Unterschied iPod Classic / New iPod Classic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Unterschied iPod Classic / New iPod Classic

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir einen iPod zu kaufen. Da ich keinen Touchscreen brauche, dafür vieeel Speicher (Musiksammlung 89GB und wachsend plus Hörbücher), habe ich mich für den iPod Classic entschieden.
    Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir den 120er oder 160er kaufen soll; dabei ist mir aufgefallen, dass es bei amazon zwei Versionen vom iPod Classic 120 GB gibt. Eine normale, eine "new".

Links:
    iPod Classic 120GB (kostet 192,96)
    New iPod Classic 120GB (kostet 219,99)

Was ist der Unterschied zwischen diesen Geräten?!? Kann das neuere Modell etwas, was der normale iPod Classic nicht kann? Oder was soll das?
    Bei einem Preis von über 200 Euro wäre es doch angebrachter, mir den iPod Classic 160GB (für 209,97) zu kaufen... Außer, der New iPod überzeugt durch irgendwelche "Super-Funktionen" ;).

Ich konnte mir auch keine Infos dazu ergoogeln, vielleicht weiß ja hier jemand was.
    Danke & Grüße
    CBG
    Worst Cosmic Wars ever!
    I shall only watch it three more times - today.
  • Hallo!

Der in dem ersten Link kommt nicht der direkt von Amazon und wird nur über Amazon verkauft.

ACHTUNG! Der im zweiten Link ist GEBRAUCHT und teurer als ein Neuer!

Ich würde sofort den nehmen, denn Speicher kann man nie genug haben:

amazon.de/Apple-Classic-Tragba…/B002NX0M50/ref=de_a_smtd

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ach "new iPod Classic" im Sinne von "Neuer iPod Classic". Grmpf. An sich logisch, trotzdem irgendwie irreführend (hatte halt immer ein neues Modell vor Augen).

Jetzt wird der 160er bestellt und gut ist. Dann ist auch noch Platz für ein paar Video-Clips :)

Danke für die Infos.
    Worst Cosmic Wars ever!
    I shall only watch it three more times - today.
  • ComicBookGuy schrieb:

Jetzt wird der 160er bestellt und gut ist. Dann ist auch noch Platz für ein paar Video-Clips :)

Hallo!

Wenn Du schon 89 GB an Musik hast plus Hörbücher, dann machst Du das mit dem 160 GB schon richtig. Aufrüsten ist nicht und dann ärgert man sich anschließend für den geringen Aufpreis.

Viel Spaß damit!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher