Hilfe zur Tracklist speicherung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe zur Tracklist speicherung

Hallo ich bin neu hier und wusste net genau wo ich mein prob posten sollte.. sry wenn is hier net angebracht is..

Ich hab en prob..
    Ich habe meine ganze musik auf den ipod gezogen.. alles schön und gut.
    Doch ich habe keine covers und manche titel und alben namen muss ich natürlich bearbeiten, damit des alles schön sortiert is.
    Nun hab ich gesehn, des ich für dieses dumme upgrade 18 € zahlen muss und bin damit net einverstanden, also jailbreak her.

Nun des prob.
    ich muss den ipod wiederherstellen, also werden meine bearbeiteten tracks gelöscht..
    Wie kann ich die bearbeitete tracklist speichern ??
    ich hab kein bock immer und immer wieder die tracklist zu bearbeiten brauche dringend hilfe
    [IMG]http://c-n-art.de/nguyen/squared/signatur.jpg[/IMG]
  • Bin mir nicht sicher ob ich das Problem genau versteh.

Du hast die Lieder auf dem iPod bearbeitet und willst das jetzt sichern?

Also wenn du die Lieder in iTunes bearbeitet hast sind die ja gespeichert.
    Wenn du es nur auf deinem iPod geändert hast, kannst du das nur sichern in dem du die Lieder vom iPod auf den PC ziehst. Das kannst du z.B. mit idump machen (steht hier im Forum schon einiges zu)?

Wenn du sowieso deine ganze Musik auf den iPod ziehst ist es am besten wenn du iTunes automatisch syncronisieren lässt.

Dann werden alle Änderungen die du an id3-Tags vornimmst auf den iPod übertragen und auch gespeichert soviel ich weis.

That's all folks!

Bitte - Danke - Gern geschehen
  • Des problem war, des wenn ich meine musik aufem ipod gezogen habe, des ich diese noch bearbeiten musste, da keine covers vorhanden waren und manche tracknamen zB nur Track 1 hießen oder so..
    Ich hab sie dann in itunes bearbeitet.. ganz einfach per information, doch wenn ich den ipod wiederherstellen muss, muss ich die ganze kagge nochmal von neu machen..
    Habe auch mal versucht eine neue Wiedergabeliste herzustellen und die musik dann zu bearbeiten, doch ich konnte net alle alben bearbeiten, da sehr viele schreibgeschützt waren..
    Ich habs jetz mit dem programm Mp3tag versucht und es klappt, doch die Lautstärke kann ich damit net höherdrehen wie bei der info von itunes.. außerdem kann man diese Musik datein nur einmal bearbeiten..
  • Wenn du die Sachen in iTunes geändert hast, und die Dateien noch in iTunes drin sind, gehen die ja da nicht verloren wenn du dein iPod wiederherstellst.
    Dann sind zwar die Lieder von deim iPod unten, aber die kannst die geänderten Lieder ja wieder drauf ziehen.

Kurz gesagt, wenn du die Lieder in der iTunes Mediathek geändert hast, gehen die Änderungen nicht verloren wenn du dein iPod wiederherstellst.

Wichtig ist dabei nur, dass du sie in der Mediathek, nicht "in iTunes auf deinem iPod geändert hast" ansonsten wären die Änderungend ann weg.

That's all folks!

Bitte - Danke - Gern geschehen
  • Des hab ich ja schon gemacht, doch wie schon gesagt, konnt ich net alle lieder bzw. Alben bearbeiten..
    Warscheinlich waren sie schreibgeschützt oder so ..
    Aber meine frage ist ja, ob man die schon bearbeitete tracklist vom ipod iwie sichern kann..
  • Benutzer online 1

1 Besucher