[TUT] iPhone/iPod schneller machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • richtig!

    Allerdings würde ich auch bei den orangen schauen was man nicht braucht. bringt halt auch noch was. z.B: VPN dürfte für 95% nicht benötigt werden. Oder Internet Tethering usw....

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • okay, alles gemacht.
    eine frage hab ich noch: was ist internet tethering und soweit ich das versteh kann ich das, wenn ich einen ipod touch hab sowieso löschen.
    Und spotlight, ist das eine suchmaschine wie google?
    dann noch mobileme, was bringt das?
    [img]http://img404.imageshack.us/img404/3125/godofwar3q.jpg[/img]
  • tethering ist richtig nur für iPhone interessant. damit kannst Du das iPhone als Modem benutzen.

    Spotlight ist die Suche auf dem iPhone wenn Du auf der ersten Seite bist und nach rechts wischst. Sollte an bleiben, es sei denn man will die nicht benutzen.

    MobileMe ist ein Mail und Online Speicherdienst von Apple, was im Jahr so um die 80€ kostet.

    VPN ist wie gesagt zur Einwahl in Firmen nötig.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Zum einen wird ja durch das Update alles vom System her wieder hergestellt, also sicherlich auch die Daemons. ALso von daher aus ja.

    Was allerdings zu beachten ist das das Tutorial erstmal nicht für die 4.0 gemacht wurde. Man muß halt erstmal schauen ob die Daemons an selber Stelle sind usw. Bestimmt sind da auch einige zugekommen, oder weggefallen. Muß man eben erst wieder rausfinden was was bedeutet um handeln zu können.

    Wenn der Großteil allerdings gleiochgeblieben ist sollte es kein Problem sein. Übernehme aber keine Garantie dafür.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hey Tullm geiles TUT....
    Naja nur das erste ...
    Wie setze ich die rechte den auf 755 per Mobile Terminal das mit chmod -R 0755 und dann ging nicht
    will das mit den language machen.
    Also das mit daemons war geil hab jetzt 70 MB auf mein iphone 2g =) :thumbsup:

    Nun brauche ich hilfe wegen den language bitte hilfe !°
    habe es nach var/mobile kopiert aber dann? wie geht es weiter? :|



    iPhone ich, iPod du...iTouchU

    :) :) :)
  • HI,

    schön das es bei Dir auch geklappt hat.

    das mit dem chmod im Mobile terminal: "chmod 0755 langpack2deutsch1.sh" und enter. sollte reichen.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ich hab das mit dem Scripts nicht hinbekommen , sind die wichtig für den 1 Teil ?

    weil meine Spiele harken immer noch manchmal :)

    Schönes tut !

    Edit , wie gibt man rechte in WinSCP ?

    Ist das die Option Oktal ( steht bei mir 0640 )

    Tut mir leid :

    1. Ich hab gedacht der ./ gerhört da nicht zu

    2 . Ja oktal ist das gleiche wie rechte

    ( Für die nachwelt :D )


    Sorry
    [img]http://www.imagebanana.com/img/fi3rvob/signatur2.png[/img]

    GlaDoS v1.7


    Gerät : iPod Touch 2G 8gb
    Modell : MC
    Jailbreak : Jep.
    |-> Jailbreakme.com
    ""

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cdx17 ()

  • Ich wollte jetzt mal den 2. Teil versuchen, aber anscheinend steht in deinem Post nur fachhochdeutsch :(
    Ich versetehe jetzt nicht was ich machen soll.
    Ich habe mir jetzt die deutsche datei gedownloadet habe in WinSCP in eigenschaften Oktal auf 755 gesetzt.
    Jetzt öffne ich Mobie Terminal und gebe su alpine ein, aber es sagt su: user alpine does not exist.
    Was soll ichdenn machen.
    Ich finde da die Sprachdateien einzeln rauslöschen ist einfacher als dein Tut ;)
    Kannst du mir jetzt mal auf einfachen deutsch (=fachhochdeutsch) erklären was ich machen soll.
    Und sag jetzt bitte nicht wieder so verwirrende Sachen wir Berechtigung auf 755 setzten oder die datei im iPod öffnen.
    danke ;)
  • Ist ja schon richtig, nur musst du hinter su erstmal Enter drücken und dann als Passwort alpine eingeben.

    Wenn du das manuelle löschen von mehreren hundert Ordnern einfacher findest werde ich Dich bestimmt nicht aufhalten ;)
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hey super tut,

    ich hab mal alle grünen und ein paar orange Deamons gelöscht. Nur Hat sich bei meinem Speicher nichts geändert:

    Storage: 105 MB on / 5420 MB on /var

    Available Memory: 51 MB

    Vielleicht habe ich was Falsch gemahct. Also ich bin so vorgegangen:

    ich habe mir "ifile" geholt und dann bin ich unter /System/Library gegangen -> dort hab ich LaunchDaemons in LaunchDaemons_original kopiert -> dann habe ich die gewünschten Daemons gelöscht -> habe rebootet aber es hat sich am Speicher nichts geändert. Ich habe das mit dem Mobileterminal weggelassen - Ist das Schlimm?

    Das mit der language habe ich nicht hinbekommen, weil ich unfähig bin SSH hinzubekommen, weil ich kein WLAN zu Hause habe. Gibt es da noch eine andere Lösung?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    mfg checki

    /Edit: Soll sich der Storage oder Available Memory Speicher ändern?
  • Hi,

    ne, ist schon richtig wie Du es gemacht hast. Ändern tut sich der Available Memory. Storage ist nur die "Festplatte" und da ändern wir ja nicht wirklich was.

    SSH brauchst Du nicht zwangsweise. Könntest auch per USB das Skript raufladen mit entsprechenden Programmen wie z.B. iPhone Browser und Co. und dann weitermachen.

    Ich würde bei den Language Files auch die englischen stehen lassen neben japanisch und deutsch!


    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tullm ()

  • Hi,

    Naja, der Speicher ist ja dynamisch. Sobald ein Programm oder Tool läuft nimmt er sich da was weg. Kannst DU z.B: über SBSettings sehen unter Prcesses was gerade offen ist und gleich auch schließen. dann vielleicht noch auf Free Memory. Viel mehr als um die 60 wirst Du dann wohl nicht erhalten, weil das System selbst ja auch ein wenig was braucht.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hi,

    habe das gerade mal mit dem iPhone 4 unter 4.01 getestet und es geht genauso, nur ist der Effekt hier kaum sichtbar, da das Gerät an sich schnell genug ist und genug Speicher mitbringt.

    Das nur als Info.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"