Daten auf dem IPOD

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Daten auf dem IPOD

    Hi liebe 2 Mitglieder ;)

    Ich stehe vor der Überlegung mir einen IPOD zu kaufen. ich hab auch schon viel gutes gelesen, aber nur wenig informatives. was mich interessieren würde ist wie sich ein IPOD verhält wenn ich ihn an einen PC anstecke.
    - Meldet der sich in Windows 2k als wechseldatenträger an? (ohne externe Treiber)
    - Sehe ich dann ALLE Dateien die drauf sind (auch MP3 ) oder nur die "DATEN", und muss ich per Tool auf die MP3s zugreifen?
    - wie benimmt sich das MP3 Verwaltungs programm? ist das verfügbar, so dass man sich das mal anschauen kann?
    - Wie lange ist die AKKU Laufzeit IN ECHT? maximale angaben bedeuten idR nicht viel.
    - ist der Per FireWire oder USB2 anzusteuern? läd der auch über das Datenkabel der IPOD Auf?
    - Wie funktioniert das mit den zusätzlichen Tools auf dem IPOD? ist das gut? gibts da sinnvolles / gutes zeug?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen...

    Netsaver
  • Hi,
    Schön, dass doch dochmal jemand vorbei schaut.
    Ich hoffe dir so informativ wie möglich zu antworten.

    1. Ja er meldet sich als Wechseldatenträger an, auch ohne Treiber.

    2. Du siehst alles Problem ist nur, dass die mp3's nicht Strukturiert sind. Sie siend in verschiedenen Ordnern und sind umbenannt. Erkennen kannst du sie nur durch die ID3-Tags. Also nicht jede Playlist hat einen eigenen Ordner.
    3. Das Standart Programm ist iTunes. Kannst du unter apple.com/de/itunes/ downloaden.
    Ein weiteres meiner Meinung nach besseres Tool ist Ephpod, dass bekommst du unter ephpod.com.

    4. Die Akkulaufzwit ist schwer einzuschätzen. Kommt halt immer drauf an, was du machst. Wenn du ihn nur anmachst, eine Playlist startest und dann nichts weiter machst hält der Akku so 6-7h. Wenn du dauernd die Beleuchtung anmachst oder noch neben Spiele spielst, ist die Akkulaufzeit entsprechend kürzer.

    5. Standartmäßig ist ein Firewire Kabel dabei. Mit Firewire kannst du sowohl Synchroniesieren als auch aufladen. USB2-Kabel musst du extra kaufen, damit kannst du nur snchronisieren. Aber ich glaub ab der 4. Generation kannst du damit auch laden.

    6. Tools gibts schon einiges. Eine recht gute Seite mit IPod-Software gibts unter pochoirs.de


    So ich hoffe das entspricht ungefähr deinen Erwartungen ;)
  • Hallo...also

    ich hab fuer eine freundin mal musik auf den ipod gemacht...

    ich kriege zum geburtstag den ipod nano denselbn wie meine freundin...

    1. frage: kann man das so einstellen das der nich gleich alle musik dateien von einem ordner rueberlaedt sondern nur die die ich auswaehle?

    2. frage: sieht man ergentwo die dateien z.B. musik die drauf sind wenn ja wo?

    das wars schon im vorraus schon mal dankeschoen :)
    Ipod Nano 3G 4GB :rolleyes:
  • Hallo

    1. Ja es ist möglich nur markierte Titel zu sync.

    2. Ja wenn der IPod angeschlossen ist siehst du in ITunes diesen und kannst
    die bereits geladenen Titel sehen.

    Solltest du allerdings einen Gebrauchten IPod bekommen der schon Lieder
    drauf hat, dann ist es mit ITunes nicht möglich diese zu übernehmen. Da
    brauchst du vorher ein anderes Tool um die zu sichern.
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

    MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Benutzer online 1

    1 Besucher