Jailbreak: Downgrade (von 3.1.3 auf 3.1.2) oder Red Snow?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jailbreak: Downgrade (von 3.1.3 auf 3.1.2) oder Red Snow?

Hey Leute,
    ich habe schon die SuFu benutzt, aber nichts gefunden.
    Meine Frage bezieht sich aufs Jailbreaken des iPod Touch 8gb 2G, der mit der Firmware 3.1.3 ausgestattet ist und letztes Jahr im November gekauft wurde.
    Ich werde ihn jetzt Jailbreaken. Jedoch hat sich dann die Frage gestellt, was wohl besser läuft:
    Entweder ein Downgrade, um den Black-Rain-Jailbreak auszuführen, oder ein Jailbreak mit Red Snow?

Was meint ihr läuft stabiler und unterstützt mehr Programme (gibt es da überhaupt einen Unteschied?)?

Danke für jede Antwort ;)

@Admin: Kann jemand meinen Thread in den Jailbreak-Bereich verschieben? Wäre wahrscheinlich hilfreicher. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uncle Taco ()

• da du deinen iPod im november gekauft hast hat er einen neuen bootloader (MC modell) d.h. wenn du ihn z.b. mit blackra1n jailbreakst musst du ihn nach jedem reboot wieder jailbreaken was aber dank blackra1n kein großes problem sein sollte.

also als erstes mal iPods mit der modellnummer MC am anfang und der FW 3.1.3 kann man noch nicht jailbreaken *klick* was du aber machen könntest wäre ein downgrade *klick* danach könntest du deinen iPod mit blackra1n jailbreaken *klick* falls du dich jetzt fragst wieso denn kein jailbreak via redsn0w: der größte unterschied zwischen redsn0w und blackra1n ist das blackra1n insgesamt 40 sekunden für den jailbreak braucht und redsn0w ein bisschen länger was bei einem thetered (oben beschrieben) jailbreak nerven kann. und wie die meisten hast du itunes wahrscheinlich auch geupdatet aut 9.1 *klick* und da funktioniert blackra1n nicht richtig (nur bei windows) doch dafür gibts ne lösung undzwar lädst du dir diesen patch (blackbreeze) runter klickst dann auf "fix my ra1n" und dann wählste deine blackra1n.exe aus und blackbreeze erstellt dir ne "neue" blackra1n.exe falls das bei dir nicht klappt gibts auch noch ne alternative lösung *klick* und zu deiner frage was "stabiler" läuft: redsn0w und blackra1n sind lediglich dazu da um die einen installer namens "cydia" auf deinem iPod zu installieren also davon her^^.
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• Benutzer online 1

1 Besucher