iPod Nano 5.Generation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Nano 5.Generation

Liebe auf den zweiten Blick....?

Wer den neuen iPod Nano kennt, weiß vlt. was ich meine.
    Erhältlich ist er in fast allen erdenktlichen Farben, klein wie ein Feuerzeug, elegant wie ein Autoschlüssel von Mercedes-Benz und technisch revolutionär!
    Jeder hat ihn wahrscheinlich schonmal gesehn und vieleicht schon in der Hand gehabt!?!?
    Jeder will ihn haben!
    Er ist schön und ein Statussymbol.
    Doch das ist nur die Liebe auf den ersten Blick, aber wer sich an etwas bindet sollte den zweiten Blick nicht verwehren.
    Schließlich hält sich so ein iPod Nano 5.Generation in Guten Händen ein Lebenlang!
    Von den Designwundern mal abgesehn, der iPod Nanon hat so seine Macken.
    Es fängt für mich ganz klar bei dem PLatz für die VGA-Kamera an und hört bei den unnötigen Lautsprechern auf!
    Wer brauch eine Kamera, die einem die Finger filmt? Wer will ungestört Musik im Unterricht hören und wird dann von seinem iPod verpetzt, wenn die Musik schon durch die Lautscprecher trönt wenn man ihn anmacht?
    Ich nicht!
    Und wie Steve Jobs schon oft vorgestellt hat, soll der "kleine" auch in die unnötige kleine Jeanstasche passen! Aber nun jaa wer seinen ipod mehr als 20 mal am Tag ohne Hülle aus der Tasche zieht und das ganze Zeit wiederholt, kann zusehen wie sein iPod die ganze Farbe verliert und nicht mehr so schön glänzt in der Sonne!
    Loben kann ich nur den wunderbar Großen Display und die Größe, aber Hut ab für Apple die Preise munden immer mehr.
    Insgesamt, ist der iPod Nano 5.Generation sehr gelungen und kann mit seinen kleinen Fehlern in der Mainstream Welt überleben

PS: Nich böse sein, der iPod ist und bleibt der Favorit aller TRAGBAREN Musikplayer!
  • Nur mal so als Frage: Was soll der Thread? Ist ja schön deine Meinung zu erfahren aber irgendwie müsste man dafür doch keinen neuen Thread eröffnen. Und da du keine konkrete Frage gestellt hast weiß ich auch garnicht was du jetzt für antworten erwartest

Edit: hab dein posting nicht gesehen. Egal zum nano kann ich eh nicht viel sagen, hab nur nen Touch (viel besser *gacker*)
  • Zum Teil nur kann ich dir zustimmen.
    Die Kamera konnte aus technischen Gründen nicht anders positioniert werden, hätte sie auf der Rückseite des Display sein sollen hätte man den Nano verbreitern müssen.
    Und die Lautsprecher: Gerade in Verbindung mit der Kamera ganz praktisch, so kann man anderen kurz ein selbstgedrehtes Video zeigen. Ein Lautsprecher ist doch immer noch besser als kein Lautsprecher.
    Zum Radio hast du noch nichts geschrieben...
    Mein einziger Kritikpunkt ist die Lackierung. Das gebürstete Aluminium der 4.Generation hat mir viel besser gefallen.
    Gruss
    Glorfindel
    EDIT: An alle, die den Sinn des Threads nicht sehen: Lest mal den Vorstellungs-Thread des TE. Es geht darum, mal wirklich auszudiskutieren, was wir genau von den einzelnen Geräten halten.
  • Also OK.

Ich bin neu hier!

meine Aufgabe ist es dem iPod in all seinen Auflagen kritisch ins Auge zusehn!

mit dem Aufsatz, habe ich meinen Eindruck über den iPod Nano 5.Generation dargestellt.

ok ich sollte eine konkrete Frage stellen da geb ich dir recht!

:huh:
    Stimmt zum Radio, könnte auch noch etwas sagen!

Ja Die Kamera, ist sie den Überhaupt von nöten?

Eine übertriebene Einzelheit die unteranderem keine Fotos aufnehmen kann, was für mich primär wichtiger gewesen wäre!

Trotzdem ist die VGA-Kamera ein nettes Detail...was leider den falschen PLatz hat, egal, ob jetzt technisch es nicht anderst möglich gewesen wäre!

Die Lackierung ist auch schön und nett aber das gebürstet Metall hat mehr Standhaftigkeit bewiesen!

Und nun zum Radio!

Ernste Frage, wer benutzt das Radio in seinem Ipod?

was tun wenn man etwas mehr Klangerlebnis haben möchte und auf qualitativ hochwertigere Kopfhörer umsteigt?

dann hat das Radio keine Funktion mehr...schade
  • ... wie war das mit der Einsicht zu Doppelposts? Bitte lass es ... eigentlich gibt's beim ersten Mal wegen Missachtung der Regeln (die Du sicher bei der Registrierung gelesen hast ;)) eine Verwarnung. Du hast es jetzt schon zum zweiten Mal ungestraft getan ... überspann den Bogen bitte nicht.
  • Dort wo bei anderen Beiträgen der "Bedanken-Button" ist ist bei dir der "Bearbeiten-Button": der ist zum brauchen da ;) .
    Wenn es dir aus Versehen wieder mal passiert kannst du den Bearbeiten-Button klicken, und dann hast du oben ein Kästchen "Beitrag in den Papierkorb verschieben". Dort ein Häkchen setzen, fertig.
    Gruss
    Glorfindel
  • @*Chris*
    Entschuldige bitte, aber fast alles, was Du an dem nano 5G "kritisierst", ist seit dem nano 4G bekannt..und das sind gut 1,5 Jahre.....
    Wenn einem das nicht gefällt, sollte er das Gerät einfach nicht kaufen.....

Und Musik sollst Du im Unterricht nicht hören....;)
    Außerdem...wenn man beim Geräteeinschalten die Musik hören kann, hast Du einen Fehler gemacht, wenn die Kopfhörer angeschlossen sind.....
    Dann auf die eingebauten Lautsprecher zu schimpfen.......
    Außerdem finde ich die gar nicht sooo schlecht, wenn man nämlich z.b. mit seinem Schatz im Strandkorb liegt und gemeinsam leise neben dem Meeresrauschen der Musik lauscht.....

Ob die Kamera nun unnötig ist oder nicht...sie ist eingebaut....
    Auch die Qualität fand ich jetzt nicht sooo schlecht und das der Finger vor der Linse ist, sieht man ja im Display vor der Aufnahme....
    Aber...
    Wenn einen das stört, kauft das Gerät nicht....
    Sich hinterher über solche Dinge "zu beschweren", die, wenn man sich vor dem Kauf über das Gerät informiert hätte, ist zu spät......;) und eine Diskussion darüber in meinen Augen "unnötig".
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher