Ipod Nano 3G 8gb wird nicht von Itunes erkannt und spielt lieder nicht ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Nano 3G 8gb wird nicht von Itunes erkannt und spielt lieder nicht ab

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und komme auch direkt mit einem Problem zu euch. Mein Ipod (hab ihn vor kurzem erst gebraucht gekauft) kann die Musik nicht abspielen. Er zeigt sie an, ich kann die Dateien auswählen, aber wenn ich sie abspielen will passiert nichts. Der Balken bleibt bei Null, obwohl oben recht das Play-Zeichen angezeigt wird. Des weiteren wird er nicht von Itunes erkannt. Zwar zeigt er das Verbindungs-Symbol an, weiter passiert aber nichts. Löse ich die Verbindung mit dem PC, stürzt er ab bzw. bleibt bei der Itunes-Darstellung. Ich habe mir hier schon ei paar Beiträge durchgelesen und gesehen, dass das Problem öfter auftaucht. Ich hab mich schon mit der Support-Seite von Apple beschäftigt, den Ipod unter Windows im Datenträger-Modus formatiert, andere PC`s und Datenkabel probiert und den Ipod mehrfach resetet - Resultat gleich null.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hab auch schon kontrolliert, ob der Ipod nur als Netzlaufwerk erkannt wird, ist auch nicht der Fall.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Einen schönen Abend noch :pinch:
  • funkbert schrieb:

.....den Ipod unter Windows im Datenträger-Modus formatiert,

Und somit hast Du ihn "geschrottet".....
    Wieso auch immer Du die von Dir aufgezählten Probleme hattest, eventuell war er von Anfang an defekt, aber mit dem Formatieren hat sich die Sache erledigt....
    ...um es mal unmißverständlich auszudrücken....;)
    WIESO hast Du das denn getan?
    WIESO meldest Du Dich erst jetzt, wo es zu spät ist?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • funkbert schrieb:

Inwiefern? Ich kann ihn weiterhin anschalten, alle Menüpunkte auswählen etc. Er hat jetzt bloß keine Musikdateien mehr im Speicher.

Dann hast Du ihn aber nicht formatiert...
    Wenn Du ihn formatiert hättest, wäre er komplett leer; d.h. das "Betriebssystem" wäre gelöscht....
    Bitte Beachten:
  • Er lebt auf jeden Fall noch.

Ich hab grade noch etwas gefunden, bezüglich des Formates des Ipod-Speichers. Wie es aussieht, ist mein Ipod für einen Mac formatiert. Und ihn Windows-kompatibel zu machen, soll ich nun ein Programm von der "Ipod für Windows CD" instalieren und den Ipod dann über Firewire-Kabel anschließen. Ich hab weder das Firewire-Kabel noch diese CD.^^
    Gibt es da eine alternative Möglichkeit?

support.apple.com/kb/TA44678?viewlocale=de_DE
  • funkbert schrieb:

Er lebt auf jeden Fall noch.

Es ist wichtig, das man den Fehler und das, was man gemacht hat, für andere verständlich und richtig beschreibt.
    Dabei ist es von Vorteil, wenn man allgemein gebräuchliche Begriffe verwendet.
    Dann kann es auch nicht zu Fehlinformationen kommen (bezogen auf den Begriff "formatiert").....

Ich hab grade noch etwas gefunden, bezüglich des Formates des Ipod-Speichers. Wie es aussieht, ist mein Ipod für einen Mac formatiert. Und ihn Windows-kompatibel zu machen, soll ich nun ein Programm von der "Ipod für Windows CD" instalieren und den Ipod dann über Firewire-Kabel anschließen. Ich hab weder das Firewire-Kabel noch diese CD.^^
    Gibt es da eine alternative Möglichkeit?

In der Regel sollte ein einfaches Wiederherstellen über itunes helfen...
    Meine sowas hier schon mal gelesen zu haben.
    In Deinem Fall ist das Problem, das er von itunes nicht erkannt wird.
    Hast Du ihn schon mal resetet?
    Sollte über mittlere Taste und Menütaste zusammen gedrückt halten funktionieren.....
    Dann an den PC anschließen.
    itunes sollte ihn erkennen...
    Bitte Beachten:
  • Hab ihn bis jetzt mehrfach wiederhergestellt, an verschiedenen PC`s mit 3 unterschiedlichen Datenkabeln, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Nur jetzt hab ich ihn soweit, dass er nach Ende des Synchronisierens mit Itunes, nachdem ich ihn ausgeworfen habe weiterhin bei der Synchronisationsdarstellung bleibt und nicht mehr ins normale Menü zurückwechselt, quasi abstürzt.

Ganz ehrlich, soll ich den vielleicht lieber verbrennen?
  • Benutzer online 1

1 Besucher