ITunes hat meine Apps gelöscht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ITunes hat meine Apps gelöscht

Hallo miteinander,

habe heute ein Problem mit meinem IPod touch gehabt. Habe seit längerem einmal wieder neue Musik auf den Ipod gezogen und ihn dafür logischerweise an den Computer angeschlossen. Allerdings hat dabei ITunes aus mir unerfindlichen Gründen alle meine Apps(komischerweise bis auf das von Spiegel online) gelöscht. Das ganze wurde mir auch oben in der Statusleiste von ITunes(da wo auch immer die Musik-Titel stehen oder "Ipod wird synchronisiert" usw.) angezeigt, ich dachte aber das dies zu irgendwelchen Backup-Zwecken geschieht und die Apps nachher wieder draufinstalliert werden. Die Programme nachzuinstallieren war kein Problem, sie waren ja sogar in ITunes vorhanden, aber es war natürlich trotzdem extrem nervig. Außerdem habe ich dabei für mich wichtige Daten(Notizen bei Awesome Note) verloren...
    Weiss jemand ob und wie ich diese Notizen wiederbekommen könnte? Und wie ich das ganze in Zukunft verhindern kann? Kann es daran gelegen haben, dass ich die ganzen Programme über die W-Lan-Funktion installiert habe und ITunes sie irgendwie "wegsynchronisiert" hat?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

Grüße
  • Heel schrieb:

Außerdem habe ich dabei für mich wichtige Daten(Notizen bei Awesome Note) verloren...

tragisch.

Heel schrieb:

Weiss jemand ob und wie ich diese Notizen wiederbekommen könnte?

wirst du nicht.

Heel schrieb:

Und wie ich das ganze in Zukunft verhindern kann?

indem du outlook nutzt, dann hast du die einmal auf dem pc eionmal auf dem ipod und sie werden immer zurücksyncronisiert von wo sie aktueller sind.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • ja, habe die apps eigentlich alle mit dem gleichen account gekauft. hatte den ipod irgendwann mal bei einem kumpel angeschlossen und itunes hatte sich bei ihm dann automatisch gestartet. danach hat der app store sich immer versucht mit seinem account einzuloggen. gekauft habe ich damit aber keine apps, kannte ja sein passwort nicht. die anderen apps habe ich alle über meinen account gekauft, immer über die wlan funktion, nicht über itunes(geht das überhaupt?).

danke schonnmal für die hilfe
  • Benutzer online 1

1 Besucher