzutage die entsprechende Hardware....
    Darum finde ich diese Aussage von Dir "fast allen nur darum dass sie "haben wollen" als etwas überzogen....
    Und ganz besonders hier im Forum, denn die Business-Leute, die es ja wirklich am ehesten "brauchen" weil sie viel unterwegs sind und so, denen ist es doch egal wie viel das kostet oder warum dieses und jenes nicht funktioniert! die gehen nicht hier ins forum und spielen sich mit ihrem Gerät eins, sondern gehen in den Laden, scheißen dort einen zusammen, packen nen ordentliches sümmchen aufn Tisch und holen es nach einer Stunde wieder ab und alles hat zu laufen.

    Bezogen auf diese Textpassage ist Deine Meinung auch "etwas zu einseitig" und überzogen.....
    Nicht alles über einen Kamm scheren.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Moin,

    natürlich geht das so wie Du es willst. Da Du ja KEIN T-Mobile nutzt brauchst Du z.B. ein offenes Gerät aus dem Ausland.

    Hier sind keine Zugangsdaten im Gerät abgelegt. Ich selbst nutze eine Gerät aus Polen mit E-Plus und ich musste erste den Internzugang und MMS einrichten und erst dann gibg es! Ohne die Daten geht das Gerät auch nicht online!


    Thorsten
    -IOMEGA StorCenter ix2-200 NAS mit 2TB
    -SONOS S5, SP90, SB100

    -iPod Touch 8GB und 32GB als WLAN Fernbedienung für Sonos und RedEye
    -iPhone 3GS 16GB mit TT Carkit
    -Apps: Sonos, Skype, Sipgate, PlugPlayer, FTPon toGo, RedEye, Navigon, TomTom, VoIP Softphone (genial), Last.FM, eBay, Amazon, iOutBank Pro, AroundMe, n-Tv, TV-Spielfilme, GPS Altimeter, Hotel-Search, WiFi-Track, dict.cc, Xing, Yahoo, woabi, Wikitude, eBuddy Pro, Call a Bike, Taxi Holdem, Wetter.info usw.

    -Apple Macbook Pro 13"
  • @ hubremen:

    ich wollte natürlich auch keinen Streit lostreten ;) und sicher hab ich auch übertrieben mit der "Business-Mann-Story" aber deine Aussage, dass ein iPhone ohne Datenflat fast nutzlos ist, fand ich genauso übertrieben! Vielleicht hab ich auch nicht genug beschrieben warum ich das so machen will aber das ist ja auch nicht sooooo wichtig in dem Zusammenhang mit meiner Frage....

    Vielleicht ändere ich ja auch meine Meinung wenn ichs ne Weile habe...... Will ich garnicht ausschließen....

    Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon mal dass es auch erstmal ohne geht und dass es die ein oder andere Möglichkeit dafür gibt und das ist doch super :thumbsup:



    Jetzt brauch ich nur noch ein geeignetes iPhone...... Hat vielleicht einer eins was er abgeben will :rolleyes:
  • balli1187 schrieb:

    @ hubremen:

    ich wollte natürlich auch keinen Streit lostreten ;) und sicher hab ich auch übertrieben mit der "Business-Mann-Story"

    Wir streiten uns doch nicht....;)
    Wir tauschen nur Meinungen aus...;)
    ....aber deine Aussage, dass ein iPhone ohne Datenflat fast nutzlos ist, fand ich genauso übertrieben!

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen und ich möchte auch nicht auf meiner Meinung beharren, aber das, was ich schrieb, ist nicht übertrieben, sondern ein entscheidender Unterschied in der Anwendung von einem iphone/touch....
    Aber wie ich schon schrieb....Deine Entscheidung....;)
    ...aber sicher kein Grund, sich zu streiten....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.