Auf widersehen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Auf widersehen

Ich bin nun seit geschlagenen 2 Jahren hier regelmässig im Forum.
    Ich habe die 1000er Grenze erreicht.. Gott sei Dank zählt Off Topic nicht, dann würde ich mal sehen, wie viel Zeit ich hier totgeschlagen habe :P

Anfangs war es ehrlich gesagt amüsant.. und ich muss ehrlich sagen, damals waren die User auch keine solchen Vollpfosten wie heute.
    Kann's ja gerne jemand editieren (böse Wörter mag hier ja niemand :rolleyes: ).
    Mehr oder weniger jeder User, der sich ungefähr mit mir hier im Forum registriert hat, ist nun weg.
    Einige Ausnahmen gibt es natürlich..

Jedoch ist die immense Zeitverschwendung ein unwichtiger Faktor, da ich viel Zeit habe, für solche Dinge.
    Das was mich stört sind die zunehmend immer bekloppteren User.
    Leute, die sich darüber aufregen, wenn mal jemand als "Dumm" bezeichnet wird..
    Leute, die sich darüber aufregen, wenn jemand den bearbeiten Button nicht gefunden/benutzt hat..
    Leute, die sich darüber aufregen, wenn jemand eine zu grosse Schriftgrösse gewählt hat..
    Leute, die sich darüber aufregen, dass jemand kein ganz so korrektes Deutsch verwendet, wie sie es gerne hätten..
    Leute, die sich darüber aufregen, dass ab und zu ein unnötiger Kommentar gebracht wird.

An alle, die sich in der Liste erkennen.
    Es ist das Internet.
    Es wird geflucht, es werden dumme Fragen gestellt und nicht jeder spricht schreibt korrektes Deutsch.
    Und wisst ihr warum? Weil sich jede Gattung von Mensch hier rumtreibt.
    Warum sollte man nicht ab und zu fluchen dürfen? Wegen den "Kiddies"? Die hören ja bestimmt niemals Fluchwörter...
    Warum sollte man nicht ab und zu jemanden als dumm bezeichnen dürfen? Verträgt man im Real Life ja wohl auch..

Ist es nicht selbstverständlich, dass es Konflikte gibt, wenn so viele unterschiedliche Leute an einem Ort (und dann auch noch mehr oder weniger anonym) aufeinander treffen?
    Aber nein, wir sind ja im Kindergarten, wo alles nach Vorschrift gemacht wird und wird ganz lieb zu einander sind!
    Ich habe in der Berufsschule weniger Regeln als hier, welche ich beachten muss..

Das positive an diesem Forum:
    Es wird einem wenigstens geholfen.
    Es geht meistens schnell, es ist gut strukturiert, es ist übersichtlich.
    Das einzige was mir auf den Sack geht (Kannst ja auch das zensieren wenn du unbedingt willst), sind die zunehmend nervigen User, dessen LEBENSINHALT dieses Forum ist.
    Tip an Felix.. ich würde anfangen T-Shirts zu drucken.. ich wette so der eine oder andere würde sein Leben lang kein anderes mehr tragen.

Kurz: Min. die Hälfte der User sind zu vollkommenen Forum-Heini-Nerds verkommen.
    DIe User welche ich zur anderen Seite zähle, wissen es wahrscheinlich.. (Sind wahrscheinlich knapp 4, 5 Stück)

Deshalb sag ich auf widersehen und wünsche so manch einem Menschen hier, dass er ein ganz kleines weniger lockerer wird.
    Zum Abschluss mein ungefähr 4000stes

MFG
    Gordon
  • Schade drum...

Moin!
    Schade...
    Nach den Posts die ich von dir gelesen hab bist du ja ein hilfreicher User...
    Aber anhand der von dir genannten Gesichtspunkte kann ich dich schon verstehen...
    Ich bin ja noch nicht lange hier deswegen sind mir auch noch nicht so viele Menschen begegnet die etwas lockerer werden sollten aber das kommt bestimmt noch...
    Naja auf jeden Fall ein weiterhin erfülltes Leben, und
    PS: Stilvoller Abgang ^^
    MFG,
    Manni
    Ja, ich lege Wert auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.
    -Nein, ich bin NICHT "voll da asi altaa"...
    Und jaa, wenn du so willst bin ich auch ein "gymnasier".
  • Hau rein Gordon.
    Viel Glück in deinem weiteren Leben und Trink schön viel, dann hast was zum Prahlen :)

Aber warum hier ein "sterbender Schwan" Abschied.
    Hat man Größe, geht man einfach.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Es hat schon seinen Grund, daß es in einem solchen Forum Regeln gibt. Mit einer richtigen „Schreibe“ wird der Beitrag schlicht verständlicher und besser lesbar. Niemand verlangt eine absolut korrekte Schreibweise, aber alles klein oder enorm viele Tippfehler gehören nicht in einen Beitrag. Einfach nochmal drüberlesen, bevor man einen Beitrag auf die Leute losläßt. Ich lese irgendwelche unverständliche Beiträge nicht, also gibt es auch keine Hifle, selbst wenn ich evtl. eine Lösung hätte. Mir ist es schlicht zu mühevoll, ein von der Schreibe und Grammatik völlig verbocktes Posting zu dechiffrieren. Ich bin kein Kryptologe.

Und bezeichnest Du jemand im „real life“ genauso schnell als dumm oder Vollpfosten, wie Du es in einem Forum machst? Ich denke nicht. In einem virtuellen Raum ist es halt leichter, aus der letzten Reihe mit Kuhscheiße zu schmeißen. Das ist zwar sportlich, aber nicht produktiv. Und es trägt nicht zu einem angenehmen Miteinander bei.

Das Problem ist, daß man bei der nonverbalen Kommunikation, wie es in einem virtuellen Raum eines Forums abläuft, die Mimik der anderen nicht sieht. Und Kommunikation läuft zu einem erheblichen Teil über Mimik ab. Die Smilies sind dafür kein richtiger Ersatz, also sind strengere Regeln durchaus sinnvoll und auch ohne Probleme einzuhalten, wenn man auch sonst ein entsprechendes Benehmen an den Tag legt.

In einem solchen Forum ist es wie im Straßenverkehr. Öffentlich, mit Regeln und Banausen.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Tja er hat ja Recht: Es gibt unglaublich viele Vollpfosten seit einiger Zeit hier. Das ist aber auch alles womit er Recht hat.

Es ist ganz normal das man auf den Sack bekommt wenn man alles Groß schreibt, jemanden als Dumm bezeichnet, es nicht schafft den bearbeiten Button zu finden etc. Sowas gehört sich einfach nicht.

Ich freu mich schon drauf wenn bald jeder User der sich abmeldet einen eigenen Threat aufmacht....

Naja @Gordon: Wie Ingo schon sagte: Prost du cooler Typ! *kopfschüttel*
  • Cedric schrieb:

Es hat schon seinen Grund, daß es in einem solchen Forum Regeln gibt. Mit einer richtigen „Schreibe“ wird der Beitrag schlicht verständlicher und besser lesbar. Niemand verlangt eine absolut korrekte Schreibweise, aber alles klein oder enorm viele Tippfehler gehören nicht in einen Beitrag. Einfach nochmal drüberlesen, bevor man einen Beitrag auf die Leute losläßt. Ich lese irgendwelche unverständliche Beiträge nicht, also gibt es auch keine Hifle, selbst wenn ich evtl. eine Lösung hätte. Mir ist es schlicht zu mühevoll, ein von der Schreibe und Grammatik völlig verbocktes Posting zu dechiffrieren. Ich bin kein Kryptologe.

Das wäre auch meine Antwort gewesen, auf ein klein wenig Rechtschreibung und vielleicht auch Zeichensetzung sollte man meiner Meinung nach schon achten.

Die Umgangsformen miteinander sollten schon in einem vernünftigen Rahmen bleiben, allerdings bin ich auch der Meinung, dass nichts dabei ist, wenn mal jemand mal "Scheiße" schreibt oder einen anderen User (nicht grundlos) als dumm bezeichnet, manchmal ist es halt so.

Ansonsten auch von mir auf Wiedersehen und noch ein schönes Leben ohne das iPod-Forum :thumbsup: .
  • MATExA schrieb:

[...]

Die Umgangsformen miteinander sollten schon in einem vernünftigen Rahmen bleiben, allerdings bin ich auch der Meinung, dass nichts dabei ist, wenn mal jemand mal "Scheiße" schreibt oder einen anderen User (nicht grundlos) als dumm bezeichnet, manchmal ist es halt so.

Ansonsten auch von mir auf Wiedersehen und noch ein schönes Leben ohne das iPod-Forum :thumbsup: .

Wegen einem „Scheiße“ regt sich sicher niemand auf. Die Dosis macht das Gift. Und wie der ganze Rest des Beitrags formuliert wurde. Ist jedes fünfte Wort irgendwo im Bereich einer Toilettenschüssel anzusiedeln, hat das nichts mehr mit einem einmaligen Fluchen zu tun. Auch ich fluche manchmal, das ist einfach menschlich. Ihr solltet mich mal hören, wenn ich online Mario Kart Wii zocke ^^

Solange alles im Rahmen bleibt, ist auch alles im grünen Bereich. Man kann also durchaus einem Mitglied hier nahelegen, etwas besser nachzudenken, aber Vollpfosten ist das falsche Wort und sorgt nur dafür, daß eine richtige Streiterei losbricht. Das ist nicht im Sinne eines Forums. Und, wie bereits gesagt, eine zumindest halbwegs leserliche Formulierung und Rechtschreibung schadet auch nicht.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Cedric schrieb:

Und, wie bereits gesagt, eine zumindest halbwegs leserliche Formulierung und Rechtschreibung schadet auch nicht.
    Das sehe ich auch so und empfinde es als eine Art von Respekt an den Leser, der ja helfen/antworten soll!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Nur so als Info:

Wir sollten hier im Thread nicht mehr allzuviel schreiben.
    Wie man an Gordons Profil sehen kann, ist er gesperrt, er hat sich
    auf eigenen Wunsch Sperren lassen.
    Somit kann er sich nicht mehr wehren/äußern.

Danke.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Nur so als Info:

Wir sollten hier im Thread nicht mehr allzuviel schreiben.
    Wie man an Gordons Profil sehen kann, ist er gesperrt, er hat sich
    auf eigenen Wunsch Sperren lassen.
    Somit kann er sich nicht mehr wehren/äußern.

Danke.

Aber ich wette, er ließt noch mit :D

Hause rein Gordon
  • Hallo Gordon. Ich habe eine Weile überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll. Ein paar Dinge gibt es aber, die unter den Nägeln brennen.
    Zu Beleidigungen und Kraftausdrücken, da gibt es einfach einen Unterschied zwischen dem, was einem mal eben in der Aufregung so rausrutscht oder was man schreibt und somit "für die Ewigkeit" festhält.
    zur Rechtschreibung, klar kann man über schlecht geschriebene Beiträge hinwegsehen, nur wem nützt das ? Wenn niemand dem Schreiber sagt, daß er was falsch macht, merkt er es auch nicht. Schlimmer, vielleicht fühlt er sich noch in seiner Meinung bestärkt, daß es normal ist, so zu schreiben.
    Zur Schriftgröße, die muß man ja sogar extra hochsetzen. Da gibt es also Leute, die machen sich wirklich die Mühe, ihren Post in den gefühlten Schreimodus zu setzen. So gut kennen sie sich mit der Forensoftware aus. Nur die Suchfunktion....was bitte?
    Einige sollten entspannter durch die Welt gehen, das siehst Du richtig. Man muß aber nicht alles tolerieren. Ich selber antworte einfach nicht, wenn es mir zu schräg ist. Aber jeder reagiert halt anders. Wie Du schon geschrieben hast, jeder hier ist ein Mensch und somit ist auch jeder anders. Und ich muß nicht jeden mögen oder jedem antworten.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Benutzer online 1

1 Besucher