Apps nach eBay iPhone Kauf behalten trotz Sync mit eigenme Account ?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apps nach eBay iPhone Kauf behalten trotz Sync mit eigenme Account ?!

Hallo zusammen,
    erstmal einen fetten Dank an alle hier im Forum. Spätestens nach 5 min. bekommt man viele hilfreiche Antworten und kann auch weiter diskutieren.

Habe mir bei eBay ein neues iPhone 3g ersteigert mit vielen Apps drauf, u.a. teurer Navisoftware.

Nun habe ich das Problem, naja, noch nicht jetzt, aber wenn's da ist, dass ich, wenn ich das iPhone mit meinem Account bei iTunes synchronisiere, ja eigentlich alle Apps gelöscht werden müssten, oder?

Wie kann ich dieses verhindern?

Ich habe natürlich schon im inet gesucht und bin auch fündig geworden:
    Zuerst die Apps miit OpenSSH auf den PC kopieren und dann in iTunes einfügen und auf's iPhone syncen.
    Oder einfach mit einer alternativen iTunes Software syncen für Musik usw.

Was meint ihr dazu? Wird das funktionieren oder habt ihr Tippps oder weitere Vorschläge?
  • Die Apps kannst du eigentlich nicht nutzen. Wenn du sie "zum iPhone dazugekauft hast" bist du auf einen Trick des Verkäufers reingefallen. Er wird ja die Apps weiterhin nutzen, wenn du sie auch nutzen würdest würden sie mehrmals genutzt, wären aber nur einmal wirklich gekauft worden. Also geht das nicht, ausser evtl. mit irgend einem schmutzigen Trick, den ich nicht kenne. Wenn du die Apps willst musst du sie aus dem AppStore kaufen. Copy kills Music Apps.
    Gruss
    Glorfindel
  • Richtig, das ganze würde sich dann Raubkopie nennen, denn Du bist nicht der Besitzer der Apps! ergo illegal.

Das einzig legale was gehen würde wäre wenn er Deinen Computer für seinen Account aktiviert, aber das würde wohl keiner machen!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Wenn du die Apps nicht nochmal bezahlen willst ist es illegal :thumbdown: Illegales wird hier nicht diskutiert.
    Außer der Verkäufer teilt dir seine iTunes-Account-Zugangsdaten mit :D
    Also, entweder nochmal bezahlen oder die Apps nicht haben.
    Aber für das nächste mal hast du jetzt ja dazugelernt :D

LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• wenn du deine programme nicht syncronisierst bleiben die drauf. ^^ wenn du z.b. Igo Tomtom Navigon drauf hast, hast du keine traffic nur bei apps ala Skobbler musst du kostet dich das ein paar kb oder Mb.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • beathovendj schrieb:

Kann ich dieses NaviApps nur mit einer Internetflat nutzen oder reicht der GPS-Empfänger im iPhone aus?

Das kommt auf das Navi App an....
    Z.b. skobbler benötigt eine Internetflat und den GPS-Empfänger, denn sonst weiß der Server nicht, wo man gerade ist.....;)
    Dann werde ich halt mein iPhone ab nun mit einer empfehlneswerten iTunes Alternative betreiben.

Wenn Du die gefunden hast, poste das bitte hier.
    Das wird sowieso alles ein Problem für Dich, wenn Du die App`s unbedingt behalten möchtest...
    Die Apple iphone Updates gibt es nur über itunes...dann werden aber die nicht von Dir gekauften App`s gelöscht....
    Kurzum...freue dich über ein hoffentlich gut erhaltenes günstiges iphone und stelle es an Deinem itunes wieder her.
    Dann ist es im Auslieferungszustand und Du fängst für Dich ganz in Ruhe ohne Probleme von vorne an....
    Alles andere ist unter dem Strich nicht zufriedenstellend und bedeutet deutliche Mehrarbeit....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • beathovendj schrieb:

Ja, dann siegt doch die Vernunft.

Das iPhone ist erst 4 Wochen alt und hat noch fast 2 Jahre T-Mobile Garantie :)

Aber Updates werde ich demnächst trotzdem nicht installieren wollen, da dann der Unlock weg ist. Und 3.1.2, schon drauf, ist bis jetzt sowieso die neuste Version

Jeder muß wissen, was er wie macht....
    Ein Unlock würde ich selber durchführen und nicht auf ein Unlock einer mir unbekannten Person "vertrauen"....
    Erklärung:
    Sollte das iphone mal "spinnen" und Du bist auf ein Wiederherstellen über itunes angewiesen, was schon mal vorkommen kann, wenn Du die entsprechenden Threads hier im Forum mal durchliest, dann solltest DU in der Lage sein, ein Unlock durchzuführen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags