iPhone - Wann ? Wie lang ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone - Wann ? Wie lang ?

Hallo !
    Nachdem ich lange überlegt habe , ob iPhone oder Blackberry , will ich jetzt doch ein iPhone :D
    Die Frage ist eigentlich nur wie lange halten die 200mb HSDPA nutzung von Tmobile ? Ich weiß das kann man nicht genau sagen , aber halt so bisschen surfen , bisschen MSN , bisschen Foren , bisschen AppStore , bisschen Facebook.
    Kann ich zuhause per Wlan solange surfen wie ich will ? Wenn ja , woher merkt das iPhone das ich per Wlan surfe und nicht die HSDPA nutzung zuhause verballer.
    Ich würde den Tarif Complete60 nehmen , der reicht völlig aus.
    Ist es überhaupt ratsam jetzt ein iPhone zu holen ?
    Wann wird geschätzt das das 4g kommt ?
    Es kommt ja bestimmt noch dieses Jahr , da will ich nicht noch 2 Jahre auf dem 3GS rumhocken.

Danke im vorraus !

lg
  • satisfaction schrieb:

Die Frage ist eigentlich nur wie lange halten die 200mb HSDPA nutzung von Tmobile ? Ich weiß das kann man nicht genau sagen...

Genau...
    ...aber halt so bisschen surfen , bisschen MSN , bisschen Foren , bisschen AppStore , bisschen Facebook.

Was ist "ein bißchen" nach Deiner Formulierung?
    Kann ich zuhause per Wlan solange surfen wie ich will ?

Wenn Du eine Flat hast...ja....
    Wenn ja , woher merkt das iPhone das ich per Wlan surfe und nicht die HSDPA nutzung zuhause verballer.

Wenn WLAN "On" ist, hat WLAN vor HSDPA vorrang...
    Ist es überhaupt ratsam jetzt ein iPhone zu holen ?

DAS kannst nur Du für Dich entscheiden....
    Wann wird geschätzt das das 4g kommt ?

Kurz nachdem es VON APPLE angekündigt wurde...
    In der Regel kommen die neuen Produkte im September auf den Markt.
    Ob da ein 4G für dieses Jahr geplant ist, wird Dir keiner sagen können....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Was ist "ein bißchen" nach Deiner Formulierung?
    Schwer zu sagen :D
    Sagen wir einfach ich würde am Tag unterwegs im Durchschnitt 30 Minuten auf Facebook / 20 Minuten auf Youtube / und 10 Minuten in Foren wie Ipod-Forum unterwgs sein.

hubremen schrieb:

Wenn Du eine Flat hast...ja....
    Eine Flat zuhause ? Oder eine Flat im iPhone ?

hubremen schrieb:

Wenn WLAN "On" ist, hat WLAN vor HSDPA vorrang...

Ist also im iPhone einstellbar ?
  • satisfaction schrieb:

Schwer zu sagen :D
    Sagen wir einfach ich würde am Tag unterwegs im Durchschnitt 30 Minuten auf Facebook / 20 Minuten auf Youtube / und 10 Minuten in Foren wie Ipod-Forum unterwgs sein.

...und weil das alles schwer zu sagen ist, werde ich mich auch raushalten....
    Laß dir aber gesagt sein, das YouTube das vorgegebene Limit sprengen wird...

hubremen schrieb:

Eine Flat zuhause ? Oder eine Flat im iPhone ?

Du fragst doch nach WLAN und dazu ist meine Antwort ja....

hubremen schrieb:

Ist also im iPhone einstellbar ?

WLAN ist am iphone ein- und ausschaltbar.
    Bitte Beachten:
  • Danke Glori , Danke Hubi !

Aber die Sache mit der "Flat" verwirrt mich.
    Im T-Mobile Tarif Complete 60 steht ja das keine Wlan-Flatrate enthalten ist.
    => Bedeutet das , dass ich zuhause auf der Couch z.b. nicht solange von meinem Wlan aus surfen kann wie ich will ?

Und noch ne Frage:
    Ich kann im iPhone nachgucken wieviel ich von dem 200mb Datenvolumen verbraucht habe , ne ?
  • satisfaction schrieb:

Danke Glori , Danke Hubi !

Aber die Sache mit der "Flat" verwirrt mich.
    Im T-Mobile Tarif Complete 60 steht ja das keine Wlan-Flatrate enthalten ist.
    => Bedeutet das , dass ich zuhause auf der Couch z.b. nicht solange von meinem Wlan aus surfen kann wie ich will ?

DU kannst zu Hause über Dein WLAN, wenn Du dort eine Flat hast (was in der Regel der Fall ist) solange surfen, wie Du möchtest...
    Das hat NICHTS mit dem Complete 60 Vertrag zu tun...
    Hoffe, das das jetzt deutlich war....;)

Und noch ne Frage:
    Ich kann im iPhone nachgucken wieviel ich von dem 200mb Datenvolumen verbraucht habe , ne ?

Ja kann ma, setzt aber auch voraus, das man den Zähler zum Monatende/Monatsanfang "nullt" oder sich die jeweiligen Zahlen notiert...
    Es gibt auch ein App im Stor, der die Datenmenge zählen "soll"....wie genau der ist, kann ich nicht sagen...
    Bitte Beachten:
  • Okay danke
    Jetzt hab ich alles verstanden. :rolleyes:

Ich denke ich werde aufs 4G warten , da man bei meinem Glück immer das falsche macht.
    Ich würde mir das 3GS kaufen und ne Woche später würde Steve Jobs ankündigen das die Tage das 4G in den Läden steht :whistling:

Nur noch ne mini Frage:
    Das 4G wird erwartungsgemäß nicht teurer in den Verträgen als das jetzige 3GS , oder ?
    Ich weiß das kann man wieder nicht so genau sagen , aber wie war es bei den anderen iPhones ?
    Wurden die Vertragspreise gegenüber dem 2G angehoben als das neue 3G released wurde ?
  • satisfaction schrieb:

Das 4G wird erwartungsgemäß nicht teurer in den Verträgen als das jetzige 3GS , oder ?
    Ich weiß das kann man wieder nicht so genau sagen , aber wie war es bei den anderen iPhones ?
    Wurden die Vertragspreise gegenüber dem 2G angehoben als das neue 3G released wurde ?

Du stellst so hypothetische Fragen....
    Was "früher" mal war, muß jetzt nicht mehr zutreffen....
    Eine spekulative Antwort nutzt Dir doch gar nichts.....

Und eins laß Dir gesagt sein....wer zu lange wartet, den bestraft das Leben....;)
    Bitte Beachten: