Von DVD zu iTunes zu iPhone = Glücklich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Von DVD zu iTunes zu iPhone = Glücklich

      Möchte meine DVD Sammlung der Bequemlichkeit halber in ein iTunes fähiges Formate wandeln, das ich dan anschließend auch ganz einfach aufs iPhone ziehen kann. Hab das mal mit Handbrake gemacht und die Option mp4 genommen. Heraus kam eine 1,5 GB große Filmdatei mit mir ausreichender Qualität. Jedoch läuft diese Datei nicht auf dem iPhone und die Option "umwandeln für iPhone" die ich irgendwann mal bei iTunes gesehen habe... gibt da plötzlich nicht mehr.

      Hat jemand nen Tipp für mich?

      Mfg Tuxe
      Umsteiger... ;)
    • Ne, ne, bleib mal lieber beim guten Handbrake ... :D

      Ne mal ehrlich. Handbrake liefert z.Z. die besten Ergebnisse was Qualität und Kompression angeht. (Näheres dazu: Kompressionstests )
      Aber du sagst da kommt ein 1.5 GB File raus. Das ist viel zu groß für 'ne iPod Video. es sei denn der Film geht über 4 Stunden oder rauscht ohne Ende - das sollte bei einer DVD aber nicht sein.
      Ich denke mal das du 'ne falsche Config genommen hast oder eine "Alte" Version von Handbrake. Benutzt zu kein selbstgebautes Profil mußt du auf jeden Fall das iPod Profil nehmen sonst geht's nicht.
      Dein PC kann das dann zwar abspielen - der hat auch ein wenig mehr Speicher, CPU power und ganz andere Treiber - aber der ipod ist limitert auf ein ganz spezielles "Profil".
      Und nicht vergessen das auf eine iPod vernünftige Größe zu verkleinern !

      Alternativ kannst du dir ja mal Mediainfo runterladen und dein "Endprodukt" mal analysieren -> Mediainfo ... dann kann ich dir auch sagen woran's liegt das es nicht läuft.
      RAR: Keep the D green free !
    • Wartet mal Jungs... ich meine das anders. Die Frage mal direkt gestellt...

      Wie bekomme ich aus einer DVD oder avi Datei ein Video gecoded, das sich in angenehmer Quali in iTunes anschauen lässt und das iTunes selbst in ein iPhone kompatibles Format wandeln kann.

      mfg Paule
      Umsteiger... ;)
    • Tu-Xe-Do schrieb:

      Wartet mal Jungs... ich meine das anders. Die Frage mal direkt gestellt...

      Wie bekomme ich aus einer DVD oder avi Datei ein Video gecoded, das sich in angenehmer Quali in iTunes anschauen lässt und das iTunes selbst in ein iPhone kompatibles Format wandeln kann.

      mfg Paule
      HÄ? Wieso willste denn doppelt Codieren? Das ist doch absoluter Quatsch. Einfach mit Handbreak konvertieren, dann in Itunes einfügen und auf den Ipod syncen. FERTIG
    • Handbrake gibt's auch für MAC -> handbrake.fr/downloads.php

      Und wie schon geagt, du mußt das iPod Profil von Handbrake benutzen sonst wird's nix.
      Bei 'ner DVD einfach: Source -> DVD/Video_TS Folder -> Das DVD Verzeichnis auswählen.

      Bei Presets auf iPhone/iPod gehen. MP4 Container belassen !
      Bei Picture die entsprechende Größe wählen. Also bei 16:9 Format 480x272 und bei 4:3 432x320 Pixel einstellen.
      Unter Video: Video Codec. H.264 und Constant Quality: RF:20 einstellen
      Den Rest kannst du so lassen.
      RAR: Keep the D green free !