gekaufte Lieder nicht abspielbar

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• gekaufte Lieder nicht abspielbar

hi!

ich habe auf meinem pc itunes installiert und über meinen account lieder im itunes store gekauft. nun habe ich meine gesamte mediathek auch auf meinem laptop zu itunes hinzugefügt und diesen ebenfalls aktiviert. das problem ist, lieder die ich bereits auf meinem pc gekauft hatte spielen auf dem laptop nicht ab. es heisst, ich müsse das gerät erst aktivieren und wenn ich mein kennwort eingebe heisst es dann, das gerät sei schon aktiviert. die leider lassen sich jedoch weiterhin nicht abspielen. lieder die ich jeodhc beim laptop im itunes store kaufe laufen problemlos.

lange rede kurze frage: weshalb laufen die lieder, die über ein anderes gerät (pc) gekauft wurden, nicht auch auf dem laptop, obwohl dieser aktiviert ist.

wäre super wenn ihr rat wüsstet. möchte nicht alles neu kaufen müssen.
    • speckham schrieb:

ert. die leider lassen sich jedoch weiterhin nicht abspielen. lieder die ich jeodhc beim laptop im itunes store kaufe laufen problemlos.

lange rede kurze frage: weshalb laufen die lieder, die über ein anderes gerät (pc) gekauft wurden, nicht auch auf dem laptop, obwohl dieser aktiviert ist.

Vermutlich stimmt der Speicherort der "aufgespielten Lieder" nicht....
      Die Lieder werden in der Regel in Eigene Dateien>eigene Musik>etc. abgespeichert.....den genauen Speicherort erfährst Du über itunes>Bearbeiten>Einstellungen>Erweitert....
      Überprüfe dann den Speicherort der "aufgespielten Lieder"......
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • danke euch zwei, aber leider besteht das problem weiterhin.

zu 1) der speicherort von allen lieder auf dem laptop ist der gleiche. die neu gekauften lieder werden im selben ordner gespeichert in dem auch alle vom pc übertragenen lieder drin sind, gekaufte und von CDs aufgespielte.

zu 2) den order SC Info kann ich nicht finden, obwohl ich verstecjte dateien sichtbar gemacht habe.
      vlt zur info: ich benutze itunes 9 unter windows vista