Touch 2G Wlan funktioniert nicht mehr richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Touch 2G Wlan funktioniert nicht mehr richtig

    Hi,

    ich besitze einen ipod Touch 2G. Dazu folgenden Router: D-Link DI-524 mit der aktuellen (und neusten) Firmware
    V3.13DE.
    Mein Internet bekomme ich von Kabel Deutschland.

    Ich hatte den iPod Touch zunächst auf Firmware 2.2.1. Alles lief problemlos. Internet lief immer konstant gut. Auch Youtube lief, zudem konnte ich Apps aus dem Appstore über den iPod laden.
    Nach einiger Zeit habe ich meinen iPod Touch auf 3.1.3 geupdatet, da ich einige Apps ausprobieren, die auf 2.2.1 nicht mehr liefen.
    Jetzt tauchen aber gravierende Probleme mit dem Internet auf, ich kann nicht wirklich eine Regelmäßigkeit feststellen, aber ich versuche mal ein paar typische Sachen zu beschreiben:

    -Die Anzeige oben links zeigt immer guten Empfang
    -Bei Youtube kann ich im Menü gucken, aber ich kann so gut wie nie ein Video angucken (einmal liefen die ersten 2sek eines Videos)
    -Im Appstore kann ich auch im Menü gucken, aber sobald ich was runterladen will (Apps oder Updates) ist es vorbei und es passiert nichts
    -Ich habe das Gefühl, dass das Internet am Anfang ganz gut läuft, d.h. wenn ich Wifi aus und wieder an mache, läuft das Internet (bei Safari) ganz gut für die 5-10 "Klicks" danach lädt es irgendwie länger, bis es dann irgendwann gar nicht mehr geht und die Meldung: " Cannot Open Page - Safari could not open the page because the server stopped responding" kommt. Wenn ich dann aber wieder aus/an mache läuft es halt wieder für 5-10 "Klicks" ganz gut (kann aber auch nur ein Gefühl sein)
    -Auch Apps die aufs Internet zugreifen laufen am Anfang ganz gut (z.b. Facebook App). Allerdings laden die dann auch immer länger bis sie gar nicht mehr funktionieren....
    -Mit der App IM+ habe ich es noch nie geschafft online zu gehen

    Ich hab schon vieles versucht:
    -Router geupdatet, nun ist die neuste Firmware drauf
    -Router stecker für mehrere Minuten raus
    -iPod komplett neu aufgesetzt, ohne Backup draufzuspielen
    -Laptop geht üben den Router mit Wlan ohne Probleme
    -iPod mit 2.2.1 klappt auch ohne Probleme


    Ich weiß jetzt nur nicht, was ich noch machen kann. Liegt das irgendwie an den Einstellungen im iPod? am Router? Das komische ist halt, dass es vorher mit 2.2.1 ohne Probleme lief und ich nichts am Router geändert habe und das der Laptop ja auch ohne Probleme läuft. Den iPod habe ich ja auch nur geupdatet, sonst nichts geändert.

    Gruß und Danke
    kinglebron

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kinglebron ()

  • Wenn du auch die Netzwerkeinstellungen im iPod bereits zurückgesetzt hast würde ich versuchen, im Router mal den Funkkanal zu wechseln, z. B. Kanal 5 oder 6 , wenn es bisher Kanal 11 (häufig die Standardeinstellung) war.

    Gruß ergo-hh

    Nachtrag: Der D-Link hat m. W. standard mäßig den Funkkanal 6 eingestellt. Insofern wähle mal Kanal 2 oder 10. Ist sichergestellt, dass keine Störenfriede (DECT-Telefon, Monitor, Handy, andere schnurlos Geräte usw.) in der Nähe sind?

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • dsi freund schrieb:

    Das gleiche Problem habe ich... Auch D-Link und Kabel Deutschland, ich hatte wep drin alles geklappt, jetzt raus gemacht und wieder rein, jetzt geb ich aufm iPod das PW ein, er zeigt Verbindung an, aber wenn ich Safari oder so aufmache NIX!

    Dann ist wahrscheinlich das Passwort falsch. Ansonsten: FAQ :thumbup: :!:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.