Kann man sehen wann ein IPOD Nano 5.Gen. zuletzt synchronisiert wurde?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kann man sehen wann ein IPOD Nano 5.Gen. zuletzt synchronisiert wurde?

    Hallo,

    ich habe gestern meinen IPOD Nano 5.Generation in der Autowerkstatt wegen Nachrüstung eines IPOD Interfaces für meinen Audi, bin mir aber nicht sicher ob der Werkstattfuzzi meine ganzen Daten runter gezogen hat.

    Kann man sehen, ob das Gerät z.B. über iTunes sysnchronisiert wurde (z.B. Syncdatum)? :S

    Vielen Dank im voraus

    frml55
  • frml55 schrieb:


    Kann man sehen, ob das Gerät z.B. über iTunes sysnchronisiert wurde (z.B. Syncdatum)? :S
    Vielen Dank im voraus
    frml55

    Wenn Deine Daten noch auf dem ipod sind, kann er ihn nicht über itunes syncronisiert haben; er wäre dann nämlich im Auslieferungszustand....
    Er könnte mit einem Zusatzprogramm wie z.B. Sharepod die Daten gezogen haben....
    Feststellen kannst Du das aber nicht....
    Wieso hast Du denn diesen Verdacht?
    War die Werkstatt nicht vertrauenswürdig?

    Allerdings hätte ich meinen ipod nicht "alleine gelassen".
    Eine Werkstatt, die ein ipod Interface verbauen kann, wird auch einen eigenen ipod zum testen haben, alleine schon, wenn der Kunde wieder kommt und behauptet, das da irgend etwas nicht funktioniert...sozusagen als Testgerät....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Er könnte mit einem Zusatzprogramm wie z.B. Sharepod die Daten gezogen haben....
    Der Nano 5G wird von Windows auch ohne iTunes als ganz normales Laufwerk erkannt. So kann man sich auch über den Windows Explorer die Musik oder Hörbücher kopieren. Nur die Titelnamen sind dann etwas kryptisch. Aber dadurch kann man erst recht nicht erkennen, ob Titel kopiert wurden.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • hubremen schrieb:

    Chrisspy schrieb:

    Muss nicht auch ein Nano dazu zuvor in iTunes als Laufwerk aktiviert worden sein?

    Ganz genau....
    Da muss ich widersprechen. Wenn ich den Nano 5G an mein 'Apple freies' Notebook (d. h. iTunes ist und war nie installiert) anschließe, wird es von Windows XP als USB-Massenspeichergerät erkannt und im Windows Explorer als Lauf werk E:\ (kann natürlich auch ein anderes sein) angezeigt. Über den Windows Explorer kann ich dann auch auf die Inhalte des Nano zugreifen (kopieren, löschen, hinzufügen).

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.