Der Herr der Ringe Hörbücher

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Der Herr der Ringe Hörbücher

Hallo Community,

nachdem ich nun längere Zeit abwesend war, möhte ich mich jetzt wieder häufiger in diesen schönen Forum aufhalten. Prompt hoffe ich gleich auf die Erklärungen und Ratschläge der (Hör)bücherwürmer hier.

Genau wie damals beim kleinen Hobbit, bin ich auch hier vewirrt, bei der vielzähligen Auswahl, die amazon.de in Sachen Herr der Ringe Hörbücher bietet.
    Ich weiß mittlerweile das man zwischen Hörbuch und Hörspiel unterscheiden muss, hier muss ich sagen, dass es mir egal ist was ich höre, ich gebe mich auch mit einen reinen Hörbuch zufrieden.

Aber nun komme ich wieder nicht raus. Wo sehe ich ob das Hörbuch gekürzt ist oder nicht?
    Wieso gibt es soviele verschiedene Auflagen von Herr der Ringe Hörbüchern? Bei Harry Potter zum Beispiel war das doch auch nicht der Fall?

Jetzt wollte ich nochmal direkt euch fragen, die sich vielleicht gut mit dem Thema auskennen, welches würdet ihr empfehlen und warum sind manche billiger und teuerer?
    Desweiteren hätte ich auch nichts gegen die guten alten Kassetten einzuwenden. Außerdem muss ich auch etwas auf dem Preis achten.

Herr der Ringe Hörbuch 1

Herr der Ringe Hörbuch 2

Herr der Ringe Hörbuch 3

Herr der Ringe Hörbuch 4

Herr der Ringe Hörbuch 5

Mir wäre es lieb,wenn ihr mir sagen könntet, was die verschiedenen Unterschiede dieser 5 Hörbücher sind & welches ihr persönlich empfehlen könntet.

Grüße :)
    Liebe Grüße, little dreamer

[img]http://img22.myimg.de/ggg656ba.jpg[/img]
  • Laut Amazon scheinen 1 und 5 sowie 2 und 4 deiner Auswahl den gleichen Inhalt zu haben. In den Rezensionen steht auch, dass alle (außer der Nr.3) gekürzt sind. Wenn du also Wert auf eine komplette Lesung legst, nimm am besten die teure Box Nr. 3 (hat auch die besten Bewertungen). Persönlich kann ich leider keins empfehlen, aber ich hoffe, dass ich dir dennoch helfen konnte. ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher