Songs landen durcheinander auf dem iPod - bitte Hilfe

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Songs landen durcheinander auf dem iPod - bitte Hilfe

    Ich habe den iPod der 5. Generation mit 20 GB Platte und folgendem Problem:

    Ich lege mir zur Zeit "Best Of" Ordner von div. Interpreten auf meinem PC an. Diese Ordner bearbeite ich dann mit Tag & Rename, damit die Songs dann vernünftig im winamp zu lesen sind.

    Im winamp passt die Liste auch, aber wenn ich diesen Ordner auf den iPod ziehe, werden alle Songs durcheinander im Best Of Ordner abgelegt - wieso ?

    Ein Bsp., so habe ich einen Interpreten in Tag & Rename angelegt:

    Artist: Madonna
    Album: Best Of

    Soweit passt das ja alles, nur eben in diesem Ordner sind alle Songs durcheinander, obwohl sie im winamp rihtig geordnet werden.

    Was kann ich dagegen tun ?

    Schonmal danke.

    Becks
  • Ich weis nicht wie du die Tags gena bearbeitet hast aber ich denk mal du hast nur das Album geändert?

    Ich würd einfach die Titel durchnummerieren.

    Man kann ja in den Tags angeben "Titel ... von..."

    Wenn du sie da so durchnummerierst wie du sie haben möchtest müsste es der iPod auch machen.

    That's all folks!

    Bitte - Danke - Gern geschehen
  • Ich habe es so gemacht, bzw. um es besser zu erklären, so sieht es im winamp aus:

    1. Madonna - Jump

    Wenn ich den TAG so anlege wie oben, werden die Songs auf dem iPod durcheinander angelegt - die "1." vor Madonna macht der winamp automatisch.

    ABER:

    Ändere ich den TAG, damit die Songs auf dem iPod passen, dann sieht es im winamp so aus:

    1. Madonna - 01 Jump

    Ich will aber, daß das im winamp so wie ganz oben angezeigt wird, aber auch gleichzeitig, so auf dem iPod übernommen wird - wieso geht das nicht ?

    Ich finde das einfach blöd, wenn das im winamp so angezeigt wird "1. Madonna - 01 Jump".

    Becks
  • Wenn du in ITunes die Mp3-Tags änderst kriegst du das Fenster, dass du unten siehst.

    Da kannst du an der markieren Stelle die Titel durchnumerieren, dann müsste die Reihenfolge auf dem iPod stimmen.

    Hab grad noch in Winamp gekuckt, falls du die Tags da bearbeitest, da gibts auch ein Feld "Track Nr:", dass ist da selbe.

    That's all folks!

    Bitte - Danke - Gern geschehen
  • Benutzer online 1

    1 Besucher