iPhone und Prepaid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone und Prepaid

    Meiner Meinung nach hat Tschibo die beste Alternative fürs iPhone ohne Vertrag.

    Netz O2

    Netzintern. 5ct

    Dt. Festnetz und alle Mobilfunknetze. 15ct

    Mailbox. 0ct

    Taktung 60/1 ( 1 min.voll danach sekundengenau)

    Zusatz Tarif Optionen

    Festnetzflatrate 12,95€ Monat

    Tchibo Flatrate ( von Tschibo zu Tschibo ) 3,95€ Monat

    100 min. Paket ( in alle dt. Netze ) 9,95€ Monat

    50 min. Paket ( in alle dt. Netze ) 4,95 Monat

    Datentarife

    1 MB 24ct

    Taktung 400 kb

    Tagesflatrate 2,95€

    Monatsflatrate 19,95 *


    * Wer viel Surft, Fussball guckt oder einfach sein iPhone richtig nutzen will kommt mindestens auf 1,5 - 2 Gb im Monat. Die Datendrosselung fängt bei Tschibo erst ab 5Gb an. Andere Prepaid Anbieter Drossel die Geschwindigkeit ab einen Datenvolumen von 250 Mb bis 1Gb auf 56kb. Man kann somit sein iPhone nicht richtig nutzen. Leider hält sich Telekom D1 und Vodafone D2 in hinsicht auf Prepaid zurück. Vodafone bietet zwar eine Prepaid Internetflatrate fürs iPhone an, aber kostet 9,90 die Woche, sprich 39,60 im Monat. Deshalb Tschibo beste Prepaid Datenflat momentan fürs iPhone.

    Greetz Kardi
  • @Kardinill
    Was soll denn dieses Posting, vor allen Dingen von 04.03 Uhr?
    Konntest Du nicht schlafen...?
    Langeweile?
    Bist gerade nach Hause gekommen?
    Arbeitest Du bei O2/Tchibo?
    Die Tarife der jeweiligen Netzanbieter kann sich jeder Online anschauen, wenn er es denn möchte.
    Ein Posting wie dieses zu starten ist ohne Sinn und riecht, wie @Glorfindel schon schrieb, nach Werbung....
    Besser Du hast eine gute Erklärung, denn sonst wird das gelöscht....;(
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also ich habe die letzten zwei Wochen damit verbracht einen geeigneten viel Surf Prepaidtarif fürs iPhone im Internet zu suchen. Da meiner Meinung alles sehr unübersichtlich ist und Tschibo kaum erwähnt worden ist, habe ich gedacht ich schreibe mal einen Beitrag dazu. Da Tschibo der einzige Anbieter ist der die Datenverbindung erst ab 5Gb Drosselt. Sorry wenn das hier als Werbung verstanden worden ist. Arbeite auch nicht in der Telefonbranche oder bei Tschibo wie man auf meinem Profil nachlesen kann. Hab gedacht es gibt vielleicht Leute die das gleiche Problem hatten. Einen Prepaid Tarif mit einer guten und ausreichenden Datenflat. Könnt den Beitrag löschen wenn er als Werbung aufgefasst wird. In diesem Sinne Kardinill!!!
  • Kardinill schrieb:

    Deshalb Tschibo beste Prepaid Datenflat momentan fürs iPhone.

    Leider völlig falsch.
    Hättest du gesagt "die günstigste" hätte ich dir Recht gegeben, aber die Beste bei weitem nicht.
    Die Beste ist immer noch 1. Vodafone 2. T-Mobile

    Du hast bei deiner "Rechnung" vergessen zu erwähnen das der Empfang bei O2 um Welten schlechter
    ist als im D Netz. Noch schlimmer wird es bei der "indoor" Versorgnung. Hier wird es bei O2 und ePlus
    richtig schlecht.
    Dann gibt bei O2 auch sehr selten UMTS. Soll heißen, habe ich kein HSDPA falle ich "meistens" auf
    GPRS zurück mit dem Surfen fast nicht mehr möglich ist.
    Du siehst, so ganz einfach ist das ganze nicht.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Habe oben geschrieben die beste Alternative. Unten D1 und D2 als Vergleich genommen. Klar hat D2 oder D1 das bessere Netz, wobei ich sagen muss das man in der Stadt mit o2 auch immer guten Empfang hat. Auf dem Land sieht das natürlich anders aus, da gebe ich dir Recht. Naja das alles war ja eigentlich auch nur gut gemeint, wusste nicht das ich mich hier noch Rechtfertigen muss.
  • Kardinill schrieb:

    Naja das alles war ja eigentlich auch nur gut gemeint, wusste nicht das ich mich hier noch Rechtfertigen muss.

    "Gut gemeint" mag ja sein, aber das was Du so geschrieben hast stimmt eben nicht.
    Darum mußt Du Dich nicht wundern, wenn Du verbessert wirst, denn wenn man hier etwas schreibt, sollte es schon stimmen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo,

    habe auch Tchibo und bin superzufrieden mit den Kosten - bis jetzt auch ohne flat. Ein Tipp: man kann bei Tchibo seine normale Simkarte in eine UMTS-Simkarte tauschen. Das hat bei mir etwas gedauert, da der run darauf ziemlich groß ist. Um diese zu bekommen, braucht man den Komforttarif, dieser ist aber monatlich kündigbar und hat keine Grundgebühr.

    Gruß ganss
  • O2o Freikarte

    Ich würde einfach mal eine O2o-Freikarten-Aktion abwarten.
    Mit dieser Karte kann man für 15 ct. telefonieren und SMS'en.
    Die Datenoption M (inkl. 200 MB per HSDPA Rest-Flat per GPRS) kostet dann 10 Euro.
    Der Deal geht doch, oder? Zumal die Flat bei T-Mobile auch keine volle Geschwindigkeit für mehr Daten erlaubt.
  • Mir hat die Freikarte zum Testen auch gut gefallen. Da o2 aber eine Rufnummernportierung bei Prepaid nicht anbietet, bin ich zu hellomobil gewechselt (ebenfalls o2-Netz, welches hier in der NRW-Provinz erstaunlich gut ausgebaut ist). Datenflat kostet dort das gleiche, aber die Gespräche / SMS nur gut die Hälfte (8 Cent statt 15). Dafür jedoch keine Frei-SMS wie bei o2.