Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
Anderes, nämlich:
Sobald man das Geld dafür selber verdient hat. Nicht das Geburtstagsgeld der Grosseltern und Eltern zusammengelegt, sondern Zeitungen ausgetragen oder ähnliches.
Sobald man das Geld dafür selber verdient hat. Nicht das Geburtstagsgeld der Grosseltern und Eltern zusammengelegt, sondern Zeitungen ausgetragen oder ähnliches.
Wie schon Glorfindel geschrieben hat, sollte man sich dann sein eigenes iPhone erst dann kaufen, wenn man Geld verdient, also hab ich die Möglichkeit "ab 20" gewählt. Die Jugendlichen sollen ihr Geld lieber für andere Dinge ausgeben, als für solche teuren Dinge, die sie vielleicht garnicht brauchen, wie z.B. iPhone oder so.
Ja der meinung bin ich auch. Ich meine für "kinder"(Tenager is ja egal), bis ca 16 reichen auch ganu normale Handys. Notfalls kauft man sich ein iPod Touch wie ich(selber gekauft 260€).
Fazit: Ich denke ab 16 könnte man drüber nachdenken.
Ich finde man sollte sich ein Iphone kaufen, wenn man weiß, dass man eins braucht und nicht wenn man es nur cool oder stylish findet. Im Bezug auf den 12jährigen mit IPhone; der braucht im Leben nicht mit 12 ein Iphone! Eigentlich finde ich in dem Alter braucht man noch nicht mal ein Handy! Ich hab auch erst mit Ende 15 mein erstes zweckmäßiges Handy bekommen (und hab es immer noch *g*) und habe es vorher nicht vermisst. Deswegen "ab 20", weil man dann (meistens) weiß, was man braucht und was nicht.
Andererseits, wenn ich dann am Bahnhof 12jährige rumhängen seh, die rauchen und saufen... Vllt muss 'die Jugend von heute' (zu der ich mich nicht mehr zähle) auch mit astronomisch teuren Prestige-Handys ihre Gangster-Bitches verwalten...
Hey, nicht jeder raucht und säuft
Ne, also ich finde, dass man wirklich ein iPhone erst dann braucht, (wobei man ja nie was wirklich braucht. Die Menschen früher hatten auch kein Handy und haben überlebt ) wenn man sich ein SELBER leisten kann.
Selbiges bei einem anderen Handy.
Ich habe mir auch mehr als die Hälfte meines Handys selber zahlen müssen, mit VERDIENTEM! Geld, nicht mit Geburtstags- und Weihnachtsgeld
LG
Ina
Wir haben hir eine FAQ
Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.
Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?
Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.
Ganz klar sowohl das Handy als auch die Telefonkosten sollte man selbst tragen können. Und von Eltern finde ich es unverantwortlich sowas zu finanzieren den ein iPhone für Kinder ist absolut sinnfrei.
mittlerweile glaub ich ist ein iphone nur noch ein statussybbol (schwanzersatz sagt man auch dazu ) für bis 15-jährige kiddies wie das ein bmw für gewissse ausländische nicht EU-mitglieder (was auch gut ist!!!) ist.
Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
hm ich habe es vllt. falsch formuliert, ich meine damit, dass es nicht vom alter abhängt sondern vom benutzer. und wenn dieser eben "bereit" ist sich so ein gerät zu kaufen soll er es machen.
mittlerweile glaub ich ist ein iphone nur noch ein statussybbol (schwanzersatz sagt man auch dazu ) für bis 15-jährige kiddies wie das ein bmw für gewissse ausländische nicht EU-mitglieder (was auch gut ist!!!) ist.
Und genau deswegen habe ich meins letzte Woche abgegeben.
Ich steige wieder auf Samsung um.
ich bekomme zu meinen 14 geburtstag auch einen vertrag und gehe dafür zeitung austragen + 10€ Taschengeld.
Aber so muss ich nicht immer handy und ipod mitnehmen
Game Center ID: Manu (xD des ist exlkusiv)[/color]