[TUT] iPhone/iPod schneller machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ist schwierig, da es ganz viele Files sein können! ist ja nicht nur ein Language File was man mal eben rüberschicken kann.

    Es wird übrigens erst gefragt was man löschen möchte und später diese Auswahl noch einmal zur Bestätigung gezeigt. Da kann man immer noch abbrechen . . .

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • puh Glück gehabt, danke für die schnelle Antwort, aber habe heute Morgen schon mit einer unangenehmen Vorahnung, darauf das ich es nach dem Neustart wiederherstellen muss, das iPhone aus & wieder angeschaltet. Alles funktioniert noch, habe dann das Skript ausgeführt und siehe da, alles noch da :) habe nicht gewusst das man am Ende nochmal gefragt wird. Allerdings habe ich alle von dir Empfohlen Tuning Tipps durchgeführt und konnte höchstens 2-3 MB Ram mehr frei machen, zwar schon gut aber leider merkt man davon nichts. Die Apps starten gefühlt 1-2 Sekunden schneller. Ich muss allerdings dazu erwähnen das ich Multitasking & Background auf meinem iPhone 3G aktiviert habe und es noch verhältnismäßig flüßig läuft.

    Habe heute mal den VM .plist Trick ausprobiert, 80MB freien Speicher. Alles läuft genauso schnell, aber das iPhone geht mit 2-3 offenen Apps nicht mehr in die Knie.

    Bevor mir hier jetzt irgendjemand was erzählt von wegen "dass macht deinen Flash Speicher kaputt" würde ich gerne deine Meinung (vllt sogar Erfahrungen) zum Thema Virtual Memory hören. Ich bin selber relativ gebildet in Sachen Computer Hardware und gehe deshalb davon aus, das im iPhone ein Hochwertiger Flash Speicher varbaut ist der mehrere 100000 Schreib & Lesevorgänge zulässt.

    Mit freundlichen Grüßen

    FK
  • Naja, dann hat mein ja ein wenig geholfen und für das andere hast Du ja einen Weg für Dich gefunden.

    Ich selbst habe das VM Zeugs nie getestet. Halte da nicht wirklich viel von. "Mein" Weg ist da sicherlich sicherer und bringt den meißten auch was ohne eventuelle Probleme oder gar Hardwareschäden.

    Gruß

    Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Das diese beiden Methoden auf den neuesten Geräten nicht viel bringen sollte klar sein. Hatte ich hier aber auch irgendwo geschrieben. Schaden tun sie aber auch nicht! ;)

    Gruß

    Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hi,

    da ich jetzt auf 4.2.1 bin hab ich es auch mal laufen assen. Lief erst nicht. Mir fehlten noch die "CoreUtilities" aus Cydia. Dann problemlos durchgelaufen.

    Das nur als Info.

    Danke

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hey :D
    Also ich hatte v4.2.1 oben da hat es nicht geklappt wenn ich was löschen wollte stand immer fehler, dass es nicht gelöscht werden kann..
    hab dann v3.1.3 rauf getan und es funktioniert ohne probleme habe ganz leicht über i-funbox gelöscht.(LaunchDaemons)
    ich habs mit SSH, iFile, WinSCP und ifunbox versucht keins hat geklappt, jetzt bei 3.1.3 funktionierts, doch ich hätte lieber wieder 4.2.1 oben. an was könnte das liegen?
  • tullm schrieb:

    da ich jetzt auf 4.2.1 bin hab ich es auch mal laufen assen. Lief erst nicht. Mir fehlten noch die "CoreUtilities" aus Cydia. Dann problemlos durchgelaufen.


    schau mal ob Du das hast. Ohne das lief es bei mir nicht. Berechtigung muß auch wie am Anfang beschrieben drin sein.

    Läuft definitiv auf 4.2.1! Außerdem sollte das hier nicht ein Grund sein nicht 4.2.1 zu nutzen!


    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • hab nach 3.1.3 wieder 4.2.1 raufgetan und es hat funktioniert.. davor hatte ich coreutils oben und berechtigungen haben sich nicht ändern lassen..
    dann nach langem rumtun hat 4.2.1 nicht mehr geklappt und hab hab 3.1.3 raufgespielt, keine lust jetzt wieder auf 4.2.1 updaten. ich bleib ma bei 3.1.3 vl. mache ich es später irgendwann 4.2.1..
    trotzdem danke :D nur eine frage hätte ich mein iTunes erkennt mein iphone nicht mehr.. an was könnte das liegen? hab 5x itunes neu installiert hab itunes 10 und 9 versucht, habs bei nem anderen rechner versucht. usw..
    Mfg.